Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Ist das Forum tot?

F3les

Player
Hallöle,
jedem ist hier wohl aufgefallen, dass die Aktivität sämtlicher Personen hier im Forum immer mehr nach lässt und das erst nicht seit gestern.
Um genau zu sein wurde mir damals, wie ich hier ins Forum kam, bereits gesagt das Forum sei leer im Vergleich zu früher und das ist mittlerweile mehr als zwei Jahre her.
So wirklich was los ist hier mitlerweile nurnoch bei einem Update und das auch nicht mehr wirklich, so zumindest mein Empfinden.
Ich muss auch sagen, dass ich ebenfalls über die Zeit immer weniger den Drang verspüre das Forum überhaupt zu öffnen geschweige denn hier aktiv zu sein.
(Momentan habe ich wieder ein wenig Motivation, schließlich müsstet ihr mich sonst nicht hier ertragen)
Und eigentlich ist das Schade. Lebt ein Forum nicht von Austausch und einer aktiven Community?

Wie empfindet ihr das ganze so?
Denkt ihr, dass das ganze nur halb so schlimm ist, da ja immer irgendwer bleibt?
Und findet ihr es gerade eigentlich so ganz gut?
Oder seid ihr der Meinung es sollte irgendwas geändert/unternommen werden?
Und wenn ja, dann was?
Und auch von wem?

Ich lasse hier einfach mal eine Abstimmung weg, da die nicht aussagekräftig genug wäre ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie empfindet ihr das ganze so?
Kenne es leider nd anders... Bin ja erst seit 2019 da
Und findet ihr es gerade eigentlich so ganz gut?
Wenn das Forum früher viel aktiver war, dann finde ich es doof, dass es jetzt so ist
Oder seid ihr der Meinung es sollte irgendwas geändert/unternommen werden?
Aufjedenfall. Idk was man da machen kann, vlt so ein System einbauen, dass man pro Beitrag eine ProfilNachricht schreiben kann oder so

Flooriaan

Premium
Als ich hier früher aktiv war, war sehr viel los, man hatte immer jemanden zum Schreiben und es war schon fast ein bisschen eine Social Media Plattform.

Jetzt (und vor allem seit dem neuem "ToLLeM" Design des Forums fällt mir immer mehr auf, dass es nur noch wenige und unnötige Beiträge gibt und das meist von dem gleichen Leuten. Ich muss sagen mich persönlich hält es auch nicht mehr wirklich am Forum und ich bin selbst nur noch alle paar Wochen aktiv.

Also aus meiner Sicht: Ja, das Forum ist tot, und ja, irgendwie ist das (Head-)Team auch selbst Schuld. Und umso weniger Aktivität im Forum herrscht umso mehr gehen ja auch und umso weniger neue kommen.

Oben