Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Insel Co-Owner

Was haltet ihr von einem Co-Owner?

• Keine schlechte Idee, muss aber noch verbessert werden.

Stimmen: 0 0,0%
  • Finde ich nicht so gut, weil ...

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    18

Glasbaerchen

Moin.
Ich weiß, dass dieses Feature schon vorgeschlagen wurde, aber als Beitrag in einem anderen Thread, wo es sicherlich schnell untergeht. Daher mache ich nochmal einen eigenen Thread darüber, auch damit ihr eure Meinung dazu schreiben könnt.

Ich teile mir mit Tweener mehrere Inseln und auf der einen haben wir einen Shop mit Spielershops und dort veranstalten wir ab und zu Events, wie z.B. Quizzes und Skinwettbewerbe.

das Problem ist, dass nur einer (Der Insel-Owner), Spieler von der Insel kicken und Spielershops aufstellen und bearbeiten kann. Der andere kann durch die fehlenden kick-Rechte keine Events veranstalten, wenn der Owner offline ist. Das Auffüllen und Aufstellen von Spielershops oder Hologrammen bleibt einem normalen Inselbewohner trotz allen Rechten ebenfalls verwehrt.

Daher würden wir uns sehr wünschen, dass eine Funktion hinzugefügt wird, mit der man einem zweiten Spieler die gleichen Rechte geben kann, welche der Insel Owner besitzt. Inklusive Besucherrechte ändern und kicken. Inselmitglieder hinzufügen oder entfernen sollte der Co-Owner allerdings nicht können. Genau wie das Degradieren des richtigen Owners oder das Löschen der Insel.

Mit freundlichen Grüßen,
Fxchs_ & Steinadler77

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fxchs_

Bin auch auf jeden Fall dafür, da es evtl auch Spieler dazu bringt, allgemein mehr zusammen zu bauen. Gemeinsame Spielershops sind ohne so eine Funktion ziemlich schwierig und es gibt auch noch andere Argumente für die Einführung des Co Owners.
#dafür

mikebr14

Auch meine Zustimmung bekommt ihr. Das ist ein toller Vorschlag für diejenigen, wie euch, die sowas dringend benötigen! Danke für die Events!

_ManInWhite

Player
Ich finde die Idee ebenfalls sehr gut, ich denke allerdings es wäre wichtig das nicht jeder Inselbewohner diese Rechte besitzt. Stattdessen sollten diese Rechte zusätzlich und individuell vom Owner vergeben werden können. So kann Missbrauch verhindert werden

Fxchs_

jeder Inselbewohner
Der Insel Co Owner ist kein normales Mitglied. Normale Mitglieder behalten dieselben Rechte wie zuvor, Co Owner erhalten alle Rechte des Owners. Sie können lediglich den Owner nicht kicken oder degradieren.
So kann Missbrauch verhindert werden
Meiner Meinung nach ist jeder Inselowner selbst dafür verantwortlich, wen er zum Insel mitglied oder Owner macht.

Der Sinn des Co Owners ist so wie ich das sehe, dass er alle Rechte hat. Wenn der Owner die Rechte individuell vergeben soll, kann man die Rechte auch als Möglichkeiten für Mitgliederrechte einführen und den Co Owner an sich weglassen. Das ist dann Sache der Devs ;)

Alexius30

Premium
Ich bin auch dafür. Wenn man eine Eventinsel hat oder gemeinsam einen Shop leiten will kann das so möglich gemacht werden.
Wenn man schon etwas in der Richtung machtkann man ja auch gleich erweiterte Besuvhereinstellungen hinzufügen. Ich denke da an das Öffnen von einzelnen Inventaren. So könnte man neuen Spielern die Möglichkeit geben etwas zu verzaubern oder zu reparieren ohne das sie mit Türen, Schaltern, ... interagieren können oder auf anderen Inventar zugreifen können.

//Edit
Umfrage hinzugefügt

F3les

Player
das Problem ist, dass nur einer (Der Insel-Owner), Spieler von der Insel kicken und Spielershops aufstellen und bearbeiten kann. Der andere kann durch die fehlenden kick-Rechte keine Events veranstalten, wenn der Owner offline ist. Das Auffüllen und Aufstellen von Spielershops oder Hologrammen bleibt einem normalen Inselbewohner trotz allen Rechten ebenfalls verwehrt.

Kenne das Problem nur all zu gut, daher ebenfalls dafür.
Für mich stellt sich jetzt die Frage ob es nur einen, oder mehrere Co-Owner geben kann.
Und können die dann auch Zeug wie bspw. Besucherrechte editieren?
Würde ich nämlich ebenfalls für sinnvoll halten.

Fxchs_

einen, oder mehrere Co-Owner
Ich denke einer reicht, mehr als 2 würde ich nicht vorschlagen da das dann wie in Whatsapp mit mehreren Admins ausarten kann xD
Ich fände es sinnvoll, wenn sie es könnten. Wie gesagt, sie können alles, außer den Owner kicken/degradieren.

//Edit:
Die Baurechtevergabe für Besucher sollte der Owner erlauben/verbieten können
Bin ich auch irgendwie gegen. Was ist, wenn du jemanden etwas auf der Insel bauen lassen willst oder mit jemadem spontan etwas zusammen machen willst und es ist kein Owner online bzw. vielleicht sogar eine längere Zeit weg?

Das mit Insel löschen stimme ich dir zu, das sollte er nicht können.

Alexius30

Premium
Würde ich nämlich ebenfalls für sinnvoll halten.
Ich würde vorschlagen, dass der Co-Owner alles wie der Owner machen kann, außer weitere Mitglieder hinzufügen, die Insel löschen und das ändern der Inseleinstellungen für Besuchern aktivieren kann. Die Baurechtevergabe für Besucher sollte der Owner erlauben/verbieten können.

F3les

Player
Generell sehe ich es für sinnvoll an, Skyblock mehr eventfreundlich zu gestalten.

Co-Owner, unbegrenzte Besucher etc. es gäbe einige Sachen, die sinnvoll wären.

Fxchs_

Generell sehe ich es für sinnvoll an, Skyblock mehr eventfreundlich zu gestalten.

Co-Owner, unbegrenzte Besucher etc. es gäbe einige Sachen, die sinnvoll wären.

Finde ich auch. Wenn schon vom Server aus keine Events kommen, sollen wenigstens die Spieler, die welche machen, mehr Möglichkeiten bekommen.

Glasbaerchen

Der richtige Owner sollte den Co-Owner auch wieder zum normalen Mitglied degradieren können.

Techno_Cat

Premium
Moin.
Ich weiß, dass dieses Feature schon vorgeschlagen wurde, aber als Beitrag in einem anderen Thread, wo es sicherlich schnell untergeht. Daher mache ich nochmal einen eigenen Thread darüber, auch damit ihr eure Meinung dazu schreiben könnt.

Ich teile mir mit Tweener mehrere Inseln und auf der einen haben wir einen Shop mit Spielershops und dort veranstalten wir ab und zu Events, wie z.B. Quizzes und Skinwettbewerbe.

Daher würden wir uns sehr wünschen, dass eine Funktion hinzugefügt wird, mit der man einem zweiten Spieler die gleichen Rechte geben kann, welche der Insel Owner besitzt. Inklusive Besucherrechte ändern und kicken. Inselmitglieder hinzufügen oder entfernen sollte der Co-Owner allerdings nicht können. Genau wie das Degradieren des richtigen Owners oder das Löschen der Insel.

Mit freundlichen Grüßen,
Fxchs_ & Steinadler77

Ist gut
Aber ich finde sowas sollte man auch bei RL machen!

Oben