Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Mobradius, Rechte für Spieler, Claimbank, Claimmitglieder etc.

Adl3r

Premium
Moin,
der eingeführte Mobradius ist meines Erachtens zu gering eingestellt und sollte deutlich erhöht werden - auch in Bezug auf die Erweiterungen sollte dieser Wert mehr als zu dem jetzigen Stand ansteigen... (20 Mobs zum Anfang ist zu wenig und auch für Tierfarmen extrem ungeeignet). Der Wert sollte höher als in Skyblock liegen, da immer noch das natürliche spawnen von Tieren, die Mobrate auf natürliche Weise steigert. -> 5 Mobs pro Chunk ist ein guter Richtwert.
Die Claimbank funktioniert nicht und Kick-Rechte für die Claimmitglieder wären gern gesehen. Desweiteren wären mehr Mitglieder pro Claim praktisch, um größere Projekte umsetzen zu können.
Außerdem wären mehr Claim Icons sehr angemessen, die sowohl für den Claim-Besitzer, als auch für die Mitglieder sichtbar sind. Die Umbenennung des Claims wäre auch von Vorteil.

-Platzhalter-

Neue Spieler sind immer noch verwirrt, wo sie ihren Verdienst abholen können, dies könnte man im Hilfe-Buch dazu schreiben, um die Supporter zu entlasten.

Edit: Eine Anpassung des Anticheat könnte die Spielerfahrung steigern, weil die Zurücksetzung von Flugmodus auf Laufmodus sehr nervig seien kann (Wenn ein Spieler auf einer Shulkerkiste oder Minion steht folgt eine ständige Zurücksetzung des Spielers vom System).

LG Adl3r
~CN

Zuletzt bearbeitet:
Unsere Claimgrösse: (13*12 Chunks) * 256 == (13*16)*(12*16)*256 = (208*192)*256 = 39936 *256 =
10.223.616 Blöcke
Max. Mobanzahl: 107

=> ((39936 *256)/100)^(1/3) = 47
d.h durchnittlich 1 Mob in alle 47*47*47 == 103823 Blöcke

Skyblock->Anfangsinsel: (100*100*256) / (47*47*47) = 24 Mobs

Das ist wohl ein Scherz oder? :D

Zuletzt bearbeitet:

Adl3r

Premium
Edit:
Der Mobradius ist immernoch zu gering, wenn man auf einem 13*12 chunk großen claim nur ca. 198 Mobs besitzen kann.
Desweiteren funktioniert die Villager Vermehrung nicht mehr. Ich sehe dahinter nur den Aspekt des Geldes, damit sich Spieler genötigt werden mehr Schatzkisten kaufen müssen. Dies ist hat aus meiner Sicht nichts mehr mit ingame balancing zu tun. Schade...

Zuletzt bearbeitet:

Evolinete

Der Mobradius ist immernoch zu gering, wenn man auf einem 13*12 chunk großen claim nur ca. 198 Mobs besitzen kann.

Hm, find ihn eigentlich ganz angemessen. Vielleicht magst du uns ja schildern, wofür du einen größeren Mobradius benötigst? c:

Desweiteren funktioniert die Villager Vermehrung nicht mehr.

Bist du dir da 100%-ig sicher?

Ich sehe dahinter nur den Aspekt des Geldes, damit sich Spieler genötigt werden mehr Schatzkisten kaufen müssen. Dies ist hat aus meiner Sicht nichts mehr mit game balancing zu tun. Schade...

Ich finde es gut, dass du uns deine ehrliche Meinung niederlegst, doch halte ich's gar nicht für vorteilhaft, gleich mit solchen Argumenten zu verfahren. Ich mein, wie möchtest du dies denn bitte nachweisen?

Jedenfalls um nochmal auf die Schatzkisten zu kommen: Selbst wenn. Bei den aktuellen Items, die man daraus gewinnen kann, würde ich's eher für klüger halten, sich mehr eigene Dinge auszudenken, statt, wie du behauptest, Spieler zu "nötigen", sich welche zu kaufen. Außerdem sollen sie ja keinen großartigen Nutzen haben, sondern eher nette Extras beeinhalten.

