Pentrox
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Na, heute geht es um das Reallife v3 Update [https://www.cytooxien.de/threads/reallife-v3-release.14766/], welches am 18. Dezember erschien und mir einige Fragen aufwirft.
Fangen wir am besten mit dem wahrscheinlich größtem am Update an:
Das Ghetto
Ich habe mir hierzu ein paar Punkte notiert, welche ich nun gerne ansprechen würde. Ich habe die Tage das neue Update mit vollstem genossen und muss sagen es ist sehr gelungen, jedoch ist am Ghetto einiges noch zu ändern. Ich befürchte das Ghetto wurde zu stark gemacht. Analysieren wir das ganze mal: Im Ghetto geht es im Grundprinzip darum, dass man vom Server vorgegebene Substanzen bei Villagern erwerben und für etwas mehr Geld wieder verkaufen kann. Dabei geht man ein hohes Risiko ein, da man von anderen Spielern attackiert und getötet werden kann, wobei man die Substanzen und ein Teil seines Bargeldes verliert. So weit so gut, jedoch sind mir in diesem Konzept ein paar Sachen aufgefallen die verbessert werden müssen, für manche habe ich bereits eine Lösung, für manche jedoch noch nicht. Zunächst ist mir aufgefallen das neuere Spieler einen enormen Nachteil haben, da sie meist nur mit Eisenrüstung im Ghetto rumlaufen (können) und somit mit 2 Schlägen tot sind. Damit sage ich nicht das es unfair ist das reichere Spieler eine bessere Rüstung besitzen weil sie mehr spielen, jedoch ergibt sich daraus ein größeres Problem, was uns zu Punkt zwei führt. Man verdient viel zu viel Geld an dem Ghetto. Ihr kennt das sicherlich von vielen die sagen reiche werden reicher arme bekommen kein Geld usw. Das möchte ich nicht so weit ausführen, jedoch sollten die Preise und vor allem die Verkaufspreise angepasst werden, sonst entwickelt sich Reallife so langsam zum Factions in besser. Es ist kein Geheimnis das man im Echten leben mehr Geld durch illegalen Stuff verdient, jedoch sollte ein System geschafft werden, wodurch das Ghetto nicht mehr zum Augenmerkmal von Reallife wird/ist. Daher schlage ich vor, dass das Ghetto zu einem weiteren Event zu machen und dieses nur 2 Tage in der Woche zu eröffnen oder die Villager massiv zu drosseln, denn so wie es derzeit ist, könnt ihr Reallife in Factions 2.0 umändern und das echt geile System was ihr für die Jobs eingeführt habt ist für den Arsch, da niemand mehr arbeiten geht sondern alle ihr Geld über das Ghetto machen.
Claimbank
Zuerst ein Mal, geil das man nun alle Abbuchungen und Einzahlungen in die Claimbank nachvollziehen kann, jedoch verstehe ich eine Sache nicht, warum zum Teufel habt ihr den Zurückbutton weggemacht? Vor dem Update konnte man immer von der Claimbank zurück in das Claimmenü, nun muss man es schließen und neu aufrufen. Klar ich weiß viele werden jetzt sagen, wow die 3 sek unterschied. Ja ich weiß, aber ihr habt euch Arbeit gemacht das weg zu nehmen und wir haben es schwerer? Warum? xD
Schlussendlich kann ich sagen, dass das Update sehr gelungen ist, jedoch noch verbesserungswürdig ist. Das Jobsystem ist mega und das Ghetto etwas zu stark.
Fangen wir am besten mit dem wahrscheinlich größtem am Update an:
Das Ghetto
Ich habe mir hierzu ein paar Punkte notiert, welche ich nun gerne ansprechen würde. Ich habe die Tage das neue Update mit vollstem genossen und muss sagen es ist sehr gelungen, jedoch ist am Ghetto einiges noch zu ändern. Ich befürchte das Ghetto wurde zu stark gemacht. Analysieren wir das ganze mal: Im Ghetto geht es im Grundprinzip darum, dass man vom Server vorgegebene Substanzen bei Villagern erwerben und für etwas mehr Geld wieder verkaufen kann. Dabei geht man ein hohes Risiko ein, da man von anderen Spielern attackiert und getötet werden kann, wobei man die Substanzen und ein Teil seines Bargeldes verliert. So weit so gut, jedoch sind mir in diesem Konzept ein paar Sachen aufgefallen die verbessert werden müssen, für manche habe ich bereits eine Lösung, für manche jedoch noch nicht. Zunächst ist mir aufgefallen das neuere Spieler einen enormen Nachteil haben, da sie meist nur mit Eisenrüstung im Ghetto rumlaufen (können) und somit mit 2 Schlägen tot sind. Damit sage ich nicht das es unfair ist das reichere Spieler eine bessere Rüstung besitzen weil sie mehr spielen, jedoch ergibt sich daraus ein größeres Problem, was uns zu Punkt zwei führt. Man verdient viel zu viel Geld an dem Ghetto. Ihr kennt das sicherlich von vielen die sagen reiche werden reicher arme bekommen kein Geld usw. Das möchte ich nicht so weit ausführen, jedoch sollten die Preise und vor allem die Verkaufspreise angepasst werden, sonst entwickelt sich Reallife so langsam zum Factions in besser. Es ist kein Geheimnis das man im Echten leben mehr Geld durch illegalen Stuff verdient, jedoch sollte ein System geschafft werden, wodurch das Ghetto nicht mehr zum Augenmerkmal von Reallife wird/ist. Daher schlage ich vor, dass das Ghetto zu einem weiteren Event zu machen und dieses nur 2 Tage in der Woche zu eröffnen oder die Villager massiv zu drosseln, denn so wie es derzeit ist, könnt ihr Reallife in Factions 2.0 umändern und das echt geile System was ihr für die Jobs eingeführt habt ist für den Arsch, da niemand mehr arbeiten geht sondern alle ihr Geld über das Ghetto machen.
Claimbank
Zuerst ein Mal, geil das man nun alle Abbuchungen und Einzahlungen in die Claimbank nachvollziehen kann, jedoch verstehe ich eine Sache nicht, warum zum Teufel habt ihr den Zurückbutton weggemacht? Vor dem Update konnte man immer von der Claimbank zurück in das Claimmenü, nun muss man es schließen und neu aufrufen. Klar ich weiß viele werden jetzt sagen, wow die 3 sek unterschied. Ja ich weiß, aber ihr habt euch Arbeit gemacht das weg zu nehmen und wir haben es schwerer? Warum? xD
Schlussendlich kann ich sagen, dass das Update sehr gelungen ist, jedoch noch verbesserungswürdig ist. Das Jobsystem ist mega und das Ghetto etwas zu stark.