Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Neuer Spielmodus

ertz44

Player
Mir kam letztens eine Idee für einen neuen Spielmodus, welchen man in so 1-3 Jahren einbauen könnte (solange nichts dazwischen kommt). Es ist ein an Rainbow: Six Siege angelehnt.

Ziel des Spiel:
Es gibt 2 Teams (Benennung erstmal egal). Ein Team verteidigt ein Gebäude / Gebiet und eins probiert es einzunehmen bzw. die Aufgabe zu erfüllen ( z.B. Bombe sichern, Dinge zerstören ). Dabei können sich die Teams gegenseitig bekämpfen ( mit Schusswaffen etc.)

Team bzw. Spieler:
Ein Team besteht aus 5 bis 10 Personen. Jeder Spieler kann sich ein Kit auswählen, aber jedes kann nur einmal gewählt werden, wobei jedes Kit eine unterschiedliche Fähigkeit hat und unterschiedliche Stats. Natürlich sind jedem Spieler alle Kits freigeschaltet oder man macht es wie bei RBSS mit Rekruten etc.

Das Spiel:
Phase 1: alle Angereifer werden in kleine Mobs gemorpht und können 40s versuchen das Gebäude und die Umgebung auszuspähen. Die Verteidiger kriegen Zeit sich einzubunkern.
Phase 2: nun werden die Angeifer zu ihren Chars und probieren ihr Ziel zu erreichen. Die Verteidiger verteidigen das Objektive mit allen Mitteln.

Ende:
Die Runde ist beendet wenn:
1. ein Team tot ist
2. Zeit abläuft (Sieg Verteidiger)
3. Objektive erfüllt

Maps:
Es würden sich alle Arten von Maps eignen (Häuser, Burgen, Dörfer, komische Hausähnliche Gebilde), jedoch müssen sie enthalten: mehrere Wege zum Objektive, Sprengbare und nicht Sprengbare Wände / Decken, Fenster und Türen teilweise verbarrikadiert (siehe Kits und Werkzeuge), Kameras. Hier kann man sehr gut Communitimaps verwenden.

Kits und Werkzeuge:
Verteidiger:
Barrikade: für Türen / Fenster; dünne Hozwand, zerstörbar, durchschießbar, unendlich pro Person
Verstärkung: für Wände/Decken; dünne Metallwand, unzerstörbar, undurchschießbar, 2-4 p.P.
Kameras: an Maps vorinstalliert, von Lebenden und Toten bedienbar
Kitabhängige Ausrüstung

Angreifer:
Drohne: mobile Kamera für Phase 2; 1 p.P.
Kitabhängige Ausrüstung

Kits:
Aufbau:
1 Primärwaffe / Schild
1 Sekundärwaffe
Spezialfähigkeit der Klasse
Drohne (Angreifer) / Stacheldraht oder Schild (Verteidiger)
Granaten oder Breach Charge (für Wände / Decken) (Angreifer) / Stachelraht oder Schild (Verteidiger)

Kein Kit hat Zugang zu allen Waffen / Granaten etc. !

Man bräuchte so 10 - 15 Kits pro Seite um es gut Spielen zu können. Diese kann man gerne nochmal unterteilen (z.B. Supporter, Heavy, Light, Sniper etc.).

Wenn ihr diesen Spielmodus machen wollt, fragt einfach im Forum nach Kitideen.

Ich bedanke mich fürs Lesen. Für neue Ideen / Verbesserungen immer offen. Ich würde mich über Feedback freuen.

ertz44

Oben