Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Java Edition - Version 1.14 - Pillage and Village (III)

PlatexTM

Willkommen im Zoo!
Hier werden sämtliche neuen Mobs der 1.14 aufgelistet:​

Katzen!
wKh0qyV_WqdcY4hWSLicx5IEIxFtu-HST2YtL75Bsq5dOQZLrH5HRHi2B7o_0I61Q3hruJj6vvfhJmjxp9g1epoMilX7EfNbzH68Vo3bXrdZdiO4PN_TCnYoC-sjP5-gngZ9Lmig
Jetzt nun wirklich: Katzen! Keine gezähmten Ozelots mehr, sondern wirklich Katzen, welche in Dörfern herumstreunen. Schwarze Katzen können sogar in Sumpfhütten erscheinen. Sie besitzen nun acht verschiedene Skins und können, wenn sie keinen Namen besitzen, despawnen. Gezähmte Katzen legen sich mit dem Spieler in ein Bett und überraschen diesen mit verschiedenen Geschenken. So wie Ozelots Creeper abwehren können, können Katzen die Phantome vergraulen. Ihre Halsbänder lassen sich färben. Gezähmt und gepaart werden, können sie nur durch Fisch.

What does the fox say?
_8YNxo75VdgnePafUnaZimEMjKHYqzmRIL4iwYrJIA-emv0_6i2iaIF0BH1bBXOxD1mkuPv8qqHc7GB4g22rLWbudgzdbP0JJtfANsjcwScRNlgpK_DFGXwkNKJ0718uzwAvTbZ-
Der Fuchs, ein Tier, welches nachtaktiv ist, tagsüber also schläft. Sie sind ungefähr so schnell wie Ozelots und besitzen zehn Leben (fünf Herzen). Füchse kann man mit dem neuen Item “Süßbeeren” paaren. Dessen Welpen sind direkt zutraulich zum Spieler und versucht sogar ihn zu beschützen. Füchse besitzen die Fähigkeit, Dinge mit ihrem Maul aufzusammeln. Essen bevorzugen sie und können’s sogar verzehren. Es ist ihnen sogar den Totem der Unsterblichkeit zu nutzen, sollten sie sterben. Sie jagen Hühner und Füchse, werden aber von Wölfen gejagt. Eine weiße Variante, was man als Polarfuchs bezeichnen könnte, spawnt in der verschneiten Taiga.

Pilzkuh:
Mobs, die bereits existieren. Nun wurde eine braune Version hinzugefügt, welche man nur bekommt, wenn eine Pilzkuh vom Blitz getroffen wird. Das Ganze kann man ebenfalls wieder mit einem Blitz rückgängig machen. Füttert man Pilzkühe mit Blumen, kann man ebenfalls die Seltsame Suppe von ihnen erhalten, wobei der Effekt nach der gefressenen Blume bestimmt wird.

Yin und Yang stellen sich vor - die Pandas!
uU-NleKQtP5Y6XW2elZr3cyudUCdJB2UbrM0-9s6xKfWjSKa3meAFdPixf5txs2suZGiR-XbNx7H6vkex5L1DPpD9a-G0VkG4MAEKzxboxBFuDYMZ0W3rs0K_OMmtpM33uieYiHi
Pandas sind Lebewesen, welche ausschließlich im neuen Sub-Biom “Bambuswald” spawnen. Sie existieren in sieben verschiedenen Variationen, wobei fünf von ihnen eine besondere Persönlichkeit sowie einen Gesichtsausdruck besitzen.

Es existieren:
Normale Pandas: Normal eben, wie eh und je. Besitzen 20 Leben

Faule Pandas: Die Faulen besitzen einen lächelnden Gesichtsausdruck. Sie sind die langsamsten Kreaturen in ganz Minecraft und werden nicht von Bambus angelockt, wenn sie auf dem Rücken liegen.

Verspielte Pandas: Hüpfen als Erwachsene. Sie zeigen dem Spieler die Zunge.

Schwache Pandas: niesen als Babys öfters und besitzen um die Hälfte weniger Leben, als normale Pandas. Sie haben tränenreiche Augen und Schnodder an der Nase. Geborene Baby-Pandas mit diesem Attribut droppen bei der Geburt ein Schleimball.

Braune Pandas: Erscheint sehr selten mit einer Chance von 5%. Sind ansonsten normal. Ein Glück ist das nicht Pokemon.

Aggressive Pandas: Sie greifen Mobs und Spieler an, die sie oder andere Pandas schlagen. Sie besitzen sehr buschige Augenbrauen und machen ein eher wütendes Gesicht.

Besorgte Pandas: Vermeiden Kontakt zu Spielern und feindlichen Mobs, außer Schleim, Magmaschleim, Ghasts, Shulker, Phantome und den Enderdrachen. Während eines Gewitters verstecken sie ihre Gesichter und schütteln dabei den Kopf. Sie essen nicht alleine, egal ob ein Spieler oder ein anderes Mob bei ihnen ist. Sie besitzen Welpenaugen, wie gezähmte Wölfe.

Ansonsten sind Pandas die einzigen Tiere, die selber auf Nahrungssuche gehen und dabei Kuchen oder Bambus essen. Gezüchtet werden können sie nur, wenn mindestens acht Bambusblöcke in der Nähe sind. Ist diese Voraussetzung nicht erfüllt, so schütteln sie einfach den Kopf. Zuletzt gibt es noch einen sehr interessanten Minecraft-Wiki Artikel, über ihre Genetik.

Plünderer - die neuen Schlägertruppen!
X5-FZHJOjXhAdaHVVGJGu7XY8O_OCjzI-Msi3xFQlzwaQZrL63TZ6ktdNt0lKUf2KKybUSJaaAKhk-MquP7vK0sEJI0hk6EwgPQj3EmKkIRzYdsoqqhFun5-3BxpbeaXuGHhrnr0
Die normale Welt von Minecraft ist nun um eine Etappe unfreundlicher und gefährlicher geworden. Die Pillager gehören zur Gruppierung der Illager. Sie besitzen 24 Lebenspunkte und kämpfen mit dem neuen Item “Armbrust.” Sie sind Teil des neuen Raidsystemes bei Dörfern, erscheinen bei Patrouillen oder in Außenposten. Sie attackieren sämtliche Dorfbewohner, Eisengolems und übernehmen Dörfer.

Unheimliche Reittiere - die Verwüster!
Sie sind Teil des neuen Raidsystemes der Dörfer. Verwüster besitzen ganze 100 Lebenspunkte. Ihnen kann keinerlei Rückstoß zugefügt werden. Sie können Blätter und sämtliche angebauten Pflanzen vernichten. Zudem werden sie in allen Fällen von Plünderern beritten. Sterben sie, droppen sie zu 100% einen Sattel.

Fahrende Händler und Händlerlamas
i146Bke5Sk0hH_OX8bT3IAjcEo2o67_a92CRhBf1PY1Khdp2_rfIbhuiLOcOyIdOzV_WFo8vSjnJhBXkLqCSvToa_ZeDe2OOSxUVGvPBdgH1f8p6_8-HPaRStsOZIVZhujE_SR2N
Der fahrende Händler spawnt nur einmal gleichzeitig in der Welt mit einem Paar von Lamas, die ihn vor Mobs schützen. Der Händler erscheint für ganze zwei Tage in der Nähe des Spielers. Sein Angebot ist streng limitiert und wird nicht nachgefüllt. In der Nacht trinkt der Händler einen Trank der Unsichtbarkeit, welchen er mit einem Eimer Milch am Tag wieder aufhebt.


Zurück zur Gesamt-Ansicht
(*hier klicken*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben