Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Leistungseinbrüche... :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefgan

Premium
Hallo alle zusammen,
Vor kurzer Zeit (Heute Morgen) trat bei mir folgendes Problem auf: Mein Laptop leidet jetzt unter Leistungseinbrüchen... Dadurch habe ich in Minecaft Normalerweise 120 fps und Dann für 3 Sekunden 5fps...
2017-04-11_01.32.00.png

Da ich mich nicht gut mit Pcs auskenne wollte ich euch gerne fragen. :D
Was könnten die Ursachen sein und wie könnte ich dieses Problem beheben?:confused:
Danke für eure antworten im Voraus :)

LG: Stefan2003

How_Ruck

Premium
...kann es sein dass kurz dein Arbeitsspeicher voll ist dann kommst sowas nämlich... Also würde ich mal versuchen mehr zuzuweisen

Evolinete

Glaube du musst im Minecraft Launcher "Profile" anklicken, dann im Profil JVM-Argumente aktivieren, was da drin steht rauslöschen und je nachdem, wie viel Arbeitsspeicher dir zur Verfügung steht, in die Zeile "-Xmx 4G" (als Beispiel, da ich Minecraft 4G zur Verfügung bereitstellen kann) eintippen. ^^

Hoffe ich konnte helfen :D

Stefgan

Premium
FAIL !
Ich habe den Laptop jetzt laden gesteckt und ich habe wieder konstante 120 Fps...
Ich glaube die Nvidia Grafikkarte hat sich ab und zu abgeschaltet, weil sie zu wenig Stromzufuhr hatte...
Wäre das eine Mögliche Ursache ? :/

Wie weist man MC mehr RAM zu ? Schritt für Schritt Anleitung

Erstens ist es wichtig zu wissen, wieviel GB RAM dein Laptop überhaupt hat. Falls er nur 2 hat, wird das Ganze nichts bringen.

Jetzt musst du wissen, wieviel du zuweisen möchtest. Eine gute Richtlinie sind ungefähr die Hälfte deines gesamten Arbeitsspeichers. (Bei 16GB wären es ungefähr 8GB)
Kopiere dir nun das hier: -XmxG in die Zwischenablage mit Ctrl+C, Strg+C oder Command+C.
Folge nun den Screenshotsanweisungen.

upload_2017-4-11_11-29-10.png

upload_2017-4-11_11-21-7.png

upload_2017-4-11_11-22-50.png

Dann fügst du -XmxG in das freie Feld ein

upload_2017-4-11_11-24-31.png

Dann schreibst du -Xmx_G deine gewünschte Menge an G die du MC zuweisen möchtest.

upload_2017-4-11_11-27-43.png

Dann speicherst du das Ganze und wählst zum Spielen dieses neuerstellte Profil aus schon hat dein MC mehr RAM.

Mit freundlichen Grüßen,

CrazyCyber2000

Zuletzt bearbeitet:

Stefgan

Premium
Erstens ist es wichtig zu wissen, wieviel GB RAM dein Laptop überhaupt hat. Falls er nur 2 hat, wird das Ganze nichts bringen.

Jetzt musst du wissen, wieviel du zuweisen möchtest. Eine gute Richtlinie sind ungefähr die Hälfte deines gesamten Arbeitsspeichers. (Bei 16GB wären es ungefähr 8GB)
Kopiere dir nun das hier: -XmxG in die Zwischenablage mit Ctrl+C, Strg+C oder Command+C.
Folge nun den Screenshotsanweisungen.

Anhang anzeigen 12915
Anhang anzeigen 12910
Anhang anzeigen 12911

Dann fügst du -XmxG in das freie Feld ein

Anhang anzeigen 12913

Dann schreibst du -Xmx_G deine gewünschte Menge an G die du MC zuweisen möchtest.

Anhang anzeigen 12914

Dann speicherst du das Ganze und wählst zum Spielen dieses neuerstellte Profil aus schon hat dein MC mehr RAM.

Mit freundlichen Grüßen,

CrazyCyber2000

Soviel Mühe für nur einen Spieler, bei dem die fps rumhängen..... :D
Danke
Follow incomming :3

Rodyth

@CrazyCyber2000 wir danke die alle für deine Step-by-step Erklärungen xD
Einfach beschte :D

Da sich das Thema ja aber gegessen hat mach ich hier mal zu ;)

#Close

Mit freundlichen Grüßen,
Eric/ Rodyth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben