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Welches Der Minispiele gefällt euch am Besten?


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    15

Steinadler77

Ich habe mir ein paar Ideen für neue Minispiele in Minecraft Party einfallen lassen. Schreibt einfach eure Meinung dazu in den Thread :)

1. (kein Name gefunden)
Jeder Spieler muss 5 Level absolvieren. Alle haben die gleichen Level (logischerweise)
In jeden Raum sind Items oder hilfsmittel, mit denen man versuchen muss sich umzubringen. Das kennt ihr sicherlich von vielen custom Maps. Wer zuerst alle 5 Räume absolviert hat, gewinnt. Ganz simple, aber mal etwas anderes :)

2. TNT/Creeper boost
Es ist wie eine Art parkour, nur dass man sich mithilfe von TNT boosts auf die nächste Plattform sprengen muss. Man hat nur eine besrimme Anzahl an TNT zur Verfügung. Mit einem Rechtsklick auf die barrierre in der Hotbar kann man sein tnt resetten und wird dan den anfang des Moduls teleportiert. Wer zuerst das Ziel erreicht gewinnt :)
EDIT: Man könnte statt TNT auch creeper nehmen, um es schwerer zu machen (PlatexTM)

3. Brennball
Es gibt einen langen Weg aus Magmablöcken (die aber keinen Schaden machen) Auf dem Weg (vllt 6 Blöcke breit) verteilt sind kleine Plattformen aus Goldblöcken oder kleine Module, wo man raufspringen oder klettern kann (nicht hoch).
Der Weg führt in einem Bogen, soadass er die Form eines U hat. Die Spieler können den Weg nicht verlassen und somit auch nicht in die Mitte des U laufen. In der Mitte des U steht ein NPC. Wenn die Runde startet wird irgendwo innerhalb des U ein Silberfisch gespwant, welcher den NPC angreift. Die Spieler rennen los. Sobald der Silberfisch den NPC hittet, werden alle Lavablöcke zu lava und die Spieler die drauf standen scheiden aus. Man muss sich also auf die Module retten.
Allerdings können maximal 3 Spieler auf ein Modul, sodass der 4. ebenfalls ausscheidet.
Anschließend spawnt der Silberdisch erneut irgendwo im U. Dann wird die Lava wieder zu Blöcken und die spieler können weiterlaufen, bis der Silberfsich den NPC wieder hittet. Dies geht dann solange bis 3 Spieler das Ziel erreicht haben, oder alle Spieler außer 3 ausgeschieden sind :)
Quasi wie Brennball.

Ich hoffe, euch gefallen meine Ideen. Die Prioritäten liegen vermutlich grad woanders, aber mich würde es riesig freuen wenn ich so ein Minispiel irgendwann mal in Mario party sehen würde c:
Wenn nicht, hat es trotzdem Spaß gemacht sich die Spiele auszudenken :)
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolinete

TNT boost
Es ist wie eine Art parkour, nur dass man sich mithilfe von TNT boosts auf die nächste Plattform sprengen muss. Man hat nur eine besrimme Anzahl an TNT zur Verfügung. Mit einem Rechtsklick auf die barrierre in der Hotbar kann man sein tnt resetten und wird dan den anfang des Moduls teleportiert. Wer zuerst das Ziel erreicht gewinnt :)

Ich fänd's nicer, wenn man das mit Creepern macht. So muss man halt "nur" getimt abspringen, um richtig zu fliegen. c:
 

Dubbly

Premium
3. Brennball
Es gibt einen langen Weg aus Magmablöcken (die aber keinen Schaden machen) Auf dem Weg (vllt 6 Blöcke breit) verteilt sind kleine Plattformen aus Goldblöcken oder kleine Module, wo man raufspringen oder klettern kann (nicht hoch).
Der Weg führt in einem Bogen, soadass er die Form eines U hat. Die Spieler können den Weg nicht verlassen und somit auch nicht in die Mitte des U laufen. In der Mitte des U steht ein NPC. Wenn die Runde startet wird irgendwo innerhalb des U ein Silberfisch gespwant, welcher den NPC angreift. Die Spieler rennen los. Sobald der Silberfisch den NPC hittet, werden alle Lavablöcke zu lava und die Spieler die drauf standen scheiden aus. Man muss sich also auf die Module retten.
Allerdings können maximal 3 Spieler auf ein Modul, sodass der 4. ebenfalls ausscheidet.
Anschließend spawnt der Silberdisch erneut irgendwo im U. Dann wird die Lava wieder zu Blöcken und die spieler können weiterlaufen, bis der Silberfsich den NPC wieder hittet. Dies geht dann solange bis 3 Spieler das Ziel erreicht haben, oder alle Spieler außer 3 ausgeschieden sind :)
Quasi wie Brennball.
Ich verstehe das Spiel nicht ganz. Welche Rolle spielt eigentlich der Silberfisch in diesem Minigame?
 

Steinadler77

Ich verstehe das Spiel nicht ganz. Welche Rolle spielt eigentlich der Silberfisch in diesem Minigame?
Der Silberfisch ist quasi der timer, bis die Lavablöcke zu lava werden. Bei Brennball muss ja der Ball in die Kiste, nur hier muss halt der Silberfisch den NPC hitten. Man kann auch ein Zombie oder ähnliches nehmen.
Nur da der Silberfisch nicht immer an der selben Stelle im U spawnt, ist der timer auch immer untersiedlich und man muss abschätzen, wie weit man es noch schafft bis die Lavablöcke zu Lava werden und man auf einem Modul stehen muss.
 

Dubbly

Premium
Der Silberfisch ist quasi der timer, bis die Lavablöcke zu lava werden. Bei Brennball muss ja der Ball in die Kiste, nur hier muss halt der Silberfisch den NPC hitten. Man kann auch ein Zombie oder ähnliches nehmen.
Nur da der Silberfisch nicht immer an der selben Stelle im U spawnt, ist der timer auch immer untersiedlich und man muss abschätzen, wie weit man es noch schafft bis die Lavablöcke zu Lava werden und man auf einem Modul stehen muss.
Ach so, das Spiel ist ein bisschen Woolblock ähnlich. Sonst gefällt's mir c:
 

Scuprum

Player
Also die Grundideen von den Spielen 2 und 3 find ich eigentlich gut. :)

Beim ersten hab ich es irgendwie noch nicht ganz verstanden, was man genau gemacht haben muss, um einen Raum zu absolvieren.
 

Rodyth

1. (kein Name gefunden)
Jeder Spieler muss 5 Level absolvieren. Alle haben die gleichen Level (logischerweise)
In jeden Raum sind Items oder hilfsmittel, mit denen man versuchen muss sich umzubringen. Das kennt ihr sicherlich von vielen custom Maps. Wer zuerst alle 5 Räume absolviert hat, gewinnt. Ganz simple, aber mal etwas anderes :)
Sobald man halt alle Module kennt wird es halt eintönig.

An sich aber ziemlich lustig ^^

2. TNT/Creeper boost
Es ist wie eine Art parkour, nur dass man sich mithilfe von TNT boosts auf die nächste Plattform sprengen muss. Man hat nur eine besrimme Anzahl an TNT zur Verfügung. Mit einem Rechtsklick auf die barrierre in der Hotbar kann man sein tnt resetten und wird dan den anfang des Moduls teleportiert. Wer zuerst das Ziel erreicht gewinnt :)
EDIT: Man könnte statt TNT auch creeper nehmen, um es schwerer zu machen (PlatexTM)
Hört sich auch näis an.
Würde ich gerne mal spielen ^^

3. Brennball
Es gibt einen langen Weg aus Magmablöcken (die aber keinen Schaden machen) Auf dem Weg (vllt 6 Blöcke breit) verteilt sind kleine Plattformen aus Goldblöcken oder kleine Module, wo man raufspringen oder klettern kann (nicht hoch).
Der Weg führt in einem Bogen, soadass er die Form eines U hat. Die Spieler können den Weg nicht verlassen und somit auch nicht in die Mitte des U laufen. In der Mitte des U steht ein NPC. Wenn die Runde startet wird irgendwo innerhalb des U ein Silberfisch gespwant, welcher den NPC angreift. Die Spieler rennen los. Sobald der Silberfisch den NPC hittet, werden alle Lavablöcke zu lava und die Spieler die drauf standen scheiden aus. Man muss sich also auf die Module retten.
Allerdings können maximal 3 Spieler auf ein Modul, sodass der 4. ebenfalls ausscheidet.
Anschließend spawnt der Silberdisch erneut irgendwo im U. Dann wird die Lava wieder zu Blöcken und die spieler können weiterlaufen, bis der Silberfsich den NPC wieder hittet. Dies geht dann solange bis 3 Spieler das Ziel erreicht haben, oder alle Spieler außer 3 ausgeschieden sind :)
Quasi wie Brennball.
Dem isch väry nice!
Bitte tut dem Einfügen.
 

Theini

Premium
Sobald man halt alle Module kennt wird es halt eintönig.
Man könnte ja wie bei Replika zig Module einbauen.
ob es aber so viele Möglichkeiten gibt, ist fragwürdig
Sollte das 1. angenommen werden, wäre es doch sehr cool, wenn sich alles auf einer jeweiligen Map abspielt, damit man nicht alles auswendig kennt
 

Steinadler77

Also die Grundideen von den Spielen 2 und 3 find ich eigentlich gut. :)

Beim ersten hab ich es irgendwie noch nicht ganz verstanden, was man genau gemacht haben muss, um einen Raum zu absolvieren.
Um einen Raum zu absolvieren musst du dich mit den zur Verfügung stehenden Items oder gebauten Sachen im Raum umbringen. Man bräuchte aber über 100 verschiedene Räume, damit es nicht immer die gleichen sind und man es direkt weiß.
Allerdings sind manche Räume auf sehr knifflig, auch wenn man die Lösung kennt.
 

Scuprum

Player
Um einen Raum zu absolvieren musst du dich mit den zur Verfügung stehenden Items oder gebauten Sachen im Raum umbringen. Man bräuchte aber über 100 verschiedene Räume, damit es nicht immer die gleichen sind und man es direkt weiß.
Allerdings sind manche Räume auf sehr knifflig, auch wenn man die Lösung kennt.
Ah ok jetzt hab ich es verstanden. Danke für die Erklärung :) Hört sich auch gut an.
 
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