Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Creative Griefer & Idee dagegen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Freunde!

Ich spiele schon sehr lange im Creative und mir ist eines aufgefallen:
Das Problem mit den Griefern wird nicht besser.
Erst gestern wurde ich wieder gegrieft.

Also hatte ich eine Idee.
Wie wärs mit Speicherständen für die Plots? Damit wär das Problem nämlich behoben. Letztendlich könnte man dann immer wenn der Plot zerstört ist ihn durch einen Speicherstand wieder herstellen.
Ich weiß dass es wahrscheinlich sehr viel Arbeit ist, so etwas einzurichten und es evt. wieder technische Probleme geben wird, aber ich glaube ich kann im Namen aller baufreudigen Spieler sprechen, wenn ich sage, dass etwas gegen die Griefer getan werden muss.

Ich erwarte nicht, dass die Idee umgesetzt wird, aber ein Versuch ist es ja wert :)
Das wars dann auch von mir, bye Freunde ^^

Rodyth

Hm...
An sich möglich, aber auch ziemlich ressourcenintensiv, wenn jeder seinen Plot speichern lassen könnte. Daher wird das denke ich nicht kommen.
Das Problem ist aber halt auch, dass ich nicht nachvollziehen kann, warum man jemandem Rechte auf seinem Plot/ seiner Insel/ seinem Grundstück gibt, wenn man ihm/ ihr nicht absolut vertraut? Wenn man jeden x-beliebigen Spieler auf den Plot lässt kommt natürlich früher oder später jemand, der sich einen Spaß draus macht und das dann kaputt macht - so blöd das jetzt klingt...

241Lucas

Premium
Stimme @Rodyth zu. Man muss dem Spieler ja extra Rechte geben, damit er die halbe Insel verwüsten kann.

Wenn du einen RP-Plot besitzt, dann stell ein, dass Spieler zwar mit Blöcken interagieren können, aber nicht in der Lage sind, Blöcke abzubauen oder zu platzieren. So kann die Insel nicht von jedem Randy gegriefed werden.

Du kannst ja immernoch Spieler als Mitglied zu deinem Plot hinzufügen, allerdings würde ich dies nur bei Spielern machen, die du kennst und denen du auch wirklich vertrauen kannst.

Daher sehe ich dieses Problem auch nicht als all zu fatal an.

Zuletzt bearbeitet:

Hxnner

Premium
Bin dagegen, da wie schon erwähnt du ja selber entscheiden kannst wer auf Plot kommt und wer nicht.

Ausserdem bin ich der Meinung, dass wenn jemand gegrieft wurde selber schuld ist. Ich geb ja auch nicht jedem x beliebigen Menschen Rechte auf meiner Skyblockinsel, die ziemlich wertvoll ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben