Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Neues Sk-System

Das neue monatliche Sk-System ist bullshit, change my mind. Ich und ziemlich viele andere haben sich ziemlich sicher Premium geholt weil man eben auch EINE Schatzkiste im Monat bekommt und das wurde jetzt geändert, weil Skyblock immer weiter ausstirbt lol. Einfach anstatt mal was an dem Spielmodus zu ändern, ändert man was an einer Regelung, für die man bezahlt kekw. Keiner hat Bock sich jeden Tag einzuloggen wenn man nicht aktiv spielt.

Ist mir auch egal, ob darüber schon diskutiert wurde, ich will mich hier beschweren.
Achso und mein Vorschlag ist, dass das System wieder entfernt wird, dankeschön.

#Caitoox>Cytoox

Jennoii

Architekt
Builder
Keiner hat Bock sich jeden Tag einzuloggen wenn man nicht aktiv spielt.
Aber wieso denn dann überhaupt Premium und monatliche Schatzkisten haben, wenn man eh nicht aktiv spielt? Dann brauchst du das doch auch gar nicht?? I mean, was willst du denn mit ner Schatzkiste, wenn du die Items daraus eh nicht brauchst, weil du nicht spielst. Ergibt doch gar keinen Sinn.

Für Leute, die aktiv spielen, ändert sich doch gar nichts. Zumal du als Premi zum Einen alle 30 Tage allein fürs jeden Tag online kommen eine Sk kriegst und alle 60 Tage nochmal fürs Voten. Finde ich jetzt nicht allzu schlecht, vorher hast du nämlich nur eine Schatzkiste alle 30 Tage bekommen, wenn du die eine Sk abgeholt hast. Jetzt sparen sich deine Flammen auf und du kannst die die Schatzkiste dann abholen, wann du willst.

Aber wieso denn dann überhaupt Premium und monatliche Schatzkisten haben, wenn man eh nicht aktiv spielt? Dann brauchst du das doch auch gar nicht?? I mean, was willst du denn mit ner Schatzkiste, wenn du die Items daraus eh nicht brauchst, weil du nicht spielst. Ergibt doch gar keinen Sinn.
Für Leute, die aktiv spielen, ändert sich doch gar nichts. Zumal du als Premi zum Einen alle 30 Tage allein fürs jeden Tag online kommen eine Sk kriegst und alle 60 Tage nochmal fürs Voten. Finde ich jetzt nicht allzu schlecht, vorher hast du nämlich nur eine Schatzkiste alle 30 Tage bekommen, wenn du die eine Sk abgeholt hast. Jetzt sparen sich deine Flammen auf und du kannst die die Schatzkiste dann abholen, wann du willst.
Falls Skyblock mal wieder attraktiv gestaltet wird und ich dann Lust habe wieder anzufangen?==??!=??!=?!?=!?!?!??!?!!?

Ich denke der Sinn hinter dem neuen System ist, dass man nicht mehr einfach einmal pro Monat online kommt, seine schatzkiste abholt und wieder geht.
Nämlich genau das was du beschreibst soll vermieden werden.
Du Genie, das habe ich auch schon verstanden und deswegen hab ich auch geschrieben man soll den SPIELMODUS verändern, um Spieler zurückzuholen und nicht so etwas wie monatliche Schatzkisten. Wenn ich jetzt jeden Tag einmal on kommen würde, hätte ich genau so wenig Lust wieder Skyblock zu spielen. Da hat man halt einfach nur 2 Meter weit gedacht.

Und wo ist das Problem wenn ich mich nur einmal im Monat einlogge? Ist doch meine Sache

PolizeiDreamy

Premium+
Also ich persönlich fande es am Anfang wirklich blöd.
Jetzt finde ich sogar viel besser da man die Flammen nicht einsetzten musst sondern einfach aufbewahren kann und wenn ein neuer Spielmodus/Season/ Update kommt, kann man direkt viele Schatzkisten holen :)

PS: Da sich die Spielerzeit nicht stark gesunken hat sondern sogar gleich geblieben wird es nicht wieder kommen...

F3les

Player
Aber durch eine sichere sk pro Monat spielst du doch auch nicht häufiger Sb?
Ich verstehe nicht in wiefern die Aktivität etwas mit dem sk-system hat
Dass der Modus Neuerungen braucht wird momentan in nem anderen Beitrag diskutiert. Wenn das nun also dein Punkt sein sollte, verstehe ich den sinn des Beitrages nicht

Aber durch eine sichere sk pro Monat spielst du doch auch nicht häufiger Sb?
Hab ich doch auch nicht gesagt.......
Wie bereits 2 mal geschrieben, soll man ja was an dem Spielmodus ändern anstatt an so einer unnötigen Regelung....
Ich verstehe nicht in wiefern die Aktivität etwas mit dem sk-system hat
Hat es ja eben nicht. Also sag mir dann doch wieso man sowas ändert?
Dass der Modus Neuerungen braucht wird momentan in nem anderen Beitrag diskutiert. Wenn das nun also dein Punkt sein sollte, verstehe ich den sinn des Beitrages nicht
Ich will mich beschweren und das alte zurück. Hab doch auch das hier geschrieben:
Ist mir auch egal, ob darüber schon diskutiert wurde, ich will mich hier beschweren.
Jetzt finde ich sogar viel besser da man die Flammen nicht einsetzten musst sondern einfach aufbewahren kann und wenn ein neuer Spielmodus kommt, kann man direkt viele Schatzkisten holen :
Dann kann man doch auch einfach sagen, man kann die monatlichen SKs sammeln? Dann muss man sich nicht unnötig täglich einloggen.
PS: Da sich die Spielerzeit nicht stark gesunken hat sondern sogar gleich geblieben wird es nicht wieder kommen...
Mein Vorschlag dient auch nicht dazu Spieler zurückzugewinnen, sondern eine freche Regelung wieder zu entfernen.....

F3les

Player
soll man ja was an dem Spielmodus ändern anstatt an so einer unnötigen Regelung....
Und wie ich schon geschrieben habe gibt es schon Diskussionen zu Änderungen bezüglich Skyblock.

Hat es ja eben nicht. Also sag mir dann doch wieso man sowas ändert?
Ich denke der Sinn hinter dem neuen System ist, dass man nicht mehr einfach einmal pro Monat online kommt, seine schatzkiste abholt und wieder geht.
Nämlich genau das was du beschreibst soll vermieden werden.
Deshalb?

Ich verstehe, dass du das alte System besser fandest. Aber dennoch wurde das nicht ohne Grund geändert. Und ob Skyblock Neuerungen bekommen soll oder nicht, hat absolut nichts mit dem Sk-System zutun.
Weshalb ich nicht verstehe, dass du die beiden Dinge so in den Zusammenhang setzt

Und wie ich schon geschrieben habe gibt es schon Diskussionen zu Änderungen bezüglich Skyblock.
Die gabs aber auch schon als ich noch aktiv gespielt habe...reden kann man viel ;)
Ja aber was für einen Nutzen hat das?

Weshalb ich nicht verstehe, dass du die beiden Dinge so in den Zusammenhang setzt
Okey dann versuche ich es nochmal zu erklären:
Skyblock wird doch immer unattraktiver, die Inflation liegt so bei 2123125134%, der Server will aber ja mehr aktive Spieler und dachte sich halt wenn man die Leute die mal aktiv gespielt haben aber nur einmal im Monat on kommen wegen der Sk, dazu zwingt täglich on zu kommen, spielen die auch wieder aktiver.

Wie ich jetzt schon mehrmals geschrieben habe, ist die Änderung einfach dumm und unnötig.

Somit hab ich vorgeschlagen, dass man etwas anderes an Skyblock ändern sollte, anstatt sich Mühe mit so was unnötigem zu geben...

atzenhofer17

Premium
Ich habe das zwar nur am Rande mitbekommen, aber soweit ich es verstanden habe, geht es in erster Linie um bevorstehende Gesetzesänderungen zu Ingame-Lootboxen.
Durch das neue System soll das anscheinend "ein wenig konformer" sein.

Ob es diese Belohnungen und Lootboxen durch eventuelle EU-Gesetze überhaupt noch lange gibt, weiß niemand, da es meines Wissens nach noch keinen konkreten Gesetzesentwurf gibt.

Ich habe das zwar nur am Rande mitbekommen, aber soweit ich es verstanden habe, geht es in erster Linie um bevorstehende Gesetzesänderungen zu Ingame-Lootboxen.
Durch das neue System soll das anscheinend "ein wenig konformer" sein.

Ob es diese Belohnungen und Lootboxen durch eventuelle EU-Gesetze überhaupt noch lange gibt, weiß niemand, da es meines Wissens nach noch keinen konkreten Gesetzesentwurf gibt.
Wenn das zutrifft nehm ich natürlich alles zurück ;)

@Jennoii guck mal hab ein Foto von dir: 🤡

Jennoii

Architekt
Builder
@Jennoii guck mal hab ein Foto von dir: 🤡
Ahja. Danke I guess?

Weiß jetzt nicht, wo das themenrelevant ist, aber okay. Muss hart sein, wenn man Reaktionen auf Beiträge offensive erachtet xD

_______

Falls Skyblock mal wieder attraktiv gestaltet wird und ich dann Lust habe wieder anzufangen?==??!=??!=?!?=!?!?!??!?!!?
Dann kannst du bis dahin doch deine Flammen ansparen und dann einlösen oder nicht? Immerhin ist doch gar nicht bekannt, ob bei einem Skyblock Update alles resettet wird oder ein zweiter Skyblock Server gemacht wird oder was auch immer -> Schatzkisten, die du monatlich abgeholt bzw bekommen hättest, würden dir dann doch gar nix mehr bringen. Wenn du allerdings jeden Tag einfach einmal connectest (du musst ja nichtmal was spielen...) dann kannst du deine Flammen einsparen und nach einem etwaigen Update einlösen und hast doch dann genauso viel davon.

fibolotl

Premium
Wenn du allerdings jeden Tag einfach einmal connectest (du musst ja nichtmal was spielen...) dann kannst du deine Flammen einsparen und nach einem etwaigen Update einlösen und hast doch dann genauso viel davon.
Es würde auch reichen 1x/Tag zu voten. Dann bekommt er halt umgerechnet nicht 1 Sk/Monat, sondern selterner, aber für einen "Neustart" auf einem der Hauptserver würden die Sks reichen.

Jennoii

Architekt
Builder
Es würde auch reichen 1x/Tag zu voten. Dann bekommt er halt umgerechnet nicht 1 Sk/Monat, sondern selterner, aber für einen "Neustart" auf einem der Hauptserver würden die Sks reichen.
Richtig, dann bekommt er alle 2 Monate eine Sk (5 Flammen pro Voten - > alle 60 Tage ist man bei 300 Flammen aka einer Schatzkiste)

Weiß jetzt nicht, wo das themenrelevant ist, aber okay. Muss hart sein, wenn man Reaktionen auf Beiträge offensive erachtet xD
Naja ich musste mich halt aufs gleiche Level hinab bewegen xD

Dann kannst du bis dahin doch deine Flammen ansparen und dann einlösen oder nicht?
Ja aber ich habe keine Lust mich täglich einzuloggen, hab ich doch ganz am Anfang geschrieben.
Immerhin ist doch gar nicht bekannt, ob bei einem Skyblock Update alles resettet wird oder ein zweiter Skyblock Server gemacht wird oder was auch immer
Wird es nicht geben, sonst hätte man das doch schon lange gemacht? Die Community will ja ganz klar, dass sowas nicht passiert, da gabs auch mal iwann eine Abstimmung im Forum mit relativ eindeutigen Ergebnissen.
Wenn du allerdings jeden Tag einfach einmal connectest (du musst ja nichtmal was spielen...) dann kannst du deine Flammen einsparen und nach einem etwaigen Update einlösen und hast doch dann genauso viel davon.
Seh ich halt nicht ein, wenn ich mein Premium für was anderes gekauft habe. Hab ich halt oft keine Zeit/Lust zu, hoffe man kann das verstehen..
Richtig, dann bekommt er alle 2 Monate eine Sk (5 Flammen pro Voten - > alle 60 Tage ist man bei 300 Flammen aka einer Schatzkiste)
Ich weiß nicht was ihr mit euerm voten wollt, wenn ich die Zeit fürs Voten hab, kann ich doch auch gleich auf den Server joinen und die Flammen fürs Einloggen abholen oder nicht?

atzenhofer17

Premium
Naja ich musste mich halt aufs gleiche Level hinab bewegen xD
Das niedrige Level hast du ja wohl mit deiner Äußerung:
@Jennoii guck mal hab ein Foto von dir:
selbst vorgegeben. Vorher wurde versucht, dir das einfach und möglichst sachlich zu erklären.
Ja aber ich habe keine Lust mich täglich einzuloggen
Hab ich halt oft keine Zeit/Lust zu, hoffe man kann das verstehen
Da du ja anscheinend allgemein keine Lust/Zeit hast, kann ich mir ebenfalls nicht wirklich erklären, warum die SK's brauchst.

Ich weiß nicht was ihr mit euerm voten wollt, wenn ich die Zeit fürs Voten hab, kann ich doch auch gleich auf den Server joinen und die Flammen fürs Einloggen abholen oder nicht?
Ja, könntest du, aber du hast ja

Zuletzt bearbeitet:

Sower_

Teammitglied
Content
Das neue monatliche Sk-System ist bullshit, change my mind. Ich und ziemlich viele andere haben sich ziemlich sicher Premium geholt weil man eben auch EINE Schatzkiste im Monat bekommt und das wurde jetzt geändert, weil Skyblock immer weiter ausstirbt lol. Einfach anstatt mal was an dem Spielmodus zu ändern, ändert man was an einer Regelung, für die man bezahlt kekw. Keiner hat Bock sich jeden Tag einzuloggen wenn man nicht aktiv spielt.
Premium+-Spieler bekommen mehr als nur eine Schatzkiste,

vorher mussten sie alle Schatzkisten auf dem selben Server einlösen, jetzt kann man sich das aussuchen.

Dazu kann man diese sparen und sie sind vereinheitlicht mit den Votes, bedeutet du bekommst häufiger als jeden Motat eine Schatzkiste wenn du votest.

Spieler ohne Rang bekommen auch Flammen, also bekommen die auch nun gratis Schatzkisten (auch ohne voten).

Außerdem, wenn du eine Diskussion haben willst, dann bleib sachlich, denn Nachrichten wie

?==??!=??!=?!?=!?!?!??!?!!?
guck mal hab ein Foto von dir: 🤡

führen dazu das du nicht ernst zu nehmen bist.

Ich denke nicht das das System wieder geändert wird. Ich drück dir die Daumen, dass du Minecraft täglich gestartet bekommst um deine Schatzkiste zu bekommen.

Dr3g0ntheRadio

Architekt
Teammitglied
Builder
Ist mir auch egal, ob darüber schon diskutiert wurde
Du wirst lachen: Wurde es tatsächlich schon:
Achso und mein Vorschlag ist, dass das System wieder entfernt wird,
Du wirst lachen, in dem Thread kam es zu einem Resultat:
Wird es nicht, lul

In diesem Sinne:
#close bitte

Schönen Abend.