Spiele jetzt mit 419 Spielern auf

Aktuelles

Minecraft Pocket Edition

Wie würdest du diese Idee finden?

• Coole Idee!

Stimmen: 1 6,3%
  • Wozu ein Minecraft Pocket Edition Server?

Stimmen: 6 37,5%
  • Dagegen

Stimmen: 9 56,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo liebe Cytooxien Community!

Wie jeden Tag in meinem Alltag fällt mir eine Idee ein. Und heute ist mir eingefallen, wie ihr eigentlich ein Cytooxien Minecraft - Pocket Edition Server finden würdet. Schreibt mal eure Meinungen in die Kommentare :).

HalilTheCake

Premium
Näh... Des würden nur die Hardcore-Cytooxien-Spieler spielen. Zudem müsste man diesen Server anständig pushen, damit der überhaupt am Leben bleibt.

Die Idee ist schwach....

Ich persönlich bin gegen die Idee, da

1. Mal wieder nur Arbeit ensteht
2. Die PE Community (speziell der Anteil welcher überhaupt Cytooxien aktiv kennt) relativ gering, und nicht lohnenswert ist
3. Die Möglichkeiten eines PE-Servers stark eingeschränkt sind, weswegen Cytooxien-spezifische Spielmodi kaum bis garnicht umgesetzt werden können ^^

DocNo

Player
Es tut mir sehr leid, aber ich finde die Pocket Edition generell etwas unnötig.
Wenn ich zu Hause bin brauch ich nicht mit einer schwachen Leistung und einer bescheidenen Steuerung auf einem viel zu kleinen Bildschirm ein Spiel spielen, dass ich auch auf dem PC wesentlich besser spielen könnte.
Bin ich unterwegs brauch ich ehrlich gesagt Minecraft nicht. Da gibt es wesentlich bessere Möglichkeiten die Zeit zu versüßen als mit einem 'Minecraft für arme'. Zumal man dafür eine gescheite Verbindug braucht, insbesondere wenn man auf einem Server spielt.

Generell wirt die Pocket Edition nach dem verzweifelten Versuch noch mehr Profit aus einem Spiel zu schalgen, dass hauptsächlich durch die Community so groß wurde, wie es jetzt ist und generell einen sehr großen Hype erlebt.
Zugegebenermaßen hatte es, soweit ich weis, auch technische Gründe die PE bzw. Win10 Edition zu machen, allerdings habe ich das Gefühl, das dies geschah, damit man sich das Spiel so nochmal kaufen muss/kann/soll.
Wenn es den Verantwortlichen darum gegangen wäre, das Spiel in eine andere Umgebung zu packen, damit das Spiel stabiler läuft, hätte man es auch gratis für alle, die die PC-vollversion gekauft haben zur Verfügung stellen können. (oder ist das sogar so?)

Wenn man auf einem Handy oder Tablet (oder maximal noch diesen Laptop-Tablet Mischungen) die Mobile Version verwendet, hat man nicht nur rein hardwaretechnisch einen klaren Nachteil zu der PC version, sondern so finde ich, auch einen beim Spielgefühl, das hier auch zu wünschen übrig lässt. (wie bei so gut wie allen anderen mobile games auch, die eigentlich für den PC entwickelt wurden).

Generell finde ich 'aufwendigere' Spiele für das Handy eher fragwürdig. Sie müllen den Speicher zu und man kann sie nicht richtig spielen. Die Präzision hinkt der von Maus und Tastatur um längen nach, und die Steuerung ist meist ein einziger Krampf.
Man verdeckt sich selber mit den eigenen Fingern die Sicht, sodass man vor allem bei kleinen Geräten einen viel zu großen Teil des Bildschirms nicht mehr sieht. Bei den größeren Geräten ist die Steuerung auch schwach, weil man neben dem eigentlichen Steuern noch damit beschäftigt ist, das Gerät nicht gen Boden zu beförndern. Vor allem bei hecktischen PvP Konzepten wäre das hier ein KO Kriterium.
Für andere mobie games sieht das ggf. anders aus.

Wer dennoch gerne auch unterwegs spielt wird eh auf einen richtigen Laptop umsteigen müssen, da bei dem die Möglichkeiten eh um längen besser sind als bei Tablets oder Handys. Naja und wer einen Laptop hat kann idR. auch die vollverion spielen.

Zudem bezweifel ich mal, dass sich die Pocket Edition für CXN rein rechnerisch lohnt. Ich kenn natürlich die Ausgaben nicht und es geht mich ehrlich gesagt auch nichts an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich eine Investition in diese Richtung mehr lohnt, als eine vergleichbare auf der PC-Version. Alleine von den Spielerzahlen her.

Fazit: CXN auch auf die PE zu bringen halte ich für überflüssig, was aber genell der PE geschuldet ist.

Laubl

Premium
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben