Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Händler: maximale Menge kaufen

jetijaeger

Player
Hallo,

Wäre es möglich bei den Händlern mit Shift+Linksklick die maximal mögliche Menge an Items zu kaufen?
Beispiel: Ich besitze 2205 Taler und möchte mein gesamtes Geld in Sand investieren. Sand kostet 35 Taler, d.h. ich kann genau 63 Sand kaufen. Im bisherigen System muss ich jetzt also 63 mal klicken, da es gerade nicht für einen Rechtsklick (ganzen Stack kaufen) reicht.
Mit der vorgeschlagenen Funktion müsste ich nur 1 mal klicken.

mfg
jeti

simrace

Premium
Mein Vorschlag wäre, dass man auf den Sand 1 mal draufklicken kann und sich dann ein Menü wie im Handelsfenster öffnet.
Hier mal ein Beispiel-Foto:
pe65bchz.png

Damit ließe sich dann an den rechten und linken Reglern einstellen, wieviele Taler man max. bereitstellt für den Sand.
z.B. Ich stelle 1000 Taler ein. Dafür bekomme ich max. 28 Sand + 20 Taler Restgeld (welches nach dem Kauf zurücküberwiesen wird)
Dann sollte es diesen "Preis aktualisieren"-Button noch im Fenster geben. Damit lässt sich immer ermitteln, wieviel (in dem Fall: Sand) man für die zuvor eingestellten Taler bekommt. Hier noch ein Beispiel-Foto zum Button:
67ero2oi.png

Nochmal zur Info:
Aus dem Handelsfenster sollen lediglich nur die Regler für die Preiseinstellung der Taler übernommen werden.
Aus dem Verkaufsfenster der "Preis-Aktualisieren"-Button, damit man immer sieht, wieviel man von einem Gegenstand bekommt für die angebotenen Taler.
Beides zusammen soll in ein Fenster vereint werden, dass sich evtl. "Kauffenster" oder auch "Handelsfenster" nennt.

Ich hoffe einer der Dev's liest sich meinen langen Beitrag durch!
Gebt ein "Gefällt mir!", wenn euch die Idee gefällt!
Mfg simrace :)

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
@Wolfcrest Die einen weiter oben genannte Idee finde ich wirklich wirklich gut. Das Smaraagdsystem hat halt ein gewisses Feilschen gestattet, das geht ja mit der virtuellen Währung leider nicht mehr. Aber die Idee ist meines Erachtens eine große Hilfe.

#vote @simrace

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Mein Vorschlag wäre, dass man auf den Sand 1 mal draufklicken kann und sich dann ein Menü wie im Handelsfenster öffnet.
Hier mal ein Beispiel-Foto:
pe65bchz.png

Damit ließe sich dann an den rechten und linken Reglern einstellen, wieviele Taler man max. bereitstellt für den Sand.
z.B. Ich stelle 1000 Taler ein. Dafür bekomme ich max. 28 Sand + 20 Taler Restgeld (welches nach dem Kauf zurücküberwiesen wird)
Dann sollte es diesen "Preis aktualisieren"-Button noch im Fenster geben. Damit lässt sich immer ermitteln, wieviel (in dem Fall: Sand) man für die zuvor eingestellten Taler bekommt. Hier noch ein Beispiel-Foto zum Button:
67ero2oi.png

Nochmal zur Info:
Aus dem Handelsfenster sollen lediglich nur die Regler für die Preiseinstellung der Taler übernommen werden.
Aus dem Verkaufsfenster der "Preis-Aktualisieren"-Button, damit man immer sieht, wieviel man von einem Gegenstand bekommt für die angebotenen Taler.
Beides zusammen soll in ein Fenster vereint werden, dass sich evtl. "Kauffenster" oder auch "Handelsfenster" nennt.

Ich hoffe einer der Dev's liest sich meinen langen Beitrag durch!
Gebt ein "Gefällt mir!", wenn euch die Idee gefällt!
Mfg simrace :)
Viel zu Overkill :D
Im Ernst, das wäre Aufwand>Nutzen. Und zwar krass! :D
Die Idee ist zwar ganz nett, aber nur um ein bisschen klicken zu sparen extra ein Zwischeninventar einzubauen ist einfach den Aufwand nicht wert. Zumal das viele Spieler auch stören könnte, die einfach nur schnell einen Stack kaufen wollen.

Was meiner Meinung nach am sinnvollsten wäre:
Wenn man bei Rechtsklick nicht genug Taler für einen ganzen Stack besitzt, wird die maximal mögliche Anzahl gekauft.
z.B.: Man hat Geld für 50 Items, Rechtsklick kauft dementsprechend statt einem ganzen Stack nur 50 Items.

Das Smaraagdsystem hat halt ein gewisses Feilschen gestattet, das geht ja mit der virtuellen Währung leider nicht mehr
Inwiefern konnte man denn bitte mit den Villagern am Spawn feilschen?! :o

Wolfcrest

Ehemaliger Entwickler
Premium
Ich meinte eher, wenn man mit anderen Spielern handelt xD
Genau, mit Villagern feilschen, das wäre auch witzig :DD

Verstehe ich nicht.
Wir reden hier vom Villager Shop System und nicht vom Handelssystem.
Und selbst wenn, warum sollte man mit einer virtuellen Währung weniger feilschen können als mit Smaragden?

Oben