Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Hilfe, wo finde ich hier die Hilfe?

Möchtet ihr eine vernünftige (bessere) Verlinkung zu den "Hilfe"-Seiten?

• Ja, fänd ich gut.

• Nein, danke.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Evolinete

Guten Tag liebe Gemeinde von Cytooxien,
'Mein' Vorschlag: Fügt doch bitte unter dem Abschnitt "Bewerbungen" den Abschnitt "Hilfe" hinzu, indem dann sämtliche Themen stehen, wie bei der jetzigen Hilfe-Seite oder zumindest die Themen "Hilfe", die eine vernünftige Verlinkung zur Hilfe ermöglicht sowie das Thema "FAQ", denn wer möchte schon drei Jahre brauchen, bevor er überhaupt den richtigen Ansatz dazu findet?

Das wär's dann soweit von meiner Seite,
PlatexTM :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ja schon, aber viele finden das nicht. Das ist gefühlt viel zu klein :D

https://www.cytooxien.de/support/
Man könnte auch hier ein Feld oben links oder rechts ersetzen (gefühlt ist das ja dasselbe xD) und stattdessen dann ein Link zu den Regeln bauen. Dann hätte man da FAQ und Regeln verbunden.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ich habe erst Monate nachdem im Mod war realisiert, dass ich auf den Pfeil klicken kann und mehr Auswahl erhalte xD

smartnsn

Premium
Ich würde der Hilfe tatsächlich sogar einen eigenen Punkt in der Navigationsleiste geben, darunter kann man dann die Hilfe, Regeln und das FAQ setzen.
Oder man verknüpft das ganze halt mit dem Punkt "SUPPORT" und fügt da dann vielleicht 2 weitere Punkte hinzu:
  • Regeln (Serverregeln und Forenregeln)
  • Hilfe
Beides ist tatsächlich für Neulinge sehr schwer zu finden, da muss man sich über einige Regelverstöße und Fragen nicht mehr wundern :D
Tatsächlich finde ich da Lords Vorschlag auch nicht einmal schlecht, ist halt dann ne Sache von Design, ob man da unbedingt eine symetrische Anordnung haben will.

Zumindest sollte es irgendwie sichtbarer sein als so'n kleiner Punkt unten auf der Seite oder im Dropdownmenü.

Ich wusste bis jetzt gar nichts von einer Hilfeseite :O
Ich habe erst Monate nachdem im Mod war realisiert, dass ich auf den Pfeil klicken kann und mehr Auswahl erhalte xD
Dann kommt sowas auch nichtmehr vor xD

Zuletzt bearbeitet:

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Man kann denke ich mal Cyluus dazu anschnacken. Denke nicht, dass es so großer Aufwand wäre dies zu ändern ;D

Aber von der Grundidee Platins (Ein Punkt Hilfe bei Bewerbungen) halte ich nicht so viel. Gehört einfach nicht da rein.

Zumal man ja bei Hilfe nichts schreiben kann. Somit sollte dies auch nicht Teil des Forums sein.

Evolinete

Man kann denke ich mal Cyluus dazu anschnacken. Denke nicht, dass es so großer Aufwand wäre dies zu ändern ;D

Aber von der Grundidee Platins (Ein Punkt Hilfe bei Bewerbungen) halte ich nicht so viel. Gehört einfach nicht da rein.

Zumal man ja bei Hilfe nichts schreiben kann. Somit sollte dies auch nicht Teil des Forums sein.

1. Ich dachte eher eigentlich eher unter den Bewerbungskram als extra Auflistung, da man ja im FAQ was schreiben kann, aber na gut... :D

2. Ist er überhaupt noch auf Cytooxien anwesend? ^^

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
1. Ich dachte eher eigentlich eher unter den Bewerbungskram als extra Auflistung, da man ja im FAQ was schreiben kann, aber na gut... :D

2. Ist er überhaupt noch auf Cytooxien anwesend? ^^
1. Ah hmm. Ja wäre ganz gut aber ist wie gesagt relativ unnötig da es nicht zum richtigen User Forum gehört. Im Forum können Benutzer schreiben. Das kann man bei Regeln eben nicht.
2. Ist offiziell noch der Foren Dev, meines Erachtens.

DaFlo

Premium+
Wäre wirklich mal an der Zeit das etwas offensichtlicher Zugänglich zu machen. Vor allem auch die Regeln.
Habe selbst beim ersten Mal nach den Regeln suchen auf Google "Cytooxien Regeln" eingegeben weil man es so leichter findet als hier xD
Wenn jemand gegen eine Regel verstößt, so wie früher noch afk farmen auf Skyblock als das noch einfach zu umgehen war gekickt zu werden, und man ihm da auf nachfrage wo das denn steht das es verboten ist erstmal den link zu den Regeln schicken muss oder es ihm aufwendig erklären muss ist das irgendwie schon traurig.

Oben