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Mindestzahl Spieler

Vally1996

Player
Liebes Team von Cytooxien,

gibt es eigentlich Gründe dafür, dass die Mindestanzahl der Spieler auf den Maps so stark variiert? Beispielsweise müssen bei Divergent 12 Spieler in der Lobby sein, bei Chunk oder anderen nur acht. Gäbe es nicht die Möglichkeit, diese einheitlich auf acht Spieler zu setzen, damit die Wartezeiten nicht so lange sind?

Viele Grüße und viel Spaß beim Spielen,

Vally1996
 
Liebes Team von Cytooxien,

gibt es eigentlich Gründe dafür, dass die Mindestanzahl der Spieler auf den Maps so stark variiert? Beispielsweise müssen bei Divergent 12 Spieler in der Lobby sein, bei Chunk oder anderen nur acht. Gäbe es nicht die Möglichkeit, diese einheitlich auf acht Spieler zu setzen, damit die Wartezeiten nicht so lange sind?

Viele Grüße und viel Spaß beim Spielen,

Vally1996
Nein, weil ja auch die maximale Spieleranzahl bei den Maps variiert. Bei 8x1 braucht man halb soviele Spieler als bei 8x2, da auch die maximale Spieleranzahl niedriger ist.
 

Vally1996

Player
Nein, weil ja auch die maximale Spieleranzahl bei den Maps variiert. Bei 8x1 braucht man halb soviele Spieler als bei 8x2, da auch die maximale Spieleranzahl niedriger ist.
Ich bin nicht doof, natürlich hängt das von der Map-Größe ab. Aber Chunk und Divergent haben beide 8x2, aber trotzdem müssen bei Divergent mindestens 12 drin sein, das halte ich für zu viel.
 

Toastritter

Hey Vally,

eventuell kennst du mich noch aus irgendeiner Bedwars-Runde, habe das
Gefühl ich habe dich da irgendwo schonmal gesehen ^^. @Vally1996


Naja... ich versuch es dir mal zu erklären. Ich denke nicht, dass es ein
Fehler ist sondern eine Verbesserung,
welche nach dem Antesten der einzelnen Maps hinzugefügt wurde.
Ich habe natürlich keine Kosten und Mühen gescheut und hab extra
die Maps spectatet und Screenshots geschossen. :p

Die Map Chunk und die Map Divergent haben einen Grundlegenden Unterschied:

Bei der Map Chunk gibt es keine Mitte !
Es gibt 8 Basen und 8 Eisen-Inseln, wie du im Folgendem Bild sehen kannst.


2017-02-12_18-17-04.png


Bei der Map Divergent gibt es ebenfalls 8 Basen, doch keine Eisen-Inseln, sondern nur eine Mitte:


2017-02-12_18-05-16.png


Wahrscheinlich hast du es auf den Screens schon gesehen:
Bei der Map Divergent wird mehr gerusht. In die Mitte bauen sich zu Anfang nur wenige Teams.
Die Meisten bauen sich direkt zu ihren Nachbarn.
Bei der Map Chunk hingegen wird die Mitte gleich zu Anfang in Angriff genommen und der Fokus
liegt nicht auf dem sofortigen Rushen zu den "Nachbarn".

Wenn bei Divergent nur 8 Spieler spielen würden, wäre es möglich, dass
jede zweite Base leer ist. Dadurch wäre das Rushen überflüssig.

Während es bei Chunk kein Problem ist, da sowieso die Eisen-Inseln (die Spieler wollen sich, anders als beim Rushen, erst gut equipen)
als erstes in Angriff genommen werden und nicht das Rushen zu den Gegnern.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema. Eventuell ist meine Begründung aber auch
nur Schwachsinn. ;)
Auf mich wirkt die Begründung zumindest Logisch. ^^

Ich hoffe ich konnte trzdm helfen. :blush:

Lg,
Broked
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vally1996

Player
Hey Vally,
...
Broked

Ja, das habe ich mir eventuell auch schon mal gedacht, auf jeden Fall vielen Dank für die viele Mühe die du Dir gegeben hast ;) früher mussten bei Divergent auch nur 8 drin sein, und ich fand nicht, dass es zu wenig waren, aber naja, wenn es einen sinnvollen zweck hat, gebe ich mich zufrieden :p
 

Toastritter

Ja, das habe ich mir eventuell auch schon mal gedacht, auf jeden Fall vielen Dank für die viele Mühe die du Dir gegeben hast ;) früher mussten bei Divergent auch nur 8 drin sein, und ich fand nicht, dass es zu wenig waren, aber naja, wenn es einen sinnvollen zweck hat, gebe ich mich zufrieden :p

Jo, kein Ding!
Für meine Lieblings Vally1996 aus dem gesamtem Forum mache ich
sowas doch immer gern... :p
 

Nachgesalzt

Premium
ei der Map Divergent wird mehr gerusht. In die Mitte bauen sich zu Anfang nur wenige Teams.
Die Meisten bauen sich direkt zu ihren Nachbarn.

Da hast du recht
Auf mich wirkt die Begründung zumindest Logisch
Auf mich auch
Hey Vally,

eventuell kennst du mich noch aus irgendeiner Bedwars-Runde, habe das
Gefühl ich habe dich da irgendwo schonmal gesehen ^^. @Vally1996


Naja... ich versuch es dir mal zu erklären. Ich denke nicht, dass es ein
Fehler ist sondern eine Verbesserung,
welche nach dem Antesten der einzelnen Maps hinzugefügt wurde.
Ich habe natürlich keine Kosten und Mühen gescheut und hab extra
die Maps spectatet und Screenshots geschossen. :p

Die Map Chunk und die Map Divergent haben einen Grundlegenden Unterschied:

Bei der Map Chunk gibt es keine Mitte !
Es gibt 8 Basen und 8 Eisen-Inseln, wie du im Folgendem Bild sehen kannst.


Anhang anzeigen 12292

Bei der Map Divergent gibt es ebenfalls 8 Basen, doch keine Eisen-Inseln, sondern nur eine Mitte:


Anhang anzeigen 12291

Wahrscheinlich hast du es auf den Screens schon gesehen:
Bei der Map Divergent wird mehr gerusht. In die Mitte bauen sich zu Anfang nur wenige Teams.
Die Meisten bauen sich direkt zu ihren Nachbarn.
Bei der Map Chunk hingegen wird die Mitte gleich zu Anfang in Angriff genommen und der Fokus
liegt nicht auf dem sofortigen Rushen zu den "Nachbarn".

Wenn bei Divergent nur 8 Spieler spielen würden, wäre es möglich, dass
jede zweite Base leer ist. Dadurch wäre das Rushen überflüssig.

Während es bei Chunk kein Problem ist, da sowieso die Eisen-Inseln (die Spieler wollen sich, anders als beim Rushen, erst gut equipen)
als erstes in Angriff genommen werden und nicht das Rushen zu den Gegnern.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema. Eventuell ist meine Begründung aber auch
nur Schwachsinn. ;)
Auf mich wirkt die Begründung zumindest Logisch. ^^

Ich hoffe ich konnte trzdm helfen. :blush:

Lg,
Broked
Schön das du dir da so viel Mühe machst

a, das habe ich mir eventuell auch schon mal gedacht,
Warum erstellst du Dan das Thema?

DAS THEMA GAB ES SCHON MAL UND WURDE AUCH ABGELEGT

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