Ich arbeite zurzeit an zwei Ideen für Reallife. Eine davon betrifft sogar die Schatzkisten. Ich werde mal zusehen, dass ich zumindest mit dieser Idee fertig werde. Wer weiß, vielleicht schaffe ich's ja Schatzkisten wiederum so attraktiv zu machen, dass sich alle darauf stürzen? c:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adl3r

Premium
Bist du dir da 100%-ig sicher?
Ja, das bin ich.

Hm, find ihn eigentlich ganz angemessen. Vielleicht magst du uns ja schildern, wofür du einen größeren Mobradius benötigst? c:
Tierfarmen, Eisenfarmen, etc.
Desweiteren spawnen hunderte Mobs außerhalb unseres Claims und wir können 0 dagegen tun. Die spawnen und spawnen immer weiter.... Aber hauptsache man hebt sie gefühlt 0,01 % an. Damit liegen wir automatisch 200 + über dem Grenzwert. (Den Tieren sind Claimgrenzen egal. Sollen wir eine riesige Mauer errichten und selbst wenn, sie spawnen dann einfach auf unserem claim... auch auf Stein).

Ich mein, wie möchtest du dies denn bitte nachweisen?
Sicherlich weißt du, das ich ein Skyblock Stammspieler bin und damit den extremen grind für Eisenfarmen (Dorfbewohnereier) kenne. Es war schlichtweg nicht klug, die Dorfbewohner herunter zusetzen. (bezogen auf die letzten Jahre).

Selbst wenn. Bei den aktuellen Items, die man daraus gewinnen kann, würde ich's eher für klüger halten, sich mehr eigene Dinge auszudenken, statt, wie du behauptest, Spieler zu "nötigen", sich welche zu kaufen. Außerdem sollen sie ja keinen großartigen Nutzen haben, sondern eher nette Extras beeinhalten.
Schatzkisten geben dir einen extremen Vorteil (besonders zu sehen am Anfang von RL), weil du an unerspielbare Items (beacons, spawner, spawneier) leicht bekommst. Es war für mich schlichtweg lächerlich wie man sich zu Anfang in reallife in die top money Liste einkaufen konnte. ->siehe @Rodyth (damit meine ich nicht das du kein guter Farmer/Spieler bist, aber du hast unheimlich von dem Verkauf von Sks-Items profitiert). Geschuldet durch einen hohen Gewinn und zum anderen durch den Verkauf der Items. Das Schatzkisten nur passiven Vorteil verschaffen, halte ich für absolut abwegig. Man sollte die Balance waren und die Vermehrung von Villager und ein immenser Bestandteil.

@Cytoox
Zum einen: Danke für dein Widersprechen! Das bekommt man nicht alle Tage! :*
Zum anderen Argumente siehe oben.
Außerdem: Warum sollte man sich Villager kaufen bzw. sich über das Item freuen, wenn man sowieso keine Eisenfarm bauen kann durch den zu niedrigen Mobradius? Es gibt eine natürliche Vegetation auf der Claimwelt und damit spawnen natürliche Mobs. Damit spawnen Tiere auf Wiesen etc. und erhöhen den Mobradius (sowohl zu Land, als auch zu Wasser). D.h.: Die Spieler müssen jede Erde abbauen und Stein abbauen, um Tierfarmen benutzen zu können. (siehe Vermehrung und langzeitliche Nutzung).
Der witzigste Fakt ist hierbei das sogar Hühnchen auf Stein spawnen!? Noch wo anders geshen...
Ich betone noch einmal, dies ist kein Skyblock und mehr Spawnflächen sind vorhanden

LG Adl3r
~CN

P.S.: Falls irgendwer immer noch Nitrado hatet -> http://winfuture.de/news,102681.html

Zuletzt bearbeitet:

Adl3r

Premium
Ja ich lese auch nicht alle Tage so einen Mist hier im Forum ^^
Anhand der Likes siehst du aber schon, das ein wahrer Kern bzw. Anschein bzw. ein Symbol dahinter steckt. So wie andere Spieler den Server sehen und wie er mit dem pay to win Elementen umgeht... Scheint wohl doch gar nicht soweit hergeholt zu seien ^.^
Außerdem habe ich dies im nachfolgenden Beitrag argumentiert....

Cytoox

Teammitglied
Owner
Gerne kannst du hier Vorschläge einreichen - wirklich gerne!
Aber das sind immer noch Vorschläge, wenn diese also nicht direkt umgesetzt werden, brauchst du nicht gleich anfangen wilde und komplett lächerliche Anschuldigungen in den Raum zu werfen!

Zu den Villagern: Damit habe ich eigentlich überhaupt nichts zu tun. Ich wurde von den Supportern darauf angesprochen, dass es doch ziemlich OP wäre, dass man Villager vermehren kann. Da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe was man in den aktuellen Versionen großartig mit Villagern traden und anfangen kann, habe ich mir angehört warum und konnte das ganz gut nachvollziehen. Dementsprechend haben wir das vermehren der Villager dann deaktiviert. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ich dabei im Hinterkopf daran gedacht habe, dadurch Schatzkisten-Verkäufe zu erhöhen? Wenn ich nur auf Geld aus wäre würde ich meine ganze Zeit die ich in Cytooxien stecke anders investieren. Gerne kann ich dir dazu auch noch Chatverläufe schicken, wenn es dir dadurch besser geht.

Zu dem Mobradius: Bitte hör auf hierbei Reallife und Skyblock zu vergleichen. Ja auf Skyblock hat man potentiell weniger Fläche und ja auf Skyblock kann man trotzdem mehr Mobs auf seiner Insel haben. Diese beiden Systeme funktionieren nun mal ganz anders! Das kannst du nicht einfach vergleichen.

Wir machen solche Änderungen doch nicht um euch Spieler zu ärgern?
Wie du weißt basieren sowohl Reallife als auch Skyblock auf einem relativ komplexen System welches wir entwickelt haben und einen "Server" durch verschiedene Unterserver zu betreiben. Nur können wir unmöglich zb. die Claimwelten weiter unterteilen, jede Claimwelt ist sozusagen ein Server. Bei Skyblock ist theoretisch jeder Insel ein eigener Server, somit haben wir auf Skyblock deutlich mehr Kapazitäten als auf den Reallife Claimwelten. Da wir möchten dass alles vernünftig und flüssig läuft sind wir also auf Reallife gezwungen den Mobradius mit gegebenen werten zu nutzen. Solche Änderungen haben immer Gründe!

Generell ist das meckern auf hohem Niveau.
Ich kann verstehen wenn du verärgert bist, dass jetzt deine Farm vielleicht weniger Gewinn abwirft oder sonst was aber das ist kein Grund hier herum zu stänkern und auf dicke Hose zu machen. Wie gesagt tun wir hier auch nur unser bestes.

Steinadler77

Hmm was die Argumente von Adl3r auf den Mobradius in Reallife etc. bezogen betrifft kann und möchte ich nicht auch noch meinen Senf dazugeben. Allerdings finde ich es ziemlich weit hergeholt, dass man Cytoox bzw. Cytooxien der Geldgeilheit beschuldigt. Ich denke so ein Server kostet viel Geld und Arbeit, also warum kann man denen, die das Ganze leiten nicht einfach das Geld gönnen? Haben es meiner Meinung doch auch verdient.
Sowieso sind Serverowner selten nur aufs Geld aus, denn bevor der Server erstmal groß ist und überhaupt die Kosten decken kann, kostet es schon nh Menge Zeit, Geld und Arbeit, die man bestimmt nicht investiert hätte, wenn einem nur das Geld wichtig ist.
Immerhin ,,spendest,, du dem Server ja wenn du es genau nimmst etwas, wenn du beispielsweise Schatzkisten erwirbst, somit ist keiner zum Kauf gezwungen und hat meiner Ansicht auch keinerlei Nachteile. Lediglich hat man jene Vorteile nicht, die die haben, die sich Schatzkisten kaufen. Aber ich finde nicht, dass man nicht vorhandene Vorteile Nachteile nennen kann ;-)
Lg

Kerle_Jochen

Finde das mit den Villagern leider auch sehr schade, in Farmwelten findet man in Dörfern fast nur noch die Grünen, die useless sind.
Allerdings spawnen auf meinem Claim hunderte Fledermäuse und Hühner, wäre schon ganz nett, das zu deaktivieren, da ansonsten "normale"/"sinnvolle" Mobs despawnen

Adl3r

Premium
Gerne kannst du hier Vorschläge einreichen - wirklich gerne!
Aber das sind immer noch Vorschläge, wenn diese also nicht direkt umgesetzt werden, brauchst du nicht gleich anfangen wilde und komplett lächerliche Anschuldigungen in den Raum zu werfen!
Sicherlich waren es nur meinerseits Vermutungen, aber ich wollte die Sichtweise von vielen Stammspieler auf dem Server darstellen. Viele Änderungen sind für aktive Spieler nicht nachvollziehbar und es fehlt die Kommunikation zwischen dem Team und der Community bei kleineren Änderungen. Der Frustfaktor ist unheimlich groß, wenn man stundenlang eine Farm gebaut hat und diese nicht mehr funktioniert durch einen Fix. Dabei stehen die Spieler ohne Erklärung dort und suchen einen Schuldigen.
Mir ist durchaus bewusst, dass dir und dem Serverteam der Server und natürlich die Community am Herzen liegen, aber aus meiner Sicht fehlt an einigen Stellen die Kommunikation, um Verständnis für Änderungen schaffen zu können. Ich habe allerhöchsten Respekt vor deiner Arbeit und der des Teams, dabei ist dein Engagement beeindruckend. (Ich schreibe dies nicht, um mich einzuschleimen, sondern da ich jahrelang einen qualitativen und quantitativen Anstieg vermerke.)

Zu den Villagern: Damit habe ich eigentlich überhaupt nichts zu tun. Ich wurde von den Supportern darauf angesprochen, dass es doch ziemlich OP wäre, dass man Villager vermehren kann.
Dann sollte man auch dementsprechend die Wahrscheinlichkeiten in Schatzkisten erhöhen, da Villager nur für Eisenfarmen und das Trading benötigt werden. Wobei das Trading sehr viele Villager benötigt, um den besten Trade zu erreichen. (Zufällige Vergabe der Items und deren Kosten).

Zu dem Mobradius: Bitte hör auf hierbei Reallife und Skyblock zu vergleichen. Ja auf Skyblock hat man potentiell weniger Fläche und ja auf Skyblock kann man trotzdem mehr Mobs auf seiner Insel haben. Diese beiden Systeme funktionieren nun mal ganz anders! Das kannst du nicht einfach vergleichen.
Vllt. könnte man das Spawnen von Tieren auf Gebieten oder Claimwelten einschränken, dies könnte helfen...

j9V3RUC.jpg

Tiere außerhalb unseres Claims

tKWUtf4.jpg

Unser Claim, sie fallen natürlich in unseren Antitiergraben hinein.

Es kann keine Eisenfarm laufen, da wir ständig über dem Mobgrenze sind. Das Töten ist natürlich auch vergebens. (mehr Impressionen: https://imgur.com/a/nA6hu)

Solche Änderungen haben immer Gründe!
Nach meiner Meinung sollten diese auch kurz benannt werden (Bei den Patch Notes, wären sie gerne willkommen). Aber sollten auf die grundlegenden Änderungen minimiert werden.

Ich kann verstehen wenn du verärgert bist, dass jetzt deine Farm vielleicht weniger Gewinn abwirft oder sonst was aber das ist kein Grund hier herum zu stänkern und auf dicke Hose zu machen. Wie gesagt tun wir hier auch nur unser bestes.
Ich gebe dir vollkommen recht, dass dies einem hohem Niveau gleicht, da das Team ein Reallife erschaffen hat, was "Hand und Fuß" hat. Dennoch wollte ich diese Punkte nochmals klar stellen und berufe mich gerne auf die Zustimmungen/Likes von den Spielern, wobei man sicherlich das Ein oder Andere umsetzen kann.

LG Adl3r

P.S.: Dieser Kommentar diente auch dazu, ein Spannungsfeld zwischen Serverteam und Community anzusprechen und aufzuzeigen, dass es existiert. Ich hoffe, dass ich (der Provokateur) dir eine gute Möglichkeit geboten habe, um einige Dinge, die für dich selbstverständlich sind, klarzustellen.
Wie gesagt, nimm es mir nicht übel, aber ich denke, dass sich dieses Statement sehr positiv auswirken wird. (Einfach mehr Erklärungen, warum einige Änderungen stattfinden, sodass sich die Beziehung gut auf das Vertrauen auswirken wird - Deutsche sind konservativ und mögen es sich aufzuregen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Villagern: Damit habe ich eigentlich überhaupt nichts zu tun. Ich wurde von den Supportern darauf angesprochen, dass es doch ziemlich OP wäre, dass man Villager vermehren kann. Da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe was man in den aktuellen Versionen großartig mit Villagern traden und anfangen kann, habe ich mir angehört warum und konnte das ganz gut nachvollziehen. Dementsprechend haben wir das vermehren der Villager dann deaktiviert.

Was ist denn da ziemlich OP? Man kann pro Villager auch nicht unendlich traden dann muss nächster Villager her. Im Farmwelt werden die Dörfer eh in drei Tagen alles zerstört sein, woher dann die Villager? Aus Schatzkiste? Wenn ja dann bitte die Anzahl der Spawneier erhöhen, dann lohnt sich eher mehr die Schatzkiste zu kaufen. Ich unterstütze sehr gerne den Server und ich bereue nicht dass ich mehrere hundert Euro hier investiert habe. Als Reallife raus kam, habe ich sofort 100 Schatzkiste gekauft und ich war sehr zufrieden damit was man bekommt. Aber wie ich jetzt sehe wie Reallife sich entwickelt wird ist schon sehr schade, da werde ich und auch andere Spieler sicher zögern den Server weiterhin zu unterstützen. Es sollte vielfältig sein und Villager bringen eben sehr viele Möglichkkeiten. Wenn man aktiv Reallife spielt kann auch folgendes beobachten: Die Schatzkisten waren am Anfang noch 8-10k wert und jetzt bekommt man es sogar für 4k. Warum verkaufen die Spieler sie für so wenig? Ganz einfach, es lohnt sich halt nicht mehr selbst zu öffnen und dabei wird man sogar reich ohne was zu erspielen. Sieh die Top10 an, sind fast alle Schatzkistenverkäufer. Sinn des Spiels? Schatzkiste mit echt Geld kaufen um Wettrennen zu Top10 mit virsuellen Money. Naja vlt soll ich nur GW sagen. :D

Die meisten Spieler kommen auch von SB, mein Vergleich ist zur Vorstellung was Raum und Mobverhältnis ist. Was lächerlich wenig ist.

Wir machen solche Änderungen doch nicht um euch Spieler zu ärgern?
Wie du weißt basieren sowohl Reallife als auch Skyblock auf einem relativ komplexen System welches wir entwickelt haben und einen "Server" durch verschiedene Unterserver zu betreiben. Nur können wir unmöglich zb. die Claimwelten weiter unterteilen, jede Claimwelt ist sozusagen ein Server. Bei Skyblock ist theoretisch jeder Insel ein eigener Server, somit haben wir auf Skyblock deutlich mehr Kapazitäten als auf den Reallife Claimwelten. Da wir möchten dass alles vernünftig und flüssig läuft sind wir also auf Reallife gezwungen den Mobradius mit gegebenen werten zu nutzen. Solche Änderungen haben immer Gründe!

Probleme kann man auch spielerfreundlich lösen und nicht gleich alles deaktivieren um Spieler zu erschweren. Z.B. ist es möglich das natürliche Mobspawnen zu deaktivieren statt die Möglichkeit des kontrollierten Mobspawnen zu entnehmen.

Du kannst es so wahrnehmen wie du willst, das können wir nicht ändern. Wir Spieler wollen den Server auch nur verbessern auf unsere Sichtweise.

Hmm was die Argumente von Adl3r auf den Mobradius in Reallife etc. bezogen betrifft kann und möchte ich nicht auch noch meinen Senf dazugeben. Allerdings finde ich es ziemlich weit hergeholt, dass man Cytoox bzw. Cytooxien der Geldgeilheit beschuldigt. Ich denke so ein Server kostet viel Geld und Arbeit, also warum kann man denen, die das Ganze leiten nicht einfach das Geld gönnen? Haben es meiner Meinung doch auch verdient.
Sowieso sind Serverowner selten nur aufs Geld aus, denn bevor der Server erstmal groß ist und überhaupt die Kosten decken kann, kostet es schon nh Menge Zeit, Geld und Arbeit, die man bestimmt nicht investiert hätte, wenn einem nur das Geld wichtig ist.
Immerhin ,,spendest,, du dem Server ja wenn du es genau nimmst etwas, wenn du beispielsweise Schatzkisten erwirbst, somit ist keiner zum Kauf gezwungen und hat meiner Ansicht auch keinerlei Nachteile. Lediglich hat man jene Vorteile nicht, die die haben, die sich Schatzkisten kaufen. Aber ich finde nicht, dass man nicht vorhandene Vorteile Nachteile nennen kann ;-)
Lg

Geldgeilheit oder nicht, man kann es sehen wie man will. Donald Trump kann auch nicht verhindern was viele von ihn denken.
Somehow I can only take what you said as an attempt of brewing up a pot of kiss his ass.

Kerle_Jochen

Ja das ist tatsächlich nicht so gut, da müssen wir noch mal schauen..
Eingeschränkt haben wir das natürliche spawnen schon, nur anscheinend nicht genügend.
Kann man nicht die Vermehrungsrate der Dorfbewohner "einfach" stark zurückschrauben, aber möglich lassen? Und bitte Fledermäuse ganz deaktivieren

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich konnte @Gerrygames und @Foorcee dazu überreden Changelog zu führen, damit sollten die Änderungen also etwas transparenter und übersichtlicher werden ;)

Probleme kann man auch spielerfreundlich lösen und nicht gleich alles deaktivieren um Spieler zu erschweren. Z.B. ist es möglich das natürliche Mobspawnen zu deaktivieren statt die Möglichkeit des kontrollierten Mobspawnen zu entnehmen.
Wir versuchen Probleme selbstverständlich immer spielerfreundlich zu lösen...
Wie gesagt werden wir versuchen das natürliche spawnen weiter einzuschränken, das wird aber auch nicht dazu führen dass wir den Mobradius großartig vergrößern können.

Geldgeilheit oder nicht, man kann es sehen wie man will.
Wenn man sowas für sich denkt, schön und gut. Sowas aber in ein Forum zu schreiben ist etwas anderes.

Ich konnte @Gerrygames und @Foorcee dazu überreden Changelog zu führen, damit sollten die Änderungen also etwas transparenter und übersichtlicher werden ;)

Super! nichts zu sagen.

Wir versuchen Probleme selbstverständlich immer spielerfreundlich zu lösen...
Wie gesagt werden wir versuchen das natürliche spawnen weiter einzuschränken, das wird aber auch nicht dazu führen dass wir den Mobradius großartig vergrößern können.

Leider kommt es oft für mich nicht so rüber. Aber wenn das so ist unterstütze ich sehr gerne den Server.

Wenn man sowas für sich denkt, schön und gut. Sowas aber in ein Forum zu schreiben ist etwas anderes.

Generell sage ich was ich denke und im Internet brauche ich erst mal gar nicht zu zögern. Ich behaupte es auch nicht. Die Wahrheit weiss nur du und es ändert nicht weil jemand was anderes sagt. Ich persönlich bin geldgeil, wer liebt Geld nicht? So lange eine aufrichtige Gegenleistung da ist, ist alles doch in Ordnung.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Generell sage ich was ich denke und im Internet brauche ich erst mal gar nicht zu zögern. Ich behaupte es auch nicht. Die Wahrheit weiss nur du und es ändert nicht weil jemand was anderes sagt. Ich persönlich bin geldgeil, wer liebt Geld nicht? So lange eine aufrichtige Gegenleistung da ist, ist alles doch in Ordnung.
Natürlich ist jeder irgendwo "geldgeil". In dem Zusammenhang ist es halt nur etwas beleidigend gewesen weil die Intention eben nicht war, dadurch mehr Geld einzunehmen. Wir verdienen natürlich etwas Geld mit Cytooxien, achten jedoch darauf den Spielspaß für andere dadurch nicht einzuschränken. Eben das wurde uns ja unterstellt.

Natürlich ist jeder irgendwo "geldgeil". In dem Zusammenhang ist es halt nur etwas beleidigend gewesen weil die Intention eben nicht war, dadurch mehr Geld einzunehmen. Wir verdienen natürlich etwas Geld mit Cytooxien, achten jedoch darauf den Spielspaß für andere dadurch nicht einzuschränken. Eben das wurde uns ja unterstellt.

Ich denke somit ist alles geklärt. Ich glaube dir und sicher auch viele andere, denn schlussendlich lassen Taten sprechen dass die Hater falsch waren. Ich bin froh zu hören dass Cytooxien Gewinn macht, weiter so.

Oben