Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

JoinMe's

Sinnvoll?

• Ja

Stimmen: 10 47,6%
  • Nein

Stimmen: 11 52,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

medisant

Teammitglied
Support
Guten Tag,
Ich wäre für eine Einstellung um JoinMe's für sich selber zu deaktivieren.
Ich habe es des öfteren, dass ich aus versehen wenn ich auf eine MSG antworten möchte einen Millimeter daneben klicke und direkt in die Runde gesendet werde.
Viele Leute (wie zum Beispiel mich) interessieren JoinMe's sowieso nicht, sie keine Minispiele spielen.
Mit freundlichen Grüßen,
Mathematischer

Naja. Ja und nein. Also eig ist es mir egal da ich A die Funktion nicht nutzen werde und B niemals selbst Join me's versenden werden kann..
Aber ich finde das macht "Join me" um einiges nutzloser. Also ich mein der Sinn von den Teilen ist ja, dass sie eben Jedem Spieler angezeigt werden.

Just sayin

medisant

Teammitglied
Support
Also ich mein der Sinn von den Teilen ist ja, dass sie eben Jedem Spieler angezeigt werden.
aber ich finde so macht man es nur unnützer
Ist klar - aber was macht es für einen Unterschied? Leuten die JoinMe's eh nicht beachten extra eine Nachricht senden die nur den Chat vollspammt und nervt?
Warum sollte man Spielern das JoinMe anzeigen wenn sie von vorne rein sagen, dass sie keine JoinMe's brauchen. Das ergibt für mich wenig Sinn.

CrazyElement

Premium
Ist klar - aber was macht es für einen Unterschied? Leuten die JoinMe's eh nicht beachten extra eine Nachricht senden die nur den Chat vollspammt und nervt?
Warum sollte man Spielern das JoinMe anzeigen wenn sie von vorne rein sagen, dass sie keine JoinMe's brauchen. Das ergibt für mich wenig Sinn.
Wenn du es ausstellst und dann am nächstem Tag oder zu einer anderen Zeit wieder mitspielen würdest aber es noch ausgestellt hast macht es das Joinme eindeutig unnützer.
Und daran jedes Mal die Einstellung neu ein- oder auszustellen denkt auch bestimmt nicht jeder.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kenn das am besten von mir selbst.. Komme eig nur auf den Server um RealLife zu zocken. Und dann plobt plötzlich ein join me auf. Das ein oder andere mal denk ich mir dann "Ach komm, eine Runde".. obwohl ich eig nur RealLife zocken wollte und selbst in keine Minispiel Runde gejoint wäre.

Also ich finde einfach dein Vorschlag macht Join me useless. Auch wenns doof ist das du versehentlich draufklickst.
Wobei ich auch sagen muss: Wieso klickst du um zu antworten? Ich nutze immer /r

Alexius30

Premium
Ich wusste bis eben nicht mal, dass man da rauf klicken kann xD
Steht im Protokoll der 22. Teambesprechung... xD
Für zukünftige Supporter: Protokolle lesen lohnt sich ;)

Jetzt zum Thema:
Die JoinMe's sind dafür da, Spieler von den Hauptservern in Minispiel-Runden zu bekommen, damit 1. die Runde schneller voll wird und 2. die Spieler dazu angeregt werden, in den Genuss von den Minispielen zu kommen und diese so zu beleben.
Kurz Zusammengefasst: Eine solche Einstellungen macht keinen Sinn, da sie den JoinMe Befehl mehr oder weniger unnötig macht.

medisant

Teammitglied
Support
Kurz Zusammengefasst: Eine solche Einstellungen macht keinen Sinn, da sie den JoinMe Befehl mehr oder weniger unnötig macht.
Warum sollte man Spielern das JoinMe anzeigen wenn sie von vorne rein sagen, dass sie keine JoinMe's brauchen
Was macht es für einen Unterschied?
Warum macht es den Befehl unnötig? Weil Spieler die sowieso keine JoinMe's brauchen dann keine nervige Nachricht bekommen?

Alternative Lösung:
Den Bereich in dem man auf die Nachricht klicken kann verkleinern, sodass man nicht beim letzten Rand der schon eine leere Zeile ist in die Runde gesendet wird.

Alexius30

Premium
Weil Spieler die sowieso keine JoinMe's brauchen dann keine nervige Nachricht bekommen?
Auch wenn ein Spieler grundsätzlich zum momentanen Zeitpunkt keine Minigames spielt, kann es aber trotzdem sein, dass er mal in eine Runde geht, weil er z.B. mit einem Teamler oder einem ihm bekannten Spieler spielen will.
Genau das soll die JoinMe-Funktion ja fördern. Es sollen Spieler, die von sich aus wenig bis keine Minigames spielen, dazu animiert werden.

medisant

Teammitglied
Support
Auch wenn ein Spieler grundsätzlich zum momentanen Zeitpunkt keine Minigames spielt, kann es aber trotzdem sein, dass er mal in eine Runde geht, weil er z.B. mit einem Teamler oder einem ihm bekannten Spieler spielen will.
Genau das soll die JoinMe-Funktion ja fördern. Es sollen Spieler, die von sich aus wenig bis keine Minigames spielen, dazu animiert werden.
Und jetzt ließ meinen Beitrag nochmal und denk nach.
Warum muss man einen Spieler dazu motivieren wenn er von vorne rein nicht will?
Das ist als wenn du jemandem durchgehend sagst, dass er doch YouTube Videos produzieren soll obwohl er nicht will.

Alexius30

Premium
Wenn du es ausstellst und dann am nächstem Tag oder zu einer anderen Zeit wieder mitspielen würdest aber es noch ausgestellt hast macht es das Joinme eindeutig unnützer.
So etwas geschieht oft im Affekt, wenn z.B. 3 JoinMe's hintereinander kommen ist man genervt, stellt es aus und stellt es dann nie wieder an, da man vergessen hat, dass diese Einstellung überhaupt deaktiviert ist.

Auch wenn man gerade keine Minigames spielen will, verleitet einem so eine Nachricht oft, es doch zu machen. Vor allem wenn z.B. ein VIP oder Teammitglied eine JoinMe macht, möchte man oft dabei sein, auch wenn man nicht so der Fan von Minigames ist.

medisant

Teammitglied
Support
Auch wenn man gerade keine Minigames spielen will, verleitet einem so eine Nachricht oft, es doch zu machen. Vor allem wenn z.B. ein VIP oder Teammitglied eine JoinMe macht, möchte man oft dabei sein, auch wenn man nicht so der Fan von Minigames ist.
Lesen, dann schreiben.

Und daran jedes Mal die Einstellung neu ein- oder auszustellen denkt auch bestimmt nicht jeder.
Das ist ein Punkt.
Aber man kann nicht vermeiden, dass es Spieler gibt die vergesslich sind. :)

Alexius30

Premium
Lesen, dann schreiben.
Du verstehst es anscheinend immer noch nicht... xD
Nochmal ganz genau für dich:
Reallifespieler, spielt nicht gerne Minigames --> geht normal nicht zu JoinMe's --> @FastPlayer macht /joinme --> Reallifespieler kennt FastPlayer von einem seiner Reallifevideos --> Reallifespieler geht zu FastPlayer in die Runde, da ihm das Video gefallen hat und er mit ihm mal spielen will
Ich hoffe, das Beispiel ist verständlich, gleiches gilt natürlich für jeden anderen Spieler der JoinMe's macht.

medisant

Teammitglied
Support
Du verstehst es anscheinend immer noch nicht... xD
Nochmal ganz genau für dich:
Skyblockspieler mag die Minigames nicht,wird daher egal ob ein VIP oder ähnliches spielt nicht in die Runde gehen -> Jemand macht /joinme -> Den Spieler interessiert es nicht und er hat unnötig ein Nachricht im Chat

//Edit
Ich beziehe mich hier auf Spieler die egal wer spielt keine Lust auf Minigames haben. Du redest die ganze Zeit von Spielern die noch Minispiele spielenwürden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben