Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Ideen für Reallife

Pentrox

Content
Na! Ich hab für den Spielmodus Reallife mal wieder ein paar Ideen mitgebracht und wollte sie hier mal vorstellen. Schreibt gerne, was ihr davon haltet.

Pokeball-Anpassung:

Tiere besitzen eine Art Masse. Ihr kennt das bestimmt, dieses lästige 20 Mal auf einen Villager werfen und iwann ist er eingefangen und bei dem nächsten werft ihr ein Mal und er ist sofort drinnen. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn und ist unschlüssig. Dadurch ist mir eine Idee eingefallen. Wie wäre es, wenn Tiere eine gewisse Masse besitzen. Das kann man sich dementsprechend so vorstellen: Ein Kugelfisch besitzt z.B. eine Masse von 1 und verbraucht dementsprechend einen Pokeball-Use. Dies variiert je nach Größe und Nutzen. Delfin besitzt eine Masse von 2, ein Verwüster eine Masse von 3 und Villager eine feste Masse von 5 [genau so wie Zombievillager].

Mob-Chunks:

Euch ist sicherlich geläufig, dass in der Bauwelt keine Tiere spawnen können. Vorab, ich kann verstehen wenn vielen dieser Vorschlag nicht gefällt, da Preise von bestimmten Items wie z.B. Gunpowder sinken werden. Beachtet dabei aber bitte auch die neueren Spieler die davon provetieren könnten und somit kostengünstiger am End-Event durch Raketen teilnehmen könnten. Die Idee wäre es, mehrere sogenannte Mob-Chunks als Schatzkisten-Item einzuführen. Hierbei handelt es sich um eine große Variation von verschiedensten Tieren und Mobs in Minecraft, welche gezogen werden können. Hierbei ist es jedoch zufällig, welches Tier man erhält [Hierbei würde ich auch Tiere wie Creeper etc. seltener machen als z.B. Schweine oder Kühe]. Nun kann man in einem Chunk auf seinem Gebiet festlegen, wo der erhaltener Mob-Chunk entstehen soll und die dementsprechenden Mobs spawnen können. Hierbei sollten gleiche Spawnregeln wie in der Farmwelt gelten. Um so mehr Leute in der Bauwelt, um so weniger spawnt. Zudem darf ein Chunk nur einmalig besetzt werden, kann jedoch verändert werden.

Schatzkisten:

Meiner Meinung nach sollte es mehr möglichkeiten für Anfänger und Personen die kein Geld für den Server ausgeben wollen, Schatzkisten zu gewinnen/sich zu verdienen. Derzeit gibt es ja 4 Möglichkeiten an Schatzkisten zu gelangen.
1. Schatzkistenlotterie
2. 75 Mal voten
3. Schatzkisten überteuert bei Spielern erwerben
4. Käuflich im Onlineshop erwerben
Mir und sneksa ist die Idee gekommen, eine 5. Möglichkeit einzubinden. Hierbei handelt es sich um ein alle 4 Wochen stattfindendes Event wo zufällige Faktoren, Spielwissen und Minispiele eingebunden werden. Um an diesem Event teilnehmen zu können, muss eine bestimmte Vorraussetzung erfüllt sein. Diese kann zufällig erstellt werden: z.b. Vote 3 Mal pro Woche oder erlange eine Votestreak von 7 usw. Diese Vorraussetzungen sollten erst 1 Tag vor beginn des Events freigegeben werden, damit man immer vorbereitet sein muss um an dem Event teilzunehmen. Da lohnt es sich auch auf eine gute Votestreak zu sparen, sowie oft zu voten. Sollte man diese Vorraussetzung erfüllen, kann man am [Sonntag?] um **:** Uhr an dem Event teilnehmen. Hier ist es auch zufällig, was man machen muss um eine zufällige anzahl von 1-5 Schatzkisten zu gewinnen. Hierbei kann es sich um ein Minecraft Quiz [Allgemeine Fragen über Minecraft] handeln, ein Jump 'n' Run oder etwas dergleichen. Der erste der die Aufgabe beweltigt, gewinnt die entsprechenden Schatzkisten.

FreakMediaLP

Premium
Die Letzte Idee ist sehr sehr gut allerdings finde ich die Masse Idee (auch wenn ich die Aktuelle Pokeball Villager Situation kacke finde) nicht so gut, da man somit z.b. für den Eisbären oder so, der gar keinen Nutzen hat mehre Uses braucht, ich würde einfach die Maximal Uses für villager auf ca 5 runterschrauben.

Ich finde alles gut .nur zur Punkt 2 habe ich andere ansichten .Es wäre halt besser wen du dir dises als ein kleines zusätliches gebit dir in der Bauwelt holst .Ich mochte keine Crepaer ,Wölfe oder anderen böse artigen Monster auf meinen Gs haben was dir dan an die Friedlichen Tiere wie Schafe und Schweine geht .

Fclix

Premium
finde die pokebälle eigentlich so gut, wie sie gerade sind. vielleicht könnte man noch die uses bei den zombievillagern anpassen.

weiß nicht ganz, was ich von der 2. idee halten soll. auf der einen seite finde ich es gut und es würde neue möglichkeiten bringen, allerdings wäre es auch sehr op und müsste sehr selten sein. so könnten es sich nur wohlhabenere spieler leisten und würden den markt in jenen bereichen komplett dominieren.

das zusätzliche event finde ich einfach nur sinnlos. die idee wirkt ein wenig unkreativ und an sich macht dieses event einfach gar keinen sinn.

CrazyElement

Premium
Die Idee mit den „Mob-Chunks“ finde ich sehr interessant und spricht mich persönlich sehr an. Dabei gibt es jedoch das Risiko, dass dies zu stark wäre, da es sich ohnehin nur die etwas reicheren Spieler leisten könnten. Bin alles in allem aber dafür solch eine, oder eine ähnliche Funktion einzubauen!

Die Pokebälle bedürfen einer Überarbeitung das stimmt, aber von einer festen „Masse“ bei Villagern bin ich nicht überzeugt. Eine feste Masse gibt es ja bereits, nämlich 1. Villager sind da eben eine Ausnahme, die ich persönlich gut finde da dies die Villager Wertvoller macht. Gerne könnte die Einfangrate der Zombievillager angepasst werden um dies fair zu halten.

Eine neue Art „Event“ um das erspielen von z.B. Schatzkisten auch für normale Spieler, die sonst keine Möglichkeit haben um an Schatzkisten heranzukommen, leichter macht finde ich gut. Dein Vorschlag ist allerdings sicherlich zu viel Aufwand und bedarf jedes Mal eine sehr großen Vorbereitung. Diese Idee hat also noch Ausbaupotential, ist sicherlich aber ein Anstoß sich etwas Neues zu überlegen.

Kam3x

Player
Gute Idee!

Ich glaube das mit den Pokébällen soll so sein, da im original Anime/Spiel auch kaum Pokémon beim 1. Wurf drinne bleiben, ausser die schwachen/low level. Meine Idee also hierfür ist, dass man man 2 weitere Pokébälle hinzufügt: 1. der Hyperball (Verzaubertes Ozelot oder Bienenei), der doppelt so stark wie der normale Pokéball werden soll und 2. den Meisterball (Verzaubertes Shulker oder NPC-Ei), der maximal 5 Würfe hat, welcher jedes fangbare Mob beim ersten Wurf fängt (dafür sollte seine Seltenheit hoch sein)

Die Idee mit den Schatzkisten finde ich auch gut. Ich hatte die Idee dass man ein Questsystem einfügt um mehr RPG feeling reinzubringen und die Stadt im ganzen zu nutzen... vielleicht kann man dort irgendwas im Questsystem dann so einstellen, dass man für abschließen einer Questreihe eine Kiste bekommt.

Kuss geht raus!

Oben