Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Rejoinen wenn man vom Server fliegt

/rejoin Befehl einfügen?

• Ja

Stimmen: 20 95,2%
  • Nein

Stimmen: 1 4,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21

Salinanine

Bauteam Lehrling
Premium
Ich fände es super das wenn man gerade z. B. eine Runde Bedwars spielt und dann vom Server fliegt (aus irgendwelchen gründen) und man innerhalb von 2 Minuten den Befehl /rejoin machen kann und wieder in der Runde ist. Natürlich gilt für alle anderen Spielmodis die ganz normale Sperre

HalilTheCake

Premium
Wurde schon mal vorgestellt
https://www.cytooxien.de/threads/ausgetimed-disconnected-rejoin.7785/
Bitte die Sufu nutzen. Danke.

Jedoch ist die erste Idee etwas runtergekommen und wurde dann geclosed.
Anisch finde ich die Idee ganz nützlich, da ich auch schon einmal ausgetimed bin und für 15 Minuten aus allen Spielen gesperrt wurde.

Ich bin mir nicht sicher, ob man ein Timeout tracken kann oder so.
Viele würden sich auch einfach so timeouten lassen um nicht mit einer Spielsperre geahndet zu werden.

Andere Idee:
Man könnte das so machen, dass man entweder rejoinen kann oder mit einer Spielsperre rechnen muss.

Zuletzt bearbeitet:

NightyIO

Ich bin mir nicht sicher, ob man ein Timeout tracken kann oder so.
Viele würden sich auch einfach so timeouten lassen um nicht mit einer Spielsperre geahndet zu werden.
Ja, das ist technisch möglich.

Ich wäre für die 2. Idee, dass man nach einem Timeout für etwa 5 Minuten der Runde noch nachjoinen darf. Nach Ablauf der Zeit wird dann eine Spielsperre vergeben, sollte der Spieler nicht erneut beigetreten sein.

Technisch ist vieles möglich. Über so ein Zeug solltet ihr euch keine Sorgen machen. Sollte etwas nicht möglich sein werden die Entwickler es uns mitteilen :P

HalilTheCake

Premium
Ja, das ist technisch möglich.

Ich wäre für die 2. Idee, dass man nach einem Timeout für etwa 5 Minuten der Runde noch nachjoinen darf. Nach Ablauf der Zeit wird dann eine Spielsperre vergeben, sollte der Spieler nicht erneut beigetreten sein.

Technisch ist vieles möglich. Über so ein Zeug solltet ihr euch keine Sorgen machen. Sollte etwas nicht möglich sein werden die Entwickler es uns mitteilen :p
Wenn dies der Fall ist und viele die Idee feiern würden, könnte man da ja was machen.

Btw wäre Nice, wenn mal jemand ne Umfrage hinzufügen würde

Dann muss man auch daran denken, was passiert, wenn man der Runde dann nicht mehr beitreten kann, weil sie schon vorbei ist.

Muss man dann trotzdem /rejoin machen, wird man dann auf jeden Fall gesperrt ooooder bekommt man in dem Fall gar keine Sperre.

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Umfrage ist da.

War damals schon dagegen.
Was denkt man sich als Spieler der gerade auf eine Base mit zwei Spielern zuläuft, weil der eine bereits geleavet ist und plötzlich taucht der eine vor einem auf. Vor allem: wie willst du das realisieren?

NightyIO

Wie oben erwähnt nur, dass der wiederjoinende Spieler keine Ausrüstung mehr besitzt. Möglich wäre, dass das joinen im globalen Chat angekündigt wird und der Spieler nach dem Serverjoin noch 5 Sekunden warten muss um wieder zu respawnen.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Möglich wäre, dass das joinen im globalen Chat angekündigt wird
Das finde ich klasse.
Dass er ohne Equip spawnt, hielt ich für Selbstverständlich xD
Ich finde es halt blöd, dass es so Gimmicks gibt, die eigentlich nur erfahrenen Spielern was nützen, die anderen wissen nicht von einer /rejoin Existenz :/

NightyIO

Dann könnte diesem Spieler vllt bei einem erneuten Join auf das Netzwerk eben jenes im Chat mitgeteilt werden? Und wenn wir dann bereits am umarbeiten von Server-Strukturen sind, könnte man /rejoin auch gleich in MP einfügen

NightyIO

Dann wird es auch nicht als Timeout gezählt und er erhält automatisch die Sperre

Oben