Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

"Safarinetze" in Skyblock

Hättet ihr gern Safarinetze in Skyblock?

• Jap

Stimmen: 62 84,9%
  • Nope (+ Begründung)

Stimmen: 11 15,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallöchen ihr Lieben! :)

Mir ist gerade spontan eine Idee gekommen.
Einige von euch kennen ja sicherlich die "Safarinetze" aus manchen Modpacks.
Mit diesen lassen sich Mobs aufbewahren und später wieder an einer anderen Stelle aussetzen.

Ich hatte nun die Idee, dass solche Netze auch in Skyblock überaus hilfreich sein würden.
Vor allem bei wertvollen Mobs wie Villagern.

Auf die Art und Weise könnte man Mobs bei einem Insel-Umbau leicht verwahren und später ohne Verluste wieder aussetzen.

Zum Item an sich:
Ich hatte an ein Schatzkisten-Item gedacht, welches allerdings nicht sooo selten vorkommen sollte.

Das Item ist ein weißes, verzaubertes Spawnegg, mit dem man einfach auf ein Mob rechtsklicken muss.
Anschließend wird es zu einem Spawnegg des jeweiligen Mobs mit dem Namen "Safarinetz" und als Lore der Mob-Typ, der sich in dem Netz befindet.

Dieses muss man dann, wie ein normales Spawnegg nur noch auf eine Stelle der Insel rechtsklicken, um den Inhalt wieder in die Freiheit zu entlassen :D

Es sollte kaputt gehen.
Sprich: Man kann es nur einmal verwenden :)

Ich fand die Idee echt gut und so ein Netz wäre ab und zu echt extrem hilfreich, wie ich finde ^^

Aber schreibt eure Meinung dazu doch einfach mal als kleine Antwort hier drunter :)

Beste Grüße
Das leicht altbackene Krümel-Gebäck :3

Evolinete

Hallöchen ihr Lieben! :)

Mir ist gerade spontan eine Idee gekommen.
Einige von euch kennen ja sicherlich die "Safarinetze" aus manchen Modpacks.
Mit diesen lassen sich Mobs aufbewahren und später wieder an einer anderen Stelle aussetzen.

Ich hatte nun die Idee, dass solche Netze auch in Skyblock überaus hilfreich sein würden.
Vor allem bei wertvollen Mobs wie Villagern.

Auf die Art und Weise könnte man Mobs bei einem Insel-Umbau leicht verwahren und später ohne Verluste wieder aussetzen.

Zum Item an sich:
Ich hatte an ein Schatzkisten-Item gedacht, welches allerdings nicht sooo selten vorkommen sollte.

Das Item ist ein weißes, verzaubertes Spawnegg, mit dem man einfach auf ein Mob rechtsklicken muss.
Anschließend wird es zu einem Spawnegg des jeweiligen Mobs mit dem Namen "Safarinetz" und als Lore der Mob-Typ, der sich in dem Netz befindet.

Dieses muss man dann, wie ein normales Spawnegg nur noch auf eine Stelle der Insel rechtsklicken, um den Inhalt wieder in die Freiheit zu entlassen :D

Es sollte kaputt gehen.
Sprich: Man kann es nur einmal verwenden :)

Ich fand die Idee echt gut und so ein Netz wäre ab und zu echt extrem hilfreich, wie ich finde ^^

Aber schreibt eure Meinung dazu doch einfach mal als kleine Antwort hier drunter :)

Beste Grüße
Das leicht altbackene Krümel-Gebäck :3

Lol...Die Idee hatte ich ebenfalls mal gehabt, aber wieder verworfen, da es meiner Meinung nach zu OP werden könnte, wenn man weiß, wie viele haufenweise Schatzkisten kaufen und wenn man Glück wie ich hat, dass jeden Abend 2-3 Z-Villager spawnen. Na dann Viel Spaß. Du wirst in kürzester Zeit reich xD

Lol...Die Idee hatte ich ebenfalls mal gehabt, aber wieser verworfen, da es meiner Meinung nach zu OP werden könnte, da man ja weiß, wie viele haufenweise Schatzkisten kaufen und wenn man Glück wie ich hat, dass jeden Abend 2-3 Z-Villager spawnen na dann Viel Spaß. Du wirst in kürzester Zeit reich xD
Najaa ... Die Netze gehen ja immerhin nach erstmaligem Gebrauch kaputt und Villager sind dann eben ein bisschen weniger wert ^^
Meine Güte, was solls :D

StarCraftTV

Premium
da es meiner Meinung nach zu OP werden könnte, wenn man weiß, wie viele haufenweise Schatzkisten kaufen und wenn man Glück wie ich hat, dass jeden Abend 2-3 Z-Villager spawnen. Na dann Viel Spaß. Du wirst in kürzester Zeit reich xD
da stimme ich dir zu und das Risiko das Villager von anderen Spielern geklaut werden ist meiner Meinung nach zu hoch.

Er3bo5

Premium
Ich find die Idee auch gut, aber wie viele bekommt man dann wenn man ne Schatzkiste aufmacht? 1? 10? 500?:cold_sweat::scream:

da stimme ich dir zu und das Risiko das Villager von anderen Spielern geklaut werden ist meiner Meinung nach zu hoch.
Dafuq? xD Man kann nur die Mobs der eigenen Insel einsammeln :'D
Gleiche Abfrage wie die, dass man nur Tiere der eigenen Insel töten kann.

Ich find die Idee auch gut, aber wie viele bekommt man dann wenn man ne Schatzkiste aufmacht? 1? 10? 500?:cold_sweat::scream:
Ich würde 1-3 machen. Halt random und nicht zuu selten aber auch nicht zu häufig.

Cytooxin

Premium
Hallo,

ich habe aus folgenden Grund für nein gevotet:
Meiner Meinung nach mach das alles Skyblock viel zu einfach. Generell ist das Skyblock heute nicht mehr das was es einmal war. Früher hat man alles verloren wenn man gestorben ist, heute nichtmal einen halben Taler oder XP.
Dieses Item ist meiner Meinung nach nur wieder ein Item, um Zeit zu sparen den es gibt immer Wege und Möglichkeiten, ein wichtiges Mob irgendwo hinzubringen, wo man es haben möchte. Auch für einen Insel Umbau.

Mit freundlichen Grüßen,
Cytooxin | Alex

Sleimmy

Premium
Ich bin auch für die Idee, dass es Pokebälle sind :D

Dan könnte man auch einen "Schneeball" als Pokeball machen, nur sollte wie bei den Anderen Schatzkisten Items eine Beschreibung stehen, damit man es nicht verwechselt. Und wen man kein Mob getroffen hat, dann soll man ihn wieder bekommen :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alexius30

Premium
Ich finde das gut! Erstens Villager kann man nicht Anleinen... also wenn Ich eine Eisenfarm abbauen und wieder wo anders aufbaue brauche ich neue Villager. Zweitens ist das einmal ein sinnvoller Vorschlag für ein neues Update.
LG Alex

Cytooxin

Premium
Ich finde das gut! Erstens Villager kann man nicht Anleinen... also wenn Ich eine Eisenfarm abbauen und wieder wo anders aufbaue brauche ich neue Villager. Zweitens ist das einmal ein sinnvoller Vorschlag für ein neues Update.
LG Alex
Dafür hat die Minecraft Villager Lifte erschaffen.
Du baust einen Schacht, setzt alle 3 Blöcke eine Schnur o.Ä. und wenn du den Villager reinschuppst, schwimmt er hoch

Cytooxin

Premium
Das weiß ich... nur über die ganze Insel einen Lift bauen... von ganz unten nach oben durch alle Farmen...
Das is das war ich meinte...
das Item ist nur zum Zeit sparen und nicht um etwas grundlegend neues zu erschaffen.
Dann muss man halt mal 10 Minuten für einen Villager investieren, aber dafür hat man hinterher ein gutes Gefühl, wenn es geklappt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben