Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Lobby LabyMod-Gamemode auch in den Lobbys einfügen

HerAmore

Player
Hey,

wie eigentlich jeder wissen sollte, ist Cytooxien mit der Modifikation LabyMod verpartnert¹.
Und diese Mod. hat eine DeveloperAPI welche auch Cytooxien nutzt um z.b. den Gamemode für LabyUser im LabyChat zu setzen.

Für alle, die noch nie Labymod genutzt haben, hier ein Beispiel:
Wenn man z.b. in SkyBlock geht (inkl. jeder andere Modus auch) sieht es im LabyModChat folgendermaßen aus:

1624614066514.png

Und diese Meldung bekommen die LabyUser als Benachrichtigung oben rechts, welche mit diesem Spieler auf LabyMod befreundet sind:

1624613967224.png

Dort sieht man deutlich den LabyMod-Gamemodus, welcher dort "§6Cytooxien.de §7» §eSkyblock" heißt, bzw "Cytooxien.de » Skyblock"

Dieses Feature nutzt Cytooxien bei jedem Spielmodus.
Wenn man allerdings in die Lobby zurückkehrt, kommt nur folgende Benachrichtigung:

1624614195262.png

Bzw. im LabyMod Chat sieht man auch nur, dass man auf Cytooxien:

1624614217470.png

Dort kann man leider nicht sehen wo der gegebene Spieler ist.

Dies schlage ich vor, da es einheitlicher wäre und gerade Freunden von Spielern helfen würde, welche nicht so oft auf Cytooxien.de spielen und nicht wissen, dass dort nur kein Spielmodus steht, wenn diese in der Lobby sind.
Dort könnte man auch die nervige Fragerei von "Wo bist du?", "Welcher Spielmodus?" reduzieren.
Klar. 1x stört es nicht. Aber z.b. bei mir nervt es sehr schnell, da ich über 200 LabyMod-Freunde habe (vllt auch über 300 idk) und der Großteil der Spieler, welche online sind, mich fragt wo ich auf Cytooxien bin und ich jedem den selben Copy&Paste Text schicken muss.

Und es ist nicht so, dass es neu eingefügt werden muss.
Cytooxien setzt bereits in der Lobby einen LabyMod-Gamemode, welcher allerdings "null" heißt und somit einfach nur entfernt wird und dann für alle anderen es so aussieht, als würde man die ganze Zeit rejoinen (z.b. bei Stickfight, wo die Runden relativ schnell vorbei sind).
Von daher wäre es nur eine Umschreibung von einer Zeile im Code, wo "null" einfach nur durch "§6Cytooxien.de §7» §eLobby" ersetzt werden muss².

Ich hoffe ich habe es auch für Spieler verständlich erklärt, welche noch nie was von LabyMod gehört haben, habe mir zumindest Mühe gegeben dies zu tun. ^^

Mit freundlichen Grüßen
VorPaarJahren

Im Text makierte Quellen:
¹ - LabyMod Partner Seite & Tweet von Cytooxien
² - LabyMod-API-Dokumentation

Zuletzt bearbeitet:
Oben