Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Probleme mit der Festplatte.

Poys

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem nach einer Zeit ohne das ich was installiere lässt die Leistung meines Computers nach. Nachdem ich Windows neuinstalliert habe ging es immer wieder perfekt. Meine derzeitige Festplatte ist glaube ich 6-7 Jahre alt. Mein Pc wird einfach langsamer ohne das ich was installiere (Unterschied merke ich stark). Browserdaten und Cookies lösche ich auch öfter. Liegt es an der Festplatte? Ist es normal? Lohnt sich eine SSD zu kaufen und würde sie das Problem auch lösen?Soll ich auf die SSD nur Windows installieren?

lgPoyz

DocNo

Player
Poys wie sieht es denn mit den anderen komponeneten aus, hast du auch einbrüche bei RAM und CPU auslastung? Guck vielleicht mal im Tastmanager ob da alles ruhig läuft wenn du das noch nicht getan hast.
Häufige macht es Probleme wenn du mehrere Antivierensoftware gleichzeitig in Betrieb hast.

Welches Windows hast du?

Ansonsten kannst du dir noch Tools zur bestimmung der Festplattenleistung herunter laden. Und mal gucken ob es überhaupt deine Festplatte der Grund deiner Performanceeimbrüche ist.

SSDs sind generell immer prima.

Ich finde es nur komisch, dass deine Festplatte plötzlich langsamer wird? Normalerweise gehen die direkt komplett drauf und werden nicht langsamer oder liege ich da falsch?

Oben