Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Kleinigkeiten beim Freundessystem und anderem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

F3les

Player
Tag zusammen,
nachdem ich neulich mich ein wenig auf Creative nach Fehlern umgesehen habe, habe ich gleiches auch mal auf anderen Teilen des Server getan.
Vorerst reichte meine Langeweile jedoch nur dafür, als dass ich mich mit dem Freundessystem beschäftigt habe.

Account mit Telegram verbinden
Eventuell ist das System noch im Aufbau, denn um ehrlich zu sein wusste ich zuvor gar nicht, dass es diese Option gibt und weiß auch nicht ganz was genau diese macht.
Momentan kann ich nur sagen, dass /verify zwar ohne Probleme funktioniert, aber mir sich noch nicht ganz erschliest, was mir diese Verifizierung genau bringt. Denn laut Bot kann man /verify, /unverify und /friendlist nutzen, jedoch funktioniert letzteres nicht.

Benachrichtigungen
Es ist möglich bei einem Freund die Benachrichtigungen auf 'Standart', 'Aktiviert' oder 'Deaktiviert' zu stellen. Aktiviert und Deaktiviert erschließt sich mir, aber wofür genau gibts es Standart? Nach dem, was ich jetzt so getestet habe gibt es keinen Unterschied zwischen Aktiviert und Standart.

Nachrichten
Zudem gibt es die Möglichkeit einzustellen, ob man von einem bestimmten Freund Nachrichten global, lokal oder standart bekommen möchte.
Hier stellt sich mir wieder die Frage, wofür genau es standart gibt. Jedoch ist hier noch das Problem, dass keine der Einstellungen einen Unterschied macht. Egal wo sich die beiden Personen auf dem Server befinden, man kann immer Nachrichten per /msg erhalten und verschicken.

@ <Name>
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde diese Funktion jetzt vollständig durch /msg ersetzt. Jedoch kommt noch immer die Nachricht zurück, dass man mit @<Name> eine Nachricht an einen anderen Spieler verfassen kann, wenn man in der Lobby nur ein @ in den Chat eingibt.

Sollten mir noch weitere Dinge auffallen, werde ich die hier natürlich einfach nachtragen ^^

Zuletzt bearbeitet:

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Ah okay. Ja das macht Sinn ^^
Ich hab das einfach nicht richtig verstanden gehabt.
Gleiches gilt auch für die Einstellung für Nachrichten.
Wenn du globale Nachrichten z.B. für Freunde deaktiviert hast, kannst du es für selektierte Spieler dennoch aktivieren.
Da gab es aber noch ein kleines Problem. Sollte demnächst richtig funktionieren.

Alexius30

Premium
Account mit Telegram verbinden
Eventuell ist das System noch im Aufbau, denn um ehrlich zu sein wusste ich zuvor gar nicht, dass es diese Option gibt und weiß auch nicht ganz was genau diese macht.
Momentan kann ich nur sagen, dass /verify zwar ohne Probleme funktioniert, aber mir sich noch nicht ganz erschliest, was mir diese Verifizierung genau bringt. Denn laut Bot kann man /verify, /unverify und /friendlist nutzen, jedoch funktioniert letzteres nicht.
Das ganze ist vorerst noch nicht relevant. Die Funktion wurde implementiert, da in nächster Zeit vielleicht damit gearbeitet wird. Was genau kommt, können wir noch nicht sagen, aber ich könnte mir zum Beispiel Raidbenachrichtigungen gut vorstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben