Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Mob-Stacking

Gh0sTa

Premium
Hallo, es wird sich ja in letzter Zeit, viel über Laggs auf Skyblock beschwert, deswegen wurden ja auch Änderungen zum Redstone undso vorgenommen. Als ich die Threads dann gelesen habe, kam mir folgende Idee. Hab erst vor kurzen auf nem HCF-Server gesehen, dass man die Entitys doch "stacken" könnte.
So würde es nicht so aussehen

sondern so,

Wenn man jetzt diesen Zombie killt, wird ein nächster mit "17x Zombie" gespawnt.
Somit würden, vorallen in großen Mobfarmen, einerseits nicht so viele Entitys geladen werden, andererseits verringert es die Laggs vom Client. Ob das jetzt wirklich was gegen die Laggs hilft und ob sich sowas lohnen würde, weiß ich selbst nicht.
Wollte die Idee nur mal in den Raum werfen.
MfG,
Gh0sTa

xHoneyDuude

Player
Ahhh, ob das wirklich so schlau ist? Ich finde das würde Minecraft richtig zerstören weil es einfach zu ungewohnt ist und bei Mobfarmen wäre es auch nicht so fair wenn mehrere an einer Farm sind.

DocNo

Player
Es ist zwar schade, dass man dann warscheinlich nicht mehr diese sweepsttac nutzen kann, aber das nähme ich für eine bessere performence gerne in kauf.

Rodyth

zB. Einer tötet 17 und der andere bekommt das ganze XP ist es ja nicht fair weil XP teilt sich in der Regel nie auf...
Aber was ist der Unterschied zur aktuellen Verteilung?

Irgendjemand killt alle Mobs, den Kott bekommt aber der, der am besten steht.

Hierbei würde sich also nichts ändern, außer, dass vlt die Performance besser wird...

An sich ne gute Idee, nur wie funktioniert das mit automatischen Loot-Farmen? ^^

Man müsste ne Abfrage einbauen, ob es durch Fallschaden oder durch einen Spieler getötet wurde.

Wenn Fallschaden, dann alle (z.B.) 17 Mobs auf einmal töten und alles droppen.
Wenn Playerdamage, dann immer nur einen töten.

Sonst funktionieren die automatischen Farmen auch nich mehr ...

Zuletzt bearbeitet:

N4nu

Und was wäre mit Tieren zur Deko?
Pferde die man zum Reiten nutzt?
Und Hühnerfarmen? Legt dann nur ein Huhn ein Ei?
... ?

Zu undurchsichtig und im Allgemeinen nicht gut umsetzbar, da der Server schon zu lange ohne dieses Stacking läuft.
Nur meine Meinung :)

Mfg

N4nu

Gh0sTa

Premium
Und was wäre mit Tieren zur Deko?
Pferde die man zum Reiten nutzt?
Und Hühnerfarmen? Legt dann nur ein Huhn ein Ei?
... ?

Zu undurchsichtig und im Allgemeinen nicht gut umsetzbar, da der Server schon zu lange ohne dieses Stacking läuft.
Nur meine Meinung :)

Mfg

N4nu
Die Hühner, Kühe etc müssen sich ja nicht stacken.

Das braucht man nicht in Skyblock ein zu fügen.. Es können doch nur 20 Mobs in einem radius sein. Wozu dann noch das Stacken wenn eh nicht so viele Mobs spawnen können? Aber wenn man es so machen würde, das dieses /mobradius weg ist, könnt man es einfügen. Sonst spricht alles dafür.

Das braucht man nicht in Skyblock ein zu fügen.. Es können doch nur 20 Mobs in einem radius sein. Wozu dann noch das Stacken wenn eh nicht so viele Mobs spawnen können? Aber wenn man es so machen würde, das dieses /mobradius weg ist, könnt man es einfügen. Sonst spricht alles dafür.
Da hat der Werte Herr definitiv recht und ich denke auch,dass das dann viel zu unübersichtlich wäre auch für neue Spieler die auf Skyblock dann spielen werden und seit dem Trichter Update ist die Server Performance meiner Meinung nach Super (Ich spiele hauptsächlich auf Realm 2).

Wenn dieses Mobs-Stacking eingefügt werden "sollte" sind dann auch die Eisen farmen nicht mehr nötig, da sämtliche villager sich dann noch Stacken.

Oben