Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Minecraft Party Kleine Mario Party Verbesserungen

?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Hey,

ich habe mir in letzter Zeit mal ein paar kleine Sachen aufgeschrieben, welche meiner Meinung nach an Mario Party verbessert werden würden.

1. Deathcube
Ich finde, dass bei diesem Minigame die Rekordzeit abgespeichert werden sollte.

2. Rekorde
Bei Zeitrekorden sollten die Millisekunden angezeigt werden, da eine Sekunde bei Rekorden, wie 36 Sekunden schon ziemlich viel ist und außerdem werden die Millisekunden ja anscheinend schon gespeichert, da ich schon öfters einen neuen Rekord geschafft habe und sowohl vorher als auch nachher z.B. 1:11 hatte.

3. Gun Game
Bei diesem Minispiel ist der aktuelle Rekord ziemlich nichts aussagend und sollte meiner Meinung nach auf die Zeit des Gewinnens geändert werden.

4. Maps
Bei vielen Minispielen mussten wir leider schon nach alten Maps trauern. Bis jetzt hat keiner den Sinn darin entdeckt, warum die Maps entfernt wurden. Es wäre schön zu sehen, wenn in folgenden Minispielen alle alten Maps wieder hinzugefügt werden würden, da dies deutlich mehr Abwechslung bringt.
- Freier Fall (Waffeln, Flugzeug, Miene, Berge, Wald)
- Mini SG
- Pferderennen

Natürlich wären bei anderen Minispielen neue Maps ebenfalls nicht schlecht, allerdings existieren die Maps bei diesen Minispielen ja schon. Somit sollte es relativ einfach sein diese wieder einzufügen.

5. Wettrennen (Inselkette)
Auf dieser Map existiert ein Bug der den Spielern, welche das Wasser berühren leider den Jump Boost entzieht. Somit ist die Map danach deutlich schwerer zu absolvieren.

6. Kleiner Nick Bug
Man kann sich als Spectator nicht zu genickten Spielern teleportieren.

7. Pferderennen
Falls die Nummer 4 nicht auf Pferderennen angewendet wird, sollten die Rekorde für dieses Minispiel auf jeden Fall zurückgesetzt werde.

8. Elytrarennen
Bei diesem Minispiel tritt ab und zu der Bug auf, dass man angeblich einen Ring verfehlt hätte. Dieser Bug tritt meinen Beobachtungen nach nur bei hohen Geschwindigkeiten auf. Ich weiß natürlich nicht genau, wie überprüft wird, ob man durch einen Ring geflogen ist, allerdings habe ich da eine Vermutung. Ich gehe mal davon aus, dass bei jedem PlayerMoveEvent überprüft wird, ob der Spieler sich innerhalb des Rings befindet. Sobald die Geschwindigkeit hoch genug ist kann es allerdings vorkommen, dass nicht für jeden Block in dem man sich befindet ein Move Packet gesendet wird, da diese nur 20x in der Sekunde gesendet werden. Somit kann es also vorkommen, dass der Block, der sich innerhalb des Rings befindet übersprungen wird. Bei dem PlayerMoveEvent sollten also alle Blöcke zwischen der to- und fromlocation überprüft werden.

Ich hoffe der König @Mr_McKing denkt über meine Vorschläge nach.

LG Gerrygames

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Bin dafür in den Punkten 1, 2, 7, 8

Zu punkt 3:
Bei Gungame ist der Rekord glaube ich zeitlich sehr glücksbasierend. Wo spawnt man, wer steht neben dir, wie staubt man da am besten ab... betrachte ich zwiegespalten...

Zu punkt 4:
Komplett dafür außer in Pferderennen. Die Pferde sind jetzt langsamer. Das Spielprinzip ist ein anderes. Daher wären neue Maps besser...

Zu Punkt 5:
Bug ist bekannt und gemeldet.

6 soweit ich weiß auch

MfG
Lord

Theini

Premium
1. Deathcube
Das stimmt!
2. Rekorde
Bei Zeitrekorden sollten die Millisekunden angezeigt werden, da eine Sekunde bei Rekorden, wie 36 Sekunden schon ziemlich viel ist und außerdem werden die Millisekunden ja anscheinend schon gespeichert, da ich schon öfters einen neuen Rekord geschafft habe und sowohl vorher als auch nachher z.B. 1:11 hatte.
Das ist mir persönlich eigentlich egal, ganz so ehrgeizig bin ich auch nicht :D
Könnte man aber schon umsetzen :3
4. Maps
Bei vielen Minispielen mussten wir leider schon nach alten Maps trauern. Bis jetzt hat keiner den Sinn darin entdeckt, warum die Maps entfernt wurden. Es wäre schön zu sehen, wenn in folgenden Minispielen alle alten Maps wieder hinzugefügt werden würden, da dies deutlich mehr Abwechslung bringt.
- Freier Fall (Waffeln, Flugzeug, Miene, Berge, Wald)
- Mini SG
- Pferderennen
Freier Fall ja, Mini SG auch, Pferderennen wurde über mir schon thematisiert.
Auf dieser Map existiert ein Bug der den Spielern, welche das Wasser berühren leider den Jump Boost entzieht. Somit ist die Map danach deutlich schwerer zu absolvieren.
Ehrlich gesagt ist mir bisher kein Jump Boost aufgefallen, aber das JnR ist schon wesentlich schwerer!
8. Elytrarennen
Bei diesem Minispiel tritt ab und zu der Bug auf, dass man angeblich einen Ring verfehlt hätte. Dieser Bug tritt meinen Beobachtungen nach nur bei hohen Geschwindigkeiten auf. Ich weiß natürlich nicht genau, wie überprüft wird, ob man durch einen Ring geflogen ist, allerdings habe ich da eine Vermutung. Ich gehe mal davon aus, dass bei jedem PlayerMoveEvent überprüft wird, ob der Spieler sich innerhalb des Rings befindet. Sobald die Geschwindigkeit hoch genug ist kann es allerdings vorkommen, dass nicht für jeden Block in dem man sich befindet ein Move Packet gesendet wird, da diese nur 20x in der Sekunde gesendet werden. Somit kann es also vorkommen, dass der Block, der sich innerhalb des Rings befindet übersprungen wird. Bei dem PlayerMoveEvent sollten also alle Blöcke zwischen der to- und fromlocation überprüft werden.
Sehr nervig!
Hat mich ein paar male den Sieg gekostet!
LG Theini

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Zu punkt 3:
Bei Gungame ist der Rekord glaube ich zeitlich sehr glücksbasierend. Wo spawnt man, wer steht neben dir, wie staubt man da am besten ab... betrachte ich zwiegespalten...
Naja aber das sind die Rekorde bei Mienengefecht und Mini SG auch. Ich fände das mit der Zeit auf jeden Fall besser, auch wenn es ein wenig zufällig ist.

Zu punkt 4:
Komplett dafür außer in Pferderennen. Die Pferde sind jetzt langsamer. Das Spielprinzip ist ein anderes. Daher wären neue Maps besser...
Oki doki.

Zu Punkt 5:
Bug ist bekannt und gemeldet.

6 soweit ich weiß auch
Ja habs einfach mal dazugepackt, da Mr_McKing neulich den Bug gefixt hat, den ich reportet habe, aber diese eben noch existieren.

Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Dort werden die Maps wahrscheinlich zu 99,9% nicht wieder kommen, da es bei den alten um die Schnelligkeit ging. Bei dem neuen Pferdrennen soll's jetzt nach Hindernissen gehen. Zumindest hab ich's so verstanden ^^
Das Spiel wurde eben wegen den Maps entfernt, diese werden nicht wieder eingefügt.
Da man auf den Maps runter fallen konnte, gab es Bugs welche wir nicht beheben konnten. Auf den aktuellen Maps kann man ja nicht mehr herunterfallen.

Gerrygames

Sr. Developer
Teammitglied
Developer
Das Spiel wurde eben wegen den Maps entfernt, diese werden nicht wieder eingefügt.
Da man auf den Maps runter fallen konnte, gab es Bugs welche wir nicht beheben konnten. Auf den aktuellen Maps kann man ja nicht mehr herunterfallen.
Es gab also eine Bug beim Runterfallen bzw. beim Teleportieren. Falls ihr es nicht versucht habt: Versucht den Spieler erst von dem Pferd zu unmounten, dann beide Entities zu teleportieren und dann den Spieler wieder zu mounten. Falls es das nicht ist, auch ok.
Bei den anderen Minispielen ist es meiner Meinung nach eh wichtiger mit den Maps.

Evolinete

Also wurde das Spiel letztendlich entfernt, weil das herunterfallen buggte oder wie? :o

Schade, um die Strand Map. Hatte Erinnerungen geweckt. ^^

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Naja aber das sind die Rekorde bei Mienengefecht und Mini SG auch. Ich fände das mit der Zeit auf jeden Fall besser, auch wenn es ein wenig zufällig ist.
Finde es bei Gungame iwie allgemein unnötig einen Rekord zu haben...

Zeitlich und was die kills angeht...
Eher eine Anzeige wie oft man einen Modus schon gewonnen hat. Das wäre interessant

Ja habs einfach mal dazugepackt, da Mr_McKing neulich den Bug gefixt hat, den ich reportet habe, aber diese eben noch existieren.
Naja du weißt denke ich selbst dass einige Bugs einfacher und andere schwerer zu fixen sind

Mr_McKing

Ehemaliger Entwickler
VIP
1. Deathcube
Wird nun abgespeichert.

2. Rekorde
Bei zeitlichen Rekorden werden nun auch die Millisekunden angezeigt.

Sollte behoben sein.

6. Kleiner Nick Bug
Man kann sich als Spectator nicht zu genickten Spielern teleportieren.
Sollte behoben sein.

8. Elytrarennen
Ich habs mal so eingebaut. Ich bitte hierbei um Rückmeldung ob dies nun besser ist.

Oben