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Sonstiges Kolben Preise

Hallöchen, Ich möchte mal kurz etwas wegen den Kolben Preisen sagen. Ich fand ja schon die 500t für 1 Koben bisschen teuer aber jetzt auf 750t. Wie soll sich das ein neuer Spieler jemals leisten können? Ich würde mal Vorschlagen das man entweder die Kolben Preise erhöt oder das mal Melonen/Kürbis/Babus... da die preise zum Verkauf verbessert. (ein volles inv mir Kartoffel macht ca. 4k das entspricht 5 Kolben) da sitzt man ewig als neuer Spieler bis man da irgendwann mal 64 Kolben hat und die bringen dann nicht mal ein bisschen von dem was man da reingesteckt hat. (Ich habe mal durchgerechnet wenn der Kürbis z.B. schnell wächst braucht man 62h Spielzeit auf der is damit der erst mal das geld wieder raus hat) da ist irgendetwas komisch, oder sehe ich das nur so?
LG:CardBear3938375
 

Uhuli

Premium
Ich finde die Kolbenpreise auch viel zu hoch und kann mir als relativ neuer Spieler keine Farmen mit Kolben bauen. Wäre gut wenn die eher niedriger gemacht werden anstatt höher
 

NO0l

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Die die sich´s leisten können, können sich den Spaß immer noch kaufen, diejenigen die schon bei 500 Talern gestruggelt haben können sich´s noch schlechter leisten.

Trifft die Falschen mMn - Aaaaber:

Redstone ist in den vergangenen Monaten von 800k auf 170k gefallen, ergo: Spieler haben mehr Geld für anderes. Früher konnte man Redstone schneller durch Hexenspawner bekommen, doch seitdem Effi-X existiert können vermehrt auch "ärmere" Spieler gut Geld am Cobble-Gen machen - was die Preiserhöhung im Shop etwas relativiert.

In einem System wie Skyblock ist es wichtig, dass Geld aus dem Umlauf gezogen wird - logischerweise kann man mit dem Gärtner oder dem Höllenhändler am Spawn keine nennenswerte Summen erzielen (...). Was braucht jeder Spieler in Massen um Geld zu generieren? Genau Pistons beim Mechaniker.

Schon jetzt bauen einige Spieler größere Farmen, welche durch Wasser oder Flying-Machines betrieben werden. Vor allem Wasser führt (gerade) zu erheblich mehr Lag als Pistons es verursachen würden. Durch die Preisänderung könnten sich mehr Spieler von der Idee einer Pistonless Farm mitreißen lassen, was mit einem höheren Lag potential einhergehen kann. Um solch einem vielleicht entstehendem Trend entgegenzuwirken müsste man sich etwas einfallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

CloudsTobii

Player
Finde das nicht gerecht da neue Spieler mit den preisen noch schwieriger Farmen etc bauen können da die sich das dann gar nicht mehr leisten können. Ich würde sagen dass die wieder auf 500 taler runtergesetzt werden.
 

Dreamzrm

Premium
Hallöchen, Ich möchte mal kurz etwas wegen den Kolben Preisen sagen. Ich fand ja schon die 500t für 1 Koben bisschen teuer aber jetzt auf 750t. Wie soll sich das ein neuer Spieler jemals leisten können? Ich würde mal Vorschlagen das man entweder die Kolben Preise erhöt oder das mal Melonen/Kürbis/Babus... da die preise zum Verkauf verbessert. (ein volles inv mir Kartoffel macht ca. 4k das entspricht 5 Kolben) da sitzt man ewig als neuer Spieler bis man da irgendwann mal 64 Kolben hat und die bringen dann nicht mal ein bisschen von dem was man da reingesteckt hat. (Ich habe mal durchgerechnet wenn der Kürbis z.B. schnell wächst braucht man 62h Spielzeit auf der is damit der erst mal das geld wieder raus hat) da ist irgendetwas komisch, oder sehe ich das nur so?
LG:CardBear3938375
Stell dir vor das ist actually Sinnvoll was hier gemacht wird.
Es nimmt eine Menge Money aus den Konten der Spielern, die Spieler können sich nicht innerhalb von 2 Monaten eine fertige Insel hochziehen um damit Millionen zu machen.
Klar ist das erstmals nur für die neueren Spieler schmerzhaft, aber seht es so, euch wird eine Menge Lategame-Grind erzwungen, dass ihr nicht in 2 Monaten SB durchgespielt habt.

Die älteren Spieler die neue Farmen bauen wollen werden auch bissi aua dadurch bekommen und das auch gut so.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine Option den älteren und reicheren Spielern bissi das Geld aus der Tasche zu ziehen, so dass weniger in Umlauf ist.

Einfach nicht über jede gute Änderung sich beschweren, die euch langfristig zu gute kommen wird.

Ich verstehe dieses dauerhafte mimimi einfach nicht.

Das einzige Problem was ich hier halt wirklich sehe ist das beschriebene Problem mit den lag-ineffizienteren Farmen, welches der gute @NO0l schon angesprochen hat.

Vielleicht kann man dieses Problem bei Wasser zb damit regulieren, dass wenn sich zu viele Wasserquellen gleichzeitig ausbreiten, dass diese dann wie Flyingmaschinen aufhören sich auszubreiten, biss die maximale Anzahl an bewegenden Wasserquellen wieder unterschritten oder gerade so erreicht wurde?

Aber ich halte mich da eh lieber raus, weil ich auch einfach einer der Spieler bin, die auch mit einem kompletten Resett zufrieden wären, solange man eine bessere Idee für die Wirtschaft dann hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Stell dir vor das ist actually Sinnvoll was hier gemacht wird.
Es nimmt eine Menge Money aus den Konten der Spielern, die Spieler können sich nicht innerhalb von 2 Monaten eine fertige Insel hochziehen um damit Millionen zu machen.
Klar ist das erstmals nur für die neueren Spieler schmerzhaft, aber seht es so, euch wird eine Menge Lategame-Grind erzwungen, dass ihr nicht in 2 Monaten SB durchgespielt habt.

