Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Shopsystem auf Claims vereinfachen

Wärt ihr dafür?

• Ja

Stimmen: 2 14,3%
  • Nein

Stimmen: 12 85,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
Ich hätte den Vorschlag, dass man im Reallife den Shop vereinfacht, indem man auf ein Schild an einer Kiste oder Doppelkiste in die erste Zeile "-Shop-", in die zweite Zeile den Namen des Produkts,in die dritte Zeile die ID (des Blocks,Items etc.) und in die vierte Zeile Preis pro selbstfestgelegte Menge schreibt. Hierbei wird mit Rechtsklick eines Spielers auf das Schild, fals der Spieler genug Geld besitzt, die angegebene Menge des Produkts in das Inventar des daraufklickenden Spielers aus der Kiste übertragen und das Geld vom Konto des einkaufenden Spielers auf das des verkaufenden Spielers beim nächsten Spawnen dieses gegeben.
Bsp.:

Zeile 1 -Shop-
Zeile 2 Stein
Zeile 3 ID:1
Zeile 4 5$/64

Marooo_

Premium
Finde ich ziemlich sinnfrei. Sry.
Dadurch wären Spielershops ziemlich unnötig und die Mall auch, da dann viele wohl einfach auf ihrem Claim paar Schilder aufstellen. Die Mall soll ja dafür da sein, dass dort die meisten Shops platziert sind. Das führt dazu, dass man als Kunde schneller etwas findet und die Shops mehr Umsätze machen, da dort jeder mal vorbeirennt.
Und ein Shop in der Mall ist nun auch nicht so teuer, wenn du nicht gerade einen ganz unten holen willst.
Deswegen meine Gegenfrage: Wofür das ganze?

Alexius30

Premium
1. Dadurch wird nichts vereinfacht. Es wird nur komplizierter. :rolleyes:

2. Es schaut ziemlich schlecht aus.

3. So wie du es beschreibst, wäre es kostenlos und das wäre meiner Meinung nach Blödsinn da keiner mehr in die Mall gehen würde.

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Also ich finde das jetzige Shopsystem schöner und besser, da es einfach deutlich übersichtlicher ist und dieses Schildersystem hat (no front) jeder 0815 Server.
Zudem würden die Schilder das Shopitem einfach komplett unnötig und wertlos machen.
Und was ist daran bitte einfacher ?

Oben