Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Hardcore-Survial-Modus

PlatexTM

Ich wollt' mal fragen, ob man so'n Survival-Multiplayer-Hardcore Mode programmieren könnte bzw. ob das Interesse besteht, wo man in 'ner brennenden Einöde spawnt und mit mehreren Spielern versucht sein Überleben zu sichern + 'n paar Events wie Meteoriteneinschläge, Zombie-Apokalypse, etc. Es wäre quasi der fünfte Hauptserver, neben RL, SB, C und bald auch F. Wäre auch cool, wenn man es so Multiplayer only macht oder dass das Gruppenspiel in irgendeiner Weise gefördert werden würde, wodurch ein wenig Abwechslung entsteht. Natürlich ist es nicht großartig durchdacht jetzt, aber bevor sich ein Batman Danger wieder aufregt, der Text wäre zu lang... ^^

Mfg, der Narr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jennoii

Architekt
Builder
Hab ich gar nicht :c Ich habe freundlich darauf verwiesen, du könntest einen Thread dazu verfassen c:

Aber: eRsTmaL wIRd FacTiOns feRtIg gEstElLt uNd dAnN mAl sChaUeN ._.

Spaaaaß
Ich find die Idee echt nice, man muss halt nur schauen, wie man das mit Ressourcen macht. Halt dass da ein paar Ruinen sind und vllt ein paar Seen mit verschmutztem Wasser, was man durch destillation (also hier vllt mit Braustand) erst trinken kann. Also schon, dass es Hardcore bzw sehr schwer ist, aber halt auch nicht unmöglich zu schaffen c:

Rodyth

Er erkläre sich genauer.

Spawnen alle die diesen Server betreten in der gleichen welt?
Gibt es auch PvP oder nur PvE?
Gibt es eine Währung oder nur Tauschhandel?
Soll man sich zu anderen "Überlebenden" teleportieren können?

PlatexTM

Spawnen alle die diesen Server betreten in der gleichen welt?
Gibt es auch PvP oder nur PvE?
Soll man sich zu anderen "Überlebenden" teleportieren können?

Die Qual der Wahl soll diesmal nicht bei mir liegen.

Die einzigen Anhaltspunkte die mir zwischen des Schreibens des Themas und dieses Beitrags einfielen sind folgende:

-Es sollen wenige tote oder brennende Bäume oder Waldgebiete existieren. (Stöcker bekommt man ja durch tote Büsche)
-eigene Monumente, also zerfallene Städte, eventuell auch eigene Dungeons
-Podsol als 'Hauptgrasblock'
-apokalyptische Landschaft (riesige Krater etc.)
-und eventuell Gilden. Bin mir da aber nicht sicher, da ich nicht weiß, was Factions überhaupt ist und sich der Modus bereits nach irgendwas mit Gilden anhört. ^^

Was wohl in einer herabgekommenen Welt interessanter wäre? c:

Rodyth

Die Qual der Wahl soll diesmal nicht bei mir liegen.
Das hätte man verdeutlichen können :D

-Es sollen wenige tote oder brennende Bäume oder Waldgebiete existieren. (Stöcker bekommt man ja durch tote Büsche)
-eigene Monumente, also zerfallene Städte, eventuell auch eigene Dungeons
-Podsol als 'Hauptgrasblock'
-apokalyptische Landschaft (riesige Krater etc.)
Hört sich für mich richtig geil an.
Vielleicht sollte man nur irbendwie dafür sorgen, dass ab und zu mal auch Leder droppt, wenn man Büsche abbaut (hat sich dann darin verfangen) damit man auch wenigstens etwas an Rüstung kommt.
Weil Kühe in Massen rumlaufen zu lassen wäre der Stimmung nicht zuträglich...

-und eventuell Gilden. Bin mir da aber nicht sicher, da ich nicht weiß, was Factions überhaupt ist und sich der Modus bereits nach irgendwas mit Gilden anhört. ^^
Ne Gilden wäre bei PvP nur sinnvoll (abgesehen davon, dass der Name vergeben ist). Ich setze ja darauf, dass das eher PvE mit höchstens ein paar wenigen PvP Events wird.
Und irbendwie wäre der Name "Gruppe" besser (finde ich).
Man würde sich ja nach der Apokalypse auch eher zuerst einer Gruppe anschließen und mit der herumziehen.

Was wohl in einer herabgekommenen Welt interessanter wäre? c:
Also Tauschhandel *-*
Dann müssen Diamanten, Eisen etc aber verdammt selten sein. Weil ich glaube nicht, dass sich viele Menschen nach dem Weltuntergang freiwillig unter Tage aufhalten würden. Das würde aber halt nun mal geschehen wenn es da Erze in Massen gibt.

PlatexTM

10:22 - J0kerC4rd:
"Wuäh, aber erst wenn Factions, bla bla." xD

IcH hAb DoCh GeSaGt, DaSs Du DaS "wEnN" sTrEiChEn SoLlSt!1!1

Außerdem hat Maja den Witz schon gebracht. :p

Hört sich für mich richtig geil an.
Vielleicht sollte man nur irbendwie dafür sorgen, dass ab und zu mal auch Leder droppt, wenn man Büsche abbaut (hat sich dann darin verfangen) damit man auch wenigstens etwas an Rüstung kommt.
Weil Kühe in Massen rumlaufen zu lassen wäre der Stimmung nicht zuträglich...

Fänd ich gut.

Oder Gemeinde. c:

Dann müssen Diamanten, Eisen etc aber verdammt selten sein. Weil ich glaube nicht, dass sich viele Menschen nach dem Weltuntergang freiwillig unter Tage aufhalten würden. Das würde aber halt nun mal geschehen wenn es da Erze in Massen gibt.

Jop, oder nur als Belohnhng oder Handel von diesen 1.14 Wander-Villagern, die dann ganz selten sind. c:

Jennoii

Architekt
Builder
Außerdem hat Maja den Witz schon gebracht. :p
Genau! Mensch, Süppchen...

Fände Gruppe oder was in die Richtung besser, Gemeinde hört sich so kirchlich/religiös an. xD

Jop, oder nur als Belohnhng oder Handel von diesen 1.14 Wander-Villagern, die dann ganz selten sind. c:
Würde sagen, dass man beides macht. Also selten als Erz und selten bei den Villagern.

PlatexTM

Genau! Mensch, Süppchen...

Fände Gruppe oder was in die Richtung besser, Gemeinde hört sich so kirchlich/religiös an. xD

Würde sagen, dass man beides macht. Also selten als Erz und selten bei den Villagern.

Gleiches könnte man auch mit der 'Währung' machen. Das es unterschiedliche kleinere Camps oder Dörfer gibt, die zwar größtenteils funktionieren, aber eben unterschiedliche Währungen besitzen bzw. mit nur bestimmten Items handeln.

Rodyth

Oder Gemeinde. c:
Und der Ersteller der Gruppe ist dann der Pfarrer? ^^

Das wäre gut, ja

Das es unterschiedliche kleinere Camps oder Dörfer gibt, die zwar größtenteils funktionieren, aber eben unterschiedliche Währungen besitzen bzw. mit nur bestimmten Items handeln.
Dass*
Und meinst du jetzt, dass das die NPC Dörfer machen, oder dass versch Gruppen versch Items zugewiesen bekommen, die für sie mehr Wert sind, als für andere?

PlatexTM

Dass*
Und meinst du jetzt, dass das die NPC Dörfer machen,

Eigentlich eher als NPC-Dörfer. Bei versch. Gruppen könnte man es machen, aber wer würde sich dran halten, ist die andere Frage? Man könnte sie auch selbst entscheiden lassen (zwischen vorher ausgewählten), das aber so regulieren, dass wenn es zum Beispiel vier Währungen und zwölf Gruppen gibt, dass die Währungen dann gerecht aufgeteilt werden bzw. zu oft genutzte dann eben nicht mehr verfügbar sind, für neuere.

Rodyth

Bei versch. Gruppen könnte man es machen, aber wer würde sich dran halten, ist die andere Frage?
Hätte das halt so gedacht, dass die Gruppe dann für dieses spezielle Items bei den Händlern bessere Trades/ mehr Items kriegen, als Gruppen, die dieses Item nicht als special haben.

Bsp :
Gruppe 1 hat Holzstämme als Special.
Gruppe 2 hat Eisenbarren.

Gruppe 1 bekommt für 5 Stämme 15 Leder.
Gruppe 2 bekommt für 5 Stämme 5 Leder.

Gruppe 1 bekommt für 2 Eisenbarren 10 Steaks.
Gruppe 2 bekommt für 2 Eisenbarren 20 Steaks.

Das Specialitem kann von mir aus auch wöchentlich 1 Mal geändert werden, damit man sich immer anpassen kann, aber es darf nicht zu oft sein, da man sonst bei jedem Händler das Item wechseln könnte :D

Jennoii

Architekt
Builder
Hätte das halt so gedacht, dass die Gruppe dann für dieses spezielle Items bei den Händlern bessere Trades/ mehr Items kriegen, als Gruppen, die dieses Item nicht als special haben.

Bsp :
Gruppe 1 hat Holzstämme als Special.
Gruppe 2 hat Eisenbarren.

Gruppe 1 bekommt für 5 Stämme 15 Leder.
Gruppe 2 bekommt für 5 Stämme 5 Leder.

Gruppe 1 bekommt für 2 Eisenbarren 10 Steaks.
Gruppe 2 bekommt für 2 Eisenbarren 20 Steaks.

Das Specialitem kann von mir aus auch wöchentlich 1 Mal geändert werden, damit man sich immer anpassen kann, aber es darf nicht zu oft sein, da man sonst bei jedem Händler das Item wechseln könnte :D
Fänd ich persönlich cooler als die NPC Dörfer, aber Problem ist, dass man halt sowieso schauen muss, wie man die Gruppen macht. Werden die automatisch erstellt oder kann man die selber erstellen? Weil bei letzterem kann es gut sein, dass es dann immer recht kleine Gruppen gibt sofern es Neulinge wirklich in Gruppen schaffen. Und dann gibt es recht schnell viele Gruppen, die dann die gleichen Spezialitems haben, weil es nicht so viele versch. gibt, die zur Auswahl stehen.