Die älteren Spieler die neue Farmen bauen wollen werden auch bissi aua dadurch bekommen und das auch gut so.

Das einzige was jetzt noch fehlt ist eine Option den älteren und reicheren Spielern bissi das Geld aus der Tasche zu ziehen, so dass weniger in Umlauf ist.

Einfach nicht über jede gute Änderung sich beschweren, die euch langfristig zu gute kommen wird.

Ich verstehe dieses dauerhafte mimimi einfach nicht.

Das einzige Problem was ich hier halt wirklich sehe ist das beschriebene Problem mit den lag-ineffizienteren Farmen, welches der gute @NO0l schon angesprochen hat.

Vielleicht kann man dieses Problem bei Wasser zb damit regulieren, dass wenn sich zu viele Wasserquellen gleichzeitig ausbreiten, dass diese dann wie Flyingmaschinen aufhören sich auszubreiten, biss die maximale Anzahl an bewegenden Wasserquellen wieder unterschritten oder gerade so erreicht wurde?

Aber ich halte mich da eh lieber raus, weil ich auch einfach einer der Spieler bin, die auch mit einem kompletten Resett zufrieden wären, solange man eine bessere Idee für die Wirtschaft dann hat
(Dreamzrm ich bin nicht neu) und bei den Preisen schafft man das nicht mal in 1Jahr wenn du keine Farm (ich habe zwar gute aber andere weiß ich ned)
 

Dreamzrm

Premium
(Dreamzrm ich bin nicht neu) und bei den Preisen schafft man das nicht mal in 1Jahr wenn du keine Farm (ich habe zwar gute aber andere weiß ich ned)
was hat das jz damit zu tun mit dem mimimi? geht redstone farmen oder so, bringt euch genug geld, round about 75blöcke die stunde ist gutes geld fürs legitime nichts tun als anfänger die erste mio ist eh easy effi 10, unbreaking 7mindestens und mending und die picke geht nie wieder kaputt
 

fibolotl

Premium
Die die sich´s leisten können, können sich den Spaß immer noch kaufen, diejenigen die schon bei 500 Talern gestruggelt haben können sich´s noch schlechter leisten.

Trifft die Falschen mMn - Aaaaber:

Redstone ist in den vergangenen Monaten von 800k auf 170k gefallen, ergo: Spieler haben mehr Geld für anderes. Früher konnte man Redstone schneller durch Hexenspawner bekommen, doch seitdem Effi-X existiert können vermehrt auch "ärmere" Spieler gut Geld am Cobble-Gen machen - was die Preiserhöhung im Shop etwas relativiert.

In einem System wie Skyblock ist es wichtig, dass Geld aus dem Umlauf gezogen wird - logischerweise kann man mit dem Gärtner oder dem Höllenhändler am Spawn keine nennenswerte Summen erzielen (...). Was braucht jeder Spieler in Massen um Geld zu generieren? Genau Pistons beim Mechaniker.

Schon jetzt bauen einige Spieler größere Farmen, welche durch Wasser oder Flying-Machines betrieben werden. Vor allem Wasser führt (gerade) zu erheblich mehr Lag als Pistons es verursachen würden. Durch die Preisänderung könnten sich mehr Spieler von der Idee einer Pistonless Farm mitreißen lassen, was mit einem höheren Lag potential einhergehen kann. Um solch einem vielleicht entstehendem Trend entgegenzuwirken müsste man sich etwas einfallen lassen.
Wobei man bedenken muss, dass sich neue oder auch arme Spieler kein Redstone leisten mussten, das ist ja farmbar. Pistons MUSS man kaufen.
Außerdem konnte man viele Farmen redstonefrei bauen, automatische/vollautomatische Farmen ohne Piston sind eher selten.
Oder sehe ich das falsch?
 

Viquux

Premium
Ist es als Spieler direkt von Anfang an das Ziel, sich möglichst viele Kolben leisten zu können etc.?

... also die Frage ist ernst gemeint, da ich keine Ahnung diesbezüglich habe. Ich selbst war nie darauf angewiesen, aber ich habe auch eine gänzlich andere Spielweise bisher gehabt. Meinen Vorstellungen nach, kommt man dennoch auf gute Erträge, wenn man sich mit anderen Spielern zusammenschließt. Zumal Materialien wie Holz und Co. zu meiner aktiven Spielzeit noch spendabele Abnehmer fanden, wodurch auch wieder viel Geld in die Kasse kam. Heute hat man ja auch noch das Auktionshaus und Co. :o

Letztlich bin ich brennend an eurer Meinung interessiert. c:
 

Yerelyn

Premium
Ich wäre ja noch immer dafür, den Preis für die ersten 10, 15 Stacks niedriger anzusetzen und dann langsam zu erhöhen bis zu einem Maximalwert von so 700, 800 Taler/Stück.
Dadurch fördert man Anfänger und es wird trotzdem von den "Reichen" einiges an Geld genommen.
Klingt tatsächlich nach nem geilem Prinzip


Will übrigens mal sagen.. „neue spieler, neue spieler..“.

Ich spiel seit 2016 sb und sch…. Immer noch keine Taler

Eventuell weil ich auch nicht tryharde oder so.. wollt ich nur mal erwähnen, gibt genug die wenig machen und andere schaffen mehr

Kommt drauf an wie man spielt..

Finds mMn iwi auch mies dass Preiserhöhungen auch nirgendwo angemerkt werden :/
 
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