Pentrox
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Na! Ich hab für den Spielmodus Reallife mal wieder ein paar Ideen mitgebracht und wollte sie hier mal vorstellen. Schreibt gerne, was ihr davon haltet.
Pokeball-Anpassung:
Tiere besitzen eine Art Masse. Ihr kennt das bestimmt, dieses lästige 20 Mal auf einen Villager werfen und iwann ist er eingefangen und bei dem nächsten werft ihr ein Mal und er ist sofort drinnen. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn und ist unschlüssig. Dadurch ist mir eine Idee eingefallen. Wie wäre es, wenn Tiere eine gewisse Masse besitzen. Das kann man sich dementsprechend so vorstellen: Ein Kugelfisch besitzt z.B. eine Masse von 1 und verbraucht dementsprechend einen Pokeball-Use. Dies variiert je nach Größe und Nutzen. Delfin besitzt eine Masse von 2, ein Verwüster eine Masse von 3 und Villager eine feste Masse von 5 [genau so wie Zombievillager].
Mob-Chunks:
Euch ist sicherlich geläufig, dass in der Bauwelt keine Tiere spawnen können. Vorab, ich kann verstehen wenn vielen dieser Vorschlag nicht gefällt, da Preise von bestimmten Items wie z.B. Gunpowder sinken werden. Beachtet dabei aber bitte auch die neueren Spieler die davon provetieren könnten und somit kostengünstiger am End-Event durch Raketen teilnehmen könnten. Die Idee wäre es, mehrere sogenannte Mob-Chunks als Schatzkisten-Item einzuführen. Hierbei handelt es sich um eine große Variation von verschiedensten Tieren und Mobs in Minecraft, welche gezogen werden können. Hierbei ist es jedoch zufällig, welches Tier man erhält [Hierbei würde ich auch Tiere wie Creeper etc. seltener machen als z.B. Schweine oder Kühe]. Nun kann man in einem Chunk auf seinem Gebiet festlegen, wo der erhaltener Mob-Chunk entstehen soll und die dementsprechenden Mobs spawnen können. Hierbei sollten gleiche Spawnregeln wie in der Farmwelt gelten. Um so mehr Leute in der Bauwelt, um so weniger spawnt. Zudem darf ein Chunk nur einmalig besetzt werden, kann jedoch verändert werden.
Schatzkisten:
Meiner Meinung nach sollte es mehr möglichkeiten für Anfänger und Personen die kein Geld für den Server ausgeben wollen, Schatzkisten zu gewinnen/sich zu verdienen. Derzeit gibt es ja 4 Möglichkeiten an Schatzkisten zu gelangen.
1. Schatzkistenlotterie
2. 75 Mal voten
3. Schatzkisten überteuert bei Spielern erwerben
4. Käuflich im Onlineshop erwerben
Mir und sneksa ist die Idee gekommen, eine 5. Möglichkeit einzubinden. Hierbei handelt es sich um ein alle 4 Wochen stattfindendes Event wo zufällige Faktoren, Spielwissen und Minispiele eingebunden werden. Um an diesem Event teilnehmen zu können, muss eine bestimmte Vorraussetzung erfüllt sein. Diese kann zufällig erstellt werden: z.b. Vote 3 Mal pro Woche oder erlange eine Votestreak von 7 usw. Diese Vorraussetzungen sollten erst 1 Tag vor beginn des Events freigegeben werden, damit man immer vorbereitet sein muss um an dem Event teilzunehmen. Da lohnt es sich auch auf eine gute Votestreak zu sparen, sowie oft zu voten. Sollte man diese Vorraussetzung erfüllen, kann man am [Sonntag?] um **:** Uhr an dem Event teilnehmen. Hier ist es auch zufällig, was man machen muss um eine zufällige anzahl von 1-5 Schatzkisten zu gewinnen. Hierbei kann es sich um ein Minecraft Quiz [Allgemeine Fragen über Minecraft] handeln, ein Jump 'n' Run oder etwas dergleichen. Der erste der die Aufgabe beweltigt, gewinnt die entsprechenden Schatzkisten.
Pokeball-Anpassung:
Tiere besitzen eine Art Masse. Ihr kennt das bestimmt, dieses lästige 20 Mal auf einen Villager werfen und iwann ist er eingefangen und bei dem nächsten werft ihr ein Mal und er ist sofort drinnen. Das ergibt für mich einfach keinen Sinn und ist unschlüssig. Dadurch ist mir eine Idee eingefallen. Wie wäre es, wenn Tiere eine gewisse Masse besitzen. Das kann man sich dementsprechend so vorstellen: Ein Kugelfisch besitzt z.B. eine Masse von 1 und verbraucht dementsprechend einen Pokeball-Use. Dies variiert je nach Größe und Nutzen. Delfin besitzt eine Masse von 2, ein Verwüster eine Masse von 3 und Villager eine feste Masse von 5 [genau so wie Zombievillager].
Mob-Chunks:
Euch ist sicherlich geläufig, dass in der Bauwelt keine Tiere spawnen können. Vorab, ich kann verstehen wenn vielen dieser Vorschlag nicht gefällt, da Preise von bestimmten Items wie z.B. Gunpowder sinken werden. Beachtet dabei aber bitte auch die neueren Spieler die davon provetieren könnten und somit kostengünstiger am End-Event durch Raketen teilnehmen könnten. Die Idee wäre es, mehrere sogenannte Mob-Chunks als Schatzkisten-Item einzuführen. Hierbei handelt es sich um eine große Variation von verschiedensten Tieren und Mobs in Minecraft, welche gezogen werden können. Hierbei ist es jedoch zufällig, welches Tier man erhält [Hierbei würde ich auch Tiere wie Creeper etc. seltener machen als z.B. Schweine oder Kühe]. Nun kann man in einem Chunk auf seinem Gebiet festlegen, wo der erhaltener Mob-Chunk entstehen soll und die dementsprechenden Mobs spawnen können. Hierbei sollten gleiche Spawnregeln wie in der Farmwelt gelten. Um so mehr Leute in der Bauwelt, um so weniger spawnt. Zudem darf ein Chunk nur einmalig besetzt werden, kann jedoch verändert werden.
Schatzkisten:
Meiner Meinung nach sollte es mehr möglichkeiten für Anfänger und Personen die kein Geld für den Server ausgeben wollen, Schatzkisten zu gewinnen/sich zu verdienen. Derzeit gibt es ja 4 Möglichkeiten an Schatzkisten zu gelangen.
1. Schatzkistenlotterie
2. 75 Mal voten
3. Schatzkisten überteuert bei Spielern erwerben
4. Käuflich im Onlineshop erwerben
Mir und sneksa ist die Idee gekommen, eine 5. Möglichkeit einzubinden. Hierbei handelt es sich um ein alle 4 Wochen stattfindendes Event wo zufällige Faktoren, Spielwissen und Minispiele eingebunden werden. Um an diesem Event teilnehmen zu können, muss eine bestimmte Vorraussetzung erfüllt sein. Diese kann zufällig erstellt werden: z.b. Vote 3 Mal pro Woche oder erlange eine Votestreak von 7 usw. Diese Vorraussetzungen sollten erst 1 Tag vor beginn des Events freigegeben werden, damit man immer vorbereitet sein muss um an dem Event teilzunehmen. Da lohnt es sich auch auf eine gute Votestreak zu sparen, sowie oft zu voten. Sollte man diese Vorraussetzung erfüllen, kann man am [Sonntag?] um **:** Uhr an dem Event teilnehmen. Hier ist es auch zufällig, was man machen muss um eine zufällige anzahl von 1-5 Schatzkisten zu gewinnen. Hierbei kann es sich um ein Minecraft Quiz [Allgemeine Fragen über Minecraft] handeln, ein Jump 'n' Run oder etwas dergleichen. Der erste der die Aufgabe beweltigt, gewinnt die entsprechenden Schatzkisten.