Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Creative Plot Menü Bug

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dimitrie_

Premium
Hallo,
man hat ja einen Platzhalter im Inventar, wenn man keine Plots hat.
Diesen Platzhalter kann man aus dem Inventar rausnehmen...
Daher würde es sich empfehlen in der Event-Methode vom InventoryClickEvent folgendes hinzuzufügen:
Code:
ItemStack itemStack = new ItemStack(Material.GLASS, 1, (short) 8);
itemStack.getItemMeta().setDisplayName(" ");
if (event.getCurrentItem().equals(itemStack)) {
    event.setCancelled(true);
    return;
}
Habe btw ein Leerzeichen in den String gepackt, weil das so aussieht als wäre da eins. Wenn da kein Leerzeichen ist, müsst ihr das natürlich weglassen aber das wisst ihr ja sicher. Die Instanz "event" ist von der Klasse InventoryClickEvent wie schon erwähnt. Ansonsten könnt ihr das einfach kopieren und einfügen. Wäre nice thx

Gruß Dimitrie_
 

Piet

Ehemaliger Entwickler
Premium+
Hi,

das Problem lag wo anders, man kann aktuell jedes Item aus diesem Inventar nehmen weil das Event überhaupt nicht gecancelt wird.

PS: Der bessere Lösungsvorschlag wäre gewesen, das ClickEvent für das ganze Plot-Menü zu canceln, da man da eh nix rausnehmen sollte.

MfG Piet

#Close
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben