Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Paar Vorschläge

Werwolf

Premium
Was mir in Reallife gefallen würde:
-Richtige Stadt, wo man Wohnungen mieten, kaufen, vermieten kann
-Häuser am Stadtrand, die man kaufen/verkaufen kann
-Mehr Jobs, bzw die einzelnen Jobs mehr spezifizieren
- Das Kaufhaus abschaffen und dafür eine Shoppingmeile mit Shops zum mieten einrichten

Joa, das wars
 

Jennoii

Architekt
Builder
Das Kaufhaus abschaffen und dafür eine Shoppingmeile mit Shops zum mieten einrichten
Das ist doch dann einfach das Kaufhaus mit einer anderen Bezeichnung, oder nicht?

Mehr Jobs, bzw die einzelnen Jobs mehr spezifizieren
Die meisten Jobs, die möglich wären, sind in meinen Augen Schwachsinn und ich finde die bisherigen eig ausreichend.

Richtige Stadt, wo man Wohnungen mieten, kaufen, vermieten kann
-Häuser am Stadtrand, die man kaufen/verkaufen kann
Es ist eine richtige Stadt. Und das mit dem mieten etc wäre dann dem System einer Bauwelt nicht mehr wirklich entsprechend. Wozu gäbe es die denn noch, wenn man dann einfach in der Stadt seinen Keller zu einer Farm umbaut?
 
Das ist doch dann einfach das Kaufhaus mit einer anderen Bezeichnung, oder nicht?
naja, dann findet das Kaufen-Verkaufen nicht mehr in einem Gebäude statt, sondern in einem Gebiet voller Ständer. Wie halt der Samstagsmarkt. Naja, fände es aber unnötig... :/
-Mehr Jobs, bzw die einzelnen Jobs mehr spezifizieren
ich würd sogar weniger Jobs sagen... Ich sag nur Schaufler... Find den unnötig.
Und wenn doch mehr, würd ich es nicht beim Marktplatz machen, sondern eher ein extra Gebäude... Eine Arbeitsargentug sozusagen...
Den Marktplatz könnte man als "kleine Einkaufsmeile" missbrauchen. Dort sollten aber 10 Tage auch 10'000$ kosten, da es direkt am Spawn ist und somit mehr Kunden "bewirbt" wenn man versteht was ich meine...
 

Steinadler77

Das Kaufhaus find ich eigentlich gut. Nur sollten die Shops länger und günstiger sein. Ich fänd ein Schwarzes Brett cool am Spawn, wo man für Dollar eigene Jobs anbieten kann, z.B. dass jemand einem 5 Dias farmt und dafür einen festgelegten Preis bekommt, sobald der Job erledigt ist.
Verträge abschließen:
Du kannst den Job eines anderen Spieles quasi für eine bestimmte Zeit kaufen. Beispiel:
Spieler A kauft für 1 Stunde ,,Minenarbeiter,, bei Spieler B. Den Preis können die Spieler unter sich ausmachen.
Nun wählt Spieler A einen Prozentsatz aus, wv Geld er von dem Minenarbeiter Geld von Spieler B verdienen möchte. Man könnte ja ein Menü einrichten, indem man die 4 Dinge festelegen kann:
1. Dauer (10min, 15min, 20min, 30min, 1h)
2. Prozentsatz (10%, 20%, 50% oder 100%)
3. Preis, den Spieler A an Spieler B bezahlen muss. (beliebig auswählbar)
4. Der Beruf, von dem das Geld des Arbeiters (Spieler B) an den Arbeitgeber (Spieler A) geht.
Wenn sich die Spieler geeinigt haben müssen beide wie bei einen Handel bestätigen.
Um die Idee leichter zu erklären ein Beispiel:
Ich möchte für jemanden als Minenarbeiter arbeiten. Ich frage Goldmedaille1, ob er bereit wäre mir 50$ zu zahlen, wenn ich dafür 15min lang für ihn mit meiner Mendingspitzhacke farmen gehe und er automatisch 50% des Geldes bekommt, welches ich in dieser Zeit mit dem Minenarbeiter Job verdiene. Ich versichere ihm, dass ich wirklich farme und nicht offline gehe oder was anderes mache (da muss man dann Vertrauen haben)
Goldmedaille1 überlegt kurz, ob es sich für ihn lohnt. Er überschlägt, wieviel Geld ich beim Minenarbeiter in 15min ungefähr verdiene und schätzt 120$. Wenn er nur 50$ zahlen muss und anschließend die Hälfte (60$, sofern seine Schätzung stimmt) bekommt, hat er 10$ Gewinn gemacht. Also stimmt er zu.
Ich gebe den Befehl: /Arbeit Goldmedaille1 ein und er nimmt meine Anfrage an. Nun sind wir in einem Menü, wie beim Handeln. Ich wähle folgende Dinge aus:
Dauer: 15min
Prozentsatz: 50%
Lohn: 50$
Beruf: Minenarbeiter
Goldmedaille1 sieht, was ich ausgewählt habe. So hatten wir es besprochen also bestätigen wir beide den Vertrag durchs Doppelklicken auf einen Wollblock.
Ab nun läuft die Zeit. Immer wenn ich in den nächsten 15min etwas als Minenarbeiter verdiene, bekommt Goldmedaille1 AUTOMATISCH 50% davon. Ich bin ein ehrlicher Spieler und hänge mich in diesen 15 Minuten ordentlich rein, damit mein Geschäftspartner zufrieden ist. Nach den 15min habe ich tatsächlich 172$ verdient, von denen nun automatisch 50% (also 86$) an Goldmedaille1 überwiesen wurden. Ich habe meine Erze und die restlichen 86$ vom Minenarbeiter und Goldmedaille1 hat 86$ verdient, obwohl er mir nur 50$ zahlen musste. In diesem Falle ein gelungener Win Win Handel. Ich hätte natürlich auch in den 15 Minuten Angeln können. Dann hätte Goldmedaille1 nichts verdient, aber ich bin ja nicht gemein :P Der Vertragnist zu ende und ab nun verdient Goldmedaille1 nichts mehr, falls ich farmen gehe. Wir müssten also einen neuen Vertrag abschließen.
Ich glaube diese Idee ist leider zu aufwändig und zu kompliziert, da nicht alle Spieler so intelligent sind und das verstehen würden. Ein 10 jahriger wäre mit solchen Prozentsachen völlig überfordert zum Beispiel :/
Mir gefällt die Vorstellung von Verträgen trotzdem
 
Oben