Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Kistenshops für Premis?

Auto Chest Shops für Premium Spieler(Non Premis können dort auch KAUFEN)?

• jo

• nein

• Ja, aber für alle Spieler.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EnergieFlo

Premium
Automatische Kisten Shops wären eine schöne Sache.Wurde sicherlich schon oft erwähnt und deshalb vlt., Kisten Shops wenigstens für Premis?

Automatische Kisten Shops wären eine schöne Sache.Wurde sicherlich schon oft erwähnt und deshalb vlt., Kisten Shops wenigstens für Premis?

Meinst du diese ?

Beispielplugin: https://dev.bukkit.org/projects/chestshop
upload_2017-4-11_18-38-17.png

ZickZack_TV

Du kannst auch automatische Shops bauen, zwar bekommt man keine Taler aber man könnte z.B. Eisen als Währung nehmen.
Diese Art von Shops sind leicht nach zu bauen, auf Youtube kannst du viele Tutorials dazu finden.

Also das wäre für mich eine alternative. ^^

PixelTiger

Premium
Hm. Als Geschäftsmann fühle ich mich dazu genötigt, meinen Senf dazu zu geben.

Wer einmal auf dem Reallife Server gespielt hat (der war mal vor einigen Jahrzehnten zum Spielen verfügbar), kennt diese Art von Shops bereits auf Cytooxien. Schon damals war diese Art von Shop eine extreme Erleichterung für Käufer und Verkäufer.

Ich fände solche Shops absolut genial für Skyblock, da man als Verkäufer nicht durchgehend online sein muss. Ich sehe keinen Nachteil, bis darauf, dass kompliziertere Items wie Werkzeuge mit bestimmten Verzauberungen nicht auf das Schild passen würden. Reallife hatte da dann so eine Funktion, dass man das Item mit Shift+Rechtsklick genau sehen konnte
Meine einzige Bitte an die Entwickler wäre, falls es zu einer Einführung kommen sollte, dass ihr vielleicht mal die Möglichkeiten für lesbarere Schilder überprüft. Damit möchte ich vor allem auf den jüngeren Teil in der Community, oder auch Neulinge hinweisen. Für diese Gruppen müssen die Schilder einfach zu verstehen sein. Auf den Schildern von Reallife konnte man auf den ersten Blick immer nur den englischen Data-Tag in Großbuchstaben sehen. Mal ganz davon abgesehen, dass Großbuchstaben eine designtechnische Katastrophe sind, ist es für eben genannte Gruppen vielleicht nicht ganz einfach, mit dem Englisch etc. zurecht zu kommen. Ich kenne mich da nicht so aus, aber könnte da man vielleicht irgendwas machen, dass zwar der Ersteller des Schildes es so schreibt wie im Screenshot von @CrazyCyber2000, das Schild aber dann von selbst ein ansprechenderes Design annimmt? Ist das zu viel verlangt? Oder gar nicht umsetzbar? Naja, wäre nur eine Idee.

Jetzt noch ein paar Hinweise, die die Entwickler bei einer möglichen Einführung bitte unbedingt beachten sollten:
1. Keine Usershops am Spawn
Ja ich weiß, ich habe gerade das Shopsystem vom Reallife-Server in den Himmel gelobt, aber das hat sich nur auf das Verkaufssystem bezogen. Auf gar keinen Fall sollte den Spielern die Möglichkeit genommen werden, ihre ganz eigenen Shopgebäude mit ausreichend Platz auf ihrer Insel zu erstellen. Ich weiß, jetzt werden sich einige bestimmt denken, dass ich das nur wegen meines nicht ganz unerheblich mühevoll gebauten Shops auf Skyblock Realm 1 so sage - aber das stimmt so nicht.
Mit eigenem Bau, eigener Kreativität und eigenen Ideen drückt sich der Shopbesitzer selbst aus. So können Kunden auch eher entscheiden, welcher Shop einem seriöser erscheint, oder billiger. Das bedeutet, wer besonders kreativ, besonders ideenreich ist und besonders viel arbeitet, wird dafür auch entsprechend belohnt. Ich fände es furchtbar, wenn die Spieler in langweilige Einheitsshopgebäude gezwängt werden würden. Das würde dann auch bedeuten, dass diese Geld kosten (weil sie ja am Spawn sind) und dass Inselshops verboten werden würden, weil man sich um die Bezahlung dafür drückt. Das würde einen Beruf, eine Kultur, eine komplette Herangehensweise, eine ganze Spielidee für Skyblock rauben. Also: Bitte nicht. Nicht nur für mich, auch für alle anderen.
2. "AutoChest-Shops" für alle
Ich finde, wenn es eine Einführung geben sollte, sollte jeder die Möglichkeit haben, diese Art von Verkauf zu nutzen. Es käme einer Diskriminierung normaler Spieler gleich, wenn nur Premiums das nutzen könnten. Denn es wäre absolut klar, dass nur noch bei Premium-Shops gekauft werden würde, weil diese das vorteilhaftere System besitzen.
3. Findet eine gute Lösung für "komplizierte Waren"
Meiner Meinung nach sollten auch kompliziertere Items verkauft werden können. Vielleicht könnte man bei der Erstellung eines AutoShop-Schildes eine Art Inventar programmieren, in das das genaue Items hineingelegt werden kann, damit das System es genau so registriert. Preis für An- und Verkauf könnten dann mit Knöpfen festgelegt werden, wie beim Handelssystem.

So, das wars von meiner Seite aus. Falls ich was übersehen bzw. falsch gedacht habe, könnt ihr mich gerne korrigieren. Wobei ich bezweifle, dass sich auch nur einer von euch den ganzen Text durchliest. ;)

smartnsn

Premium
2. "AutoChest-Shops" für alle
Ich finde, wenn es eine Einführung geben sollte, sollte jeder die Möglichkeit haben, diese Art von Verkauf zu nutzen. Es käme einer Diskriminierung normaler Spieler gleich, wenn nur Premiums das nutzen könnten. Denn es wäre absolut klar, dass nur noch bei Premium-Shops gekauft werden würde, weil diese das vorteilhaftere System besitzen.
Da muss ich dir Recht geben. Das würde auch schon seeehr hart an Pay2Win grenzen, da Premium-Spieler ja auch verkaufen könnten wenn sie nicht da sind - Normale Spieler müssten online sein.

Ich bezweifle aber, dass sowas überhaupt gemacht wird - sonst wäre es schon längst da. Das wurde ja auch schon in früheren SkyBlock-Versionen überlegt. u.A. als es noch Smaragde gab war am Spawn die ganze Zeit ein Gebiet wo stand "Spielershops - Coming Soon" oder so :D

Ich nehme mir jetzt trotzdem mal die Freiheit und füge eine neue Antwortmöglichkeit bei der Umfrage ein :)

Zu dem mit der einfachen Methode:
Oder jeder stellt sich einfach 'nen Villager auf die Insel.
Für alle, die es nicht verstanden haben. Das war Sarkasmus/Ironie/Whatever. Ich will NICHT? dass jeder einfach nichtmehr handeln muss.

Zuletzt bearbeitet:

Evolinete

Falls es dir nicht aufgefallen ist, es zwingt dich niemand Waren an andere Spieler zu verkaufen ^^

Jedenfalls bin ich strikt dagegen was Autoshops angeht. In Skyblock geht es darum mit andren Spielern zu handeln und nicht Items zu kaufen und verkaufen, um der reichste Spieler des Realms zu werden. Mit Autoshops würden noch viel weniger mit sich handelb lassen, falls es überhaupt noch welche gibt. -.-

Ich find's mittlerweile auch schon schade, dass sich die meisten nur noch an diese Preisvorgaben hält, aber das ist wiederum ein Thema, was hier nicht hingehört...

Mit eigenem Bau, eigener Kreativität und eigenen Ideen drückt sich der Shopbesitzer selbst aus. So können Kunden auch eher entscheiden, welcher Shop einem seriöser erscheint, oder billiger. Das bedeutet, wer besonders kreativ, besonders ideenreich ist und besonders viel arbeitet, wird dafür auch entsprechend belohnt. Ich fände es furchtbar, wenn die Spieler in langweilige Einheitsshopgebäude gezwängt werden würden. Das würde dann auch bedeuten, dass diese Geld kosten (weil sie ja am Spawn sind) und dass Inselshops verboten werden würden, weil man sich um die Bezahlung dafür drückt. Das würde einen Beruf, eine Kultur, eine komplette Herangehensweise, eine ganze Spielidee für Skyblock rauben. Also: Bitte nicht. Nicht nur für mich, auch für alle anderen.

Stimme ich dir vollkommen zu ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rodyth

Wurde sicherlich schon oft erwähnt
Exakt.
Und kein einziges Mal angenommen.

Bin grad zu doof für den richtigen Suchbegriff und finde die Threads nicht, aber das häufige nicht-Umsetzen spricht für sich.

Ich wäre sowieso dagegen, da es nahezu komplett die Interaktion aus SykBlock nehmen würde.
Viele Leute habe ich nur übers Verhandeln/ Verkaufen kennen gelernt - wäre schade wenn das einfach wegfällt.

Wie dem auch sei:
#close

Mit freundlichen Grüßen,
Eric/ Rodyth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben