Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Offizielle Gilden

Hallo erstmal,

Vorwort:
Diese Idee ist lediglich eine Grundidee, Verbesserungen werden kommen. Das Ganze ist an das Gildensystem von Clash of Clans angelehnt.

Meine Idee
Ich bin auf die Idee gekommen, weil ich selber weiß, dass der Anfang auf PvP das Schwerste ist und echt doof ist. Meine Idee ist daher offizielle Gilden zu machen welche Spieler freiwillig betreten können ohne eingeladen zu werden, natürlich können die jeder Zeit gekickt werden.
Viele werden jetzt sagen: '' Aber dann werden die Gilden eh nur verraten...''.
Genau darum habe ich mir ein paar Extraregeln überlegt, und zwar: Kann man bei offiziellen Gilden sie jeder Zeit privat stellen, ganz einfach bei den Gildeneinstellungen, sollte sie auf öffentlich gestellt sein. So hat man Zugriff auf zwei neues Einstellungen-Fenster, und zwar kann man..
Bei dem 1. einstellen welche Spieler in die Gilde dürfen... Also Maximales oder Minimales Level, wie viele Klassen er auf Level 100 haben darf, in wie vielen Gilden er davor gewesen sein darf usw...

Bei dem 2. Fenster kann man dann einstellen welche Rechte gewisse Gildenmitglieder haben, also wer z.B Kisten öffnen darf, wer Blöcke setzen oder abbauen darf, und die standart Rechte eben.

Das war jetzt die grobe Idee, jetzt habe ich hier mal spontan die Vor- und Nachteile zusammen gefasst.^^

Vorteile:

+Anfänger können leichter Mitglieder oder Verbündete finden.
+Die Mitgliedersuche geht um einiges einfacher.
+Die Chance auf Gildenverrat ist in etwa genauso groß wie die von normalen Gilden.

Nachteile:
-Die Chance auf Gildenverrat besteht immer noch.
-Mitglieder können von dem Gildenleiter getrollt werden.

Das war jetzt die grobe Zusammenfassung von meiner Idee, Verbesserungsvorschläge oder Kritik bitte in die Kommentare.

MfG Ansgasm!

NikiSchnee

Player
Ich finde es eig. relativ unnötig, weil diese Gilden dann sehr warscheinlich sehr oft verraten werden, was nach einer Zeit langweilig wird. Man meiner Meinung auch ohne Gilde klar und Verbündete findet man auch ohne Gilde wenn man einfach freundlich und einigermaßen gut ist.
Und es gibt ja auch schon so ein paar Gilden die ein paar Member suchen mit niedrigem Level.

Ich finde es eig. relativ unnötig, weil diese Gilden dann sehr warscheinlich sehr oft verraten werden, was nach einer Zeit langweilig wird. Man meiner Meinung auch ohne Gilde klar und Verbündete findet man auch ohne Gilde wenn man einfach freundlich und einigermaßen gut ist.
Und es gibt ja auch schon so ein paar Gilden die ein paar Member suchen mit niedrigem Level.
Darum würdee ich sagen, dass es mehrere Regeln gibt wie z.B die, dass bestimmte Mitglieder keine Kisten öffnen dürfen usw..
Trotzdem ist es auf PvP 2 so, dass ca. 60-70% Keine Gilde haben, weil sie einfach nicht eingeladen werden.

NikiSchnee

Player
Darum würdee ich sagen, dass es mehrere Regeln gibt wie z.B die, dass bestimmte Mitglieder keine Kisten öffnen dürfen usw..
Trotzdem ist es auf PvP 2 so, dass ca. 60-70% Keine Gilde haben, weil sie einfach nicht eingeladen werden.
1. Naja, dass mit den Kisten öffnen bringt nichts, wenn jemand die öffentliche Gilde an andere Gilden verrät, die Person die in die Gilde gejoined ist muss ja einfach nur nachts wenn niemand mehr online ist afk rum stehen und seine Freunde raiden dann.

2. Wie das auf PvP 2 kann ich nicht beurteilen, aber wenn man lange genug spielt hat man entweder irgendwann genug Gold um selber eine Gilde zu gründen, man hat keine Lust auf eine Gilde, oder man fällt eben doch irgendwann anderen Gilden positiv auf die dann zumindest mit einem reden wollen.

1. Naja, dass mit den Kisten öffnen bringt nichts, wenn jemand die öffentliche Gilde an andere Gilden verrät, die Person die in die Gilde gejoined ist muss ja einfach nur nachts wenn niemand mehr online ist afk rum stehen und seine Freunde raiden dann.

2. Wie das auf PvP 2 kann ich nicht beurteilen, aber wenn man lange genug spielt hat man entweder irgendwann genug Gold um selber eine Gilde zu gründen, man hat keine Lust auf eine Gilde, oder man fällt eben doch irgendwann anderen Gilden positiv auf die dann zumindest mit einem reden wollen.

1. Deswegen habe ich auch das ausgedacht, was das verhindern soll, und zwar das mit dem Max. Level unso, damit man nicht beliebig aus einer Gilde leaven kann und dann mal eben in die Gilde rein. Darum habe ich außerdem oben geschrieben, dass Verbesserungen kommen und das nur die Grundidee ist, ich bin mir durchaus bewusst, dass es ein paar Lücken gibt.

2. Darum geht es ja, der Anfang ist ja meist das schwere... Deine Basen werden ununterbrochen von Highlevel Leuten geraidet Leveln kann man auch kaum, weil die Pigmanfarms meist von den größeren Gilden ''kontrolliert wird", zumindest habe ich das auf PvP Realm 2 mitbekommen. Dann kann man kaum Dungeons machen, weil man den Schwarzmarkt ja erst bei einer Gilde hat. Außerdem kann man bei Zombies, Skelette, Spinnen usw. kaum leveln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Johannuta

Player
Also ich bin der Meinung dass diese öffentlichen Gilden das jetzige Gilden PvP System etwas zerstört.
Für anfänger gibt es schliesslich Homeblöcke,die einen angemessen großen Bauraum bilden und eine gute Anfangs Base bieten.
Außerdem ist es nicht schwer auf dem Server "Verbündete" zu finden,ich habe auch auf dem Server recht schnell Verbündete gefunden und wurde dann in größere Gilden eingeladen.
Also mein Fazit ist dass,es keine gute Idee ist diese öffentlichen Gilden einzuführen da dadurch der sinn der Homeblöcke wegfällt und der Anreiz eine eigene Gilde zu gründen deutlich sinkt.
Mfg Johannes6101

Oben