Rodyth

Werden die automatisch erstellt oder kann man die selber erstellen?
Eher selber erstellen

Weil bei letzterem kann es gut sein, dass es dann immer recht kleine Gruppen gibt sofern es Neulinge wirklich in Gruppen schaffen.
Was wäre an kleinen Gruppen schlimm? :o
Und dann gibt es recht schnell viele Gruppen, die dann die gleichen Spezialitems haben, weil es nicht so viele versch. gibt, die zur Auswahl stehen.
Da sehe ich auch kein Problem :3
Wenn alle das gleiche item haben ist es einfach nur wieder ungemein wertvoll für alle und wenn alle verschiedene items haben ist halt der Tauschhandel verdammt sinnvoll, weil für jeden etwas anderes wertvoll ist.

Das wäre halt insgesamt nur ein Spielmodus, wo SKs oder zu krasse Premium Vorteile den Spaß daran echt verdammt schnell zerstören könnten.
Also damit vielleicht einfach etwas zurückhalten und SKs gar nicht erst anbieten xD
Oder vielleicht nur so visuelle Sachen wie Partikel xD

PlatexTM

Also damit vielleicht einfach etwas zurückhalten und SKs gar nicht erst anbieten xD

Oder aber man macht es so, dass man die Schatzkistenitems nicht direkt bekommt, sondern nur einen Gegenstand droppen, den man dann wiederum ein Bestandteil eines Craftingsrezeptes ist, von irgendeinem reaktor-artigem Block, der, wenn man ihn aktiviert, bestimme Gegnerwellen freischaltet und wenn man sie dann besiegt hat, kann man sich dann zwischen drei Items entscheiden oder so.

Außerdem könnten die Illager bzw. die Pillager eine größere Rolle in dem Modus darstellen.

Rodyth

Oder aber man macht es so, dass man die Schatzkistenitems nicht direkt bekommt, sondern nur einen Gegenstand droppen, den man dann wiederum ein Bestandteil eines Craftingsrezeptes ist, von irgendeinem reaktor-artigem Block, der, wenn man ihn aktiviert, bestimme Gegnerwellen freischaltet und wenn man sie dann besiegt hat, kann man sich dann zwischen drei Items entscheiden oder so.
Ich schreibe das nochmal um, um sicherzugehen, dass ich dich richtig verstanden habe. Ich bin mir da gerade etwas unsicher.

Schatzkisten als solche (4 Shulkerkisten zum Öffnen) werden in diesem Modus nicht implementiert, dafür aber Schatzkisten, die dir ein oder mehrere Items droppen, die dann widerum Bestandteil eines Craftingrezeptes für ein monster-kreierenden Block sind, der diese in Wellen ankommen lässt, richtig?

Also:
Schatzkiste öffnen --> 1 oder mehrere Items --> Diese zu bestimmten Block vercraften --> Block aufstellen --> Illager/ Pillager/ andere Monster kommen in Wellen, um dich zu töten --> Nach Sieg kann man aus 3 wertvollen Items entscheiden, welches man will.
Richtig?

Wenn du das tatsächlich meinst fände ich das tatsächlich richtig geil.
Wäre mal was anderes und vor allem auch mal eine andere Benutzung der Schatzkisten c:

Orangenbaum_

Ich schreibe das nochmal um, um sicherzugehen, dass ich dich richtig verstanden habe. Ich bin mir da gerade etwas unsicher.

Schatzkisten als solche (4 Shulkerkisten zum Öffnen) werden in diesem Modus nicht implementiert, dafür aber Schatzkisten, die dir ein oder mehrere Items droppen, die dann widerum Bestandteil eines Craftingrezeptes für ein monster-kreierenden Block sind, der diese in Wellen ankommen lässt, richtig?

Also:
Schatzkiste öffnen --> 1 oder mehrere Items --> Diese zu bestimmten Block vercraften --> Block aufstellen --> Illager/ Pillager/ andere Monster kommen in Wellen, um dich zu töten --> Nach Sieg kann man aus 3 wertvollen Items entscheiden, welches man will.
Richtig?

Wenn du das tatsächlich meinst fände ich das tatsächlich richtig geil.
Wäre mal was anderes und vor allem auch mal eine andere Benutzung der Schatzkisten c:
Es wäre aber keine Challenge, da jeder farmen mit diesen bauen würde

Rodyth

Es wäre aber keine Challenge, da jeder farmen mit diesen bauen würde
Naja sonderlich viel Farmen kann man damit nicht.
Das ist mit jedem Block eine begrenzte Anzahl an Wellen und dann muss man ja auch weiter, um neue Ressourcen zu finden.
Vielleicht wird es ja sogar vom Server eingestellt dass dieses Gebiet (+ entsprechenden Radius) für eine bestimmte Zeit von diesem Event ausgeschlossen wird (man kann diesen Block dann halt nicht setzen).
Natürlich kann man sich vorbereiten, indem man Gräben aushebt, aber das ist ja auch nicht verwerflich.
Wenn Pillager dabei sind wird es ja auch crossbows geben

Oben