Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

/ignore erstellen

Seid ihr für den Befehl /ignore

• Ja ich bin dafür

Stimmen: 19 79,2%
  • Nein ich bin nicht dafür , weil...

Stimmen: 5 20,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

yevy

Premium+
Hay
Ich wäre für einen Befehl womit man Spieler ignoren/muten kann , dass sie nur dir nicht mehr schreiben können , es ist meistens ein Einzelfall . Deswegen ist /Chat local nicht so Sinnvoll . Seid ihr auch für so einen Befehl ? Wenn nein , würde mich die Antwort interessieren . ^^

vengabasti

Player
Ich glaube dadurch könnte Verwirrung entstehen. Was ist wenn der Spieler dir was schreiben will aber er für dich gemutet ist...?

Simplex665_

Ich glaube dadurch könnte Verwirrung entstehen. Was ist wenn der Spieler dir was schreiben will aber er für dich gemutet ist...?

Dann hat der Spieler Pech gehabt. Oder dann auch du, der den Spieler gemutet hat. Der Befehl sollte dann natürlich nur bei normalen Usern funktionieren und nicht bei den Teamlern.

Finde den Befehl wirklich hilfreich, besonders bei den Usern, die laufend den Chat spamen, sei es durch RP, dummes Gelaber oder anderweitige Belästigungen.

So kann man nervige Einzelfälle dezimieren aber dennoch Handelsverläufe im Chat verfolgen, was bei /chat local nicht der Fall ist.

Würde dementsprechend auch die Ticketanzahl eventuell mindern, wenn man zb mit /tpa Anfragen oder Allgemeinem zugeballert wird und im Regelfall sonst immer ein Ticket erstellt hat, was am Ende eh nichts gebracht hat, weil, wenn überhaupt die Person nur minnimal bestraft wurde. Die Wiederholungsrate ist also bei dem /ignore Befehl quasi bei 0.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mit welcher Begründung?

Man kann ale Probleme umgehen, die bislang in diesem Thread genannt wurden:

Wenn ich jemanden auf /igno habe und er schreibt mir, bekommt er im chat eine Nachricht "Dieser Spieler ignoriert Dich"
Wenn man möchte, kann man es ja so einstellen, dass /igno nur temporär hält, sei es beispielsweise für 1 Monat. So fallen alle, die man in /igno aufgenommen hat wieder raus und man sieht ihre Nachrichten wieder. besondere härtefälle schiebt man dann halt eben schnell wieder rein. Es gibt einige Leute im Chat, die mich oftmals in /chat local treiben und da bekomme ich dann vieles wieder nicht mit. Die /igno Funktion ist absolut essentiel!

vengabasti

Player
Warum ich ein Widerspruch gebe? Vielleicht um dir zu sagen das ich anderer Meinung bin und das mir dein Kommentar nicht gefällt. Das /mute würde verwirren. Am Ende weiß man nicht mehr wen man gemutet hat und warum. Und wenn man jemanden mute sollten man den anderen nicht anschrieben können.

Rico__

Premium
Gibt es für sowas nicht paar Mods für Mc?

Es braucht ja nicht alles nur immer Pluginseitig zu laufen und gefordert zu werden.

Zuletzt bearbeitet:

Simplex665_

EivsOVx.png

Rico__

Premium
Ich kann mir schon denken, wie das verläuft ...

wird eh wieder abgelehnt.

Die Devs können ihre Zeit ja nicht nur in Dinge stecken, für die schon andere Lösungen existieren und welche nur eine kleinere Zielgruppe haben.
Wie schon gesagt hab ich schon mal von ner Mod gehört womit man Spieler im Chat ausblenden etc kann...

241Lucas

Premium
Wie schon gesagt hab ich schon mal von ner Mod gehört womit man Spieler im Chat ausblenden etc kann...

Ich glaube dieses Feature gab es auch schon einmal auf Cytooxien. Also könnte man es ja auch erneut einführen.

[...]welche nur eine kleinere Zielgruppe haben.

Der Befehl würde ja eher die Hauptserver + Creative betreffen. Das ist meiner Meinung nach, eine größer Zielgruppe, wenn nicht sogar der Großteil aller Spieler.

Rico__

Premium
Der Befehl würde ja eher die Hauptserver + Creative betreffen. Das ist meiner Meinung nach, eine größer Zielgruppe, wenn nicht sogar der Großteil aller Spieler.

Kommt halt darauf an wie viele Spieler so eine Funktion aktiv nutzen würden. Weil ich zB blende den Chat eh größtenteils aus und bräuchte so eine da Funktion garnicht

Oben