Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Insel-Erweiterung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nico_rr

Premium
Ich fände es gut, wenn man mit einer bestimmten Anzahl von Talern Insel-"Teile", also eine Insel-Erweiterung kaufen kann. Wie groß die Erweiterung sein sollte weiß ich selber nicht. Allerdings wäre es ganz cool, wenn man diese Möglichkeit hätte.

DaFlo

Premium+
Hey,
Ich denke nicht das dies umsetzbar ist, da du dann ja die Nachbarinseln überschneiden würdest, da diese ja neben deiner Insel sind. Und alle Inseln umzusetzen um die Erweiterungen möglich zu machen wäre denke ich ein zu großer Aufwand.
Wie gesagt kannst du ja mehrere Etagen bauen um mehr Platz zu haben.
@Wolfcrest kann ja mal sagen wie er das sieht :)
LG Flo

9cq

Premium
Würde das angenommen werden könnten Leute die schon länger spielen und SEHR viele Taler haben einfach die Insel so groß machen das 20 von ihren Nachbarn verschwinden würden xD.

DocNo

Player
moin,
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du nach mehr Platz fragst. Man selber kennt es: Man will ein neues großes Projekt starten, weis aber nicht wo. In dem Fall musst du dann halt leider Platz schaffen.
Genau das ist auch ein bisschen der Hintergrund des Spielmodus. Man soll mit "limitierten" Resourcen und vor allem limitiertem Platz das besste raus holen. Je besser man das kann, desto schöner ist die Insel. Farmen muss man so kompackt wie möglich machen und schönes so bauen, dass es zwar klein ist, aber nach viel aussieht.
Abgesehen davon, dass es technisch schwierig wird: größere Inselen brauchen mehr Serverrecourecen und von der Map haut das gar nicht mehr hin, weil dann die Insel zu nahe aneinander sind (Auf den alten Relam1 Inseln sieht man das noch krasser als auf jüngeren Insel z.B. auf RL4) würde es auch irgendwie den Spielmodus ein wenig massiv versinnlosen.

Und noch was, das dagegen spricht:
viele Insel sind für die ca. 100x100 Begrenzung ausgerichtet und konzipiert, da kann man nicht einfach was dranhängen, das sähe relativ bescheiden aus. Dementsprechend würden es viele gar nicht so richtig nutzen können ohne ihr komplettes Inselbild zu verzerren.

Fazit: Wenn du zu wenig Platz hast musst du dich, so leid es mit tut, von altem trennen. Immerhin bekommt man ja wenigsten die Recourcen zurück. Wenn du gar nicht mehr weite weist kannst du auch einfach nochmal bei 0 anfangen. Viele machen das auch im normalen Singleplayer regelmäßig.
Ich finde 100x100x256 eigentlich ausreichend.

MrFlopo

Premium
Also wenn man einen Freizeitpark hat, wie ich, wird die Fläche tatsächlich etwas eng, da ich diesen nicht gut auf mehrere Etagen verteilen kann (Sieht einfach nichts aus...). Aber sonst hat ja niemand eine Insel die NUR aus einem Freizeitpark besteht denke ich.. Ich hatte, bevor ich alles für den Park plattgemacht habe, auch eine "normale" Insel und mir hat der Platz gereicht! :)

Keine Gute Idee. Vorallem haben manche dadurch auch einen Nachteil da viele Gute Spieler die Insel so angepasst haben das alles Perfekt passt.

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
moin,
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du nach mehr Platz fragst. Man selber kennt es: Man will ein neues großes Projekt starten, weis aber nicht wo. In dem Fall musst du dann halt leider Platz schaffen.
Genau das ist auch ein bisschen der Hintergrund des Spielmodus. Man soll mit "limitierten" Resourcen und vor allem limitiertem Platz das besste raus holen. Je besser man das kann, desto schöner ist die Insel. Farmen muss man so kompackt wie möglich machen und schönes so bauen, dass es zwar klein ist, aber nach viel aussieht.
Abgesehen davon, dass es technisch schwierig wird: größere Inselen brauchen mehr Serverrecourecen und von der Map haut das gar nicht mehr hin, weil dann die Insel zu nahe aneinander sind (Auf den alten Relam1 Inseln sieht man das noch krasser als auf jüngeren Insel z.B. auf RL4) würde es auch irgendwie den Spielmodus ein wenig massiv versinnlosen.

Und noch was, das dagegen spricht:
viele Insel sind für die ca. 100x100 Begrenzung ausgerichtet und konzipiert, da kann man nicht einfach was dranhängen, das sähe relativ bescheiden aus. Dementsprechend würden es viele gar nicht so richtig nutzen können ohne ihr komplettes Inselbild zu verzerren.

Fazit: Wenn du zu wenig Platz hast musst du dich, so leid es mit tut, von altem trennen. Immerhin bekommt man ja wenigsten die Recourcen zurück. Wenn du gar nicht mehr weite weist kannst du auch einfach nochmal bei 0 anfangen. Viele machen das auch im normalen Singleplayer regelmäßig.
Ich finde 100x100x256 eigentlich ausreichend.
Jup, mehr gibts dazu wirklich nicht zu sagen.
  • technisch ohne komplettem Reset nicht umsetzbar
  • noch gigantischere Farmen und komplett überzogene Redstoneschaltungen (ist sowieso schon ein Problem)
  • Sinn des Spielmodus: nicht unbegrenzt Platz
Der aktuelle Platz ist vollkommen ausreichend und daran wird sich nichts ändern.
Abgelehnt.

#close

MfG
Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben