Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Reallife Ghetto - Handelsgegenstände automatisch in Kaufbetrag umwandeln bei verlassen des Ghettos.

Hallo zusammen,

Aktuell ist es so, dass Handelsgegenstände (Also die Drogen), welche sich im Inventar eines Spielers befinden, einfach gelöscht werden - sollte dieser das Ghetto verlassen oder gekickt werden bei bspw Internetproblemen. Das ist sehr ärgerlich. Ich würde daher vorschlagen, dass die Handelsgegenstände die sich beim verlassen des Ghettos noch im Inventar eines Spielers befinden, automatisch wieder in Bargeld umgewandelt werden. Nämlich zu den preisen zu welchen sie vom Spieler selbst auch gekauft wurden. Eventuell könnte man hier auch ähnlich wie beim Abheben/Einzahlen aufs Konto die 5% Abzug greifen lassen. Aber ich fände es mehr als fair, wenn Spieler im Ghetto nicht durch Verbindungsabbrüche oder ähnliches wirklich ne Menge Geld verlieren. Bei mir waren es heute stabile 4k weil der Server mich fälschlicherweiße wegen "Fly" gekickt hat.

Was sagt ihr dazu?

Viele Grüße

Pentrox

Content
Kannste das vill auch noch sinnvoll begründen?xD
Also zunächst ein mal fände ich es Irrsinn wenn man das Ghetto verlässt und seine Items wieder bekommt. Man entscheidet sich bewusst dafür die Items zu kaufen und mit diesen zu Handeln. Egal ob man keine Lust mehr hat oder außerhalb von Cytooxien etwas zu tun hat, sollte die Regel des Items verlieren nachwievor greifen.

Zu dem Thema von außerplanlichen Disconnects, Timeouts oder ähnlichem:
Es wäre an sich eine gute Sache wenn man keinen Verlust erleiden würde wenn man vom Server gekickt wird. Hier wäre es jedoch sinnvoller die Items zurück zu erhalten, wenn man das Ghetto wieder betritt.
Jedoch unabhängig davon, sehe ich eine bedeutende Schwachstelle in der Idee, da diese Funktion von Spielern ausgenutzt werden kann. Durch geplante Disconnects, wie bspw. durch Internet-Verbindung aufheben, kann sich Kämpfen entzogen werden ohne Items verloren zu haben. Des weiteren würde es dem Konzept, wie oben genannt widersprechen, dass man bewusst diese Items gekauft hat, so können Spieler selbst geplante Pausen einlegen, auch wenn die von dir genannte Idee des Cashbacks mit 5% Abzug zu greifen kommt, denn sind wir mal ehrlich, wen jucken 5%?

Also zunächst ein mal fände ich es Irrsinn wenn man das Ghetto verlässt und seine Items wieder bekommt.
Das ist auch nicht meine Intention - Es soll lediglich der Kaufpreis abzüglich der 5% erstattet werden. Also man nimmt definitv einen Verlust hin. Zum einen die 5% und zum anderen die Items die man sich gekauft hat. I mean auch das erkaufen der Items nimmt Zeit und Mühen in Anspruch.

Zu dem Thema von außerplanlichen Disconnects, Timeouts oder ähnlichem:
Es wäre an sich eine gute Sache wenn man keinen Verlust erleiden würde wenn man vom Server gekickt wird
Dem stimme ich voll und ganz zu!
Hier wäre es jedoch sinnvoller die Items zurück zu erhalten, wenn man das Ghetto wieder betritt.
Auch eine Möglichkeit, stelle ich mir aber schwieriger in der Umsetzung vor. But idk kenn mich da nicht aus. Ebenso würde hier der Verlust den du dir ja wünschst verloren gehen. Denn wie du gesagt hast, kann das durch geplante Disconnects ausgenutzt werden. Das ist richtig. Eine Alternative hierzu wäre, dass die Items bei Verlassen oder nem Disconnect droppen.
denn sind wir mal ehrlich, wen jucken 5%?
Das hier find ich aber einfach nur arrogant. Ja, einige Spieler - du auch- haben mehr als genug Geld (Häufig durch pay2win btw) und diese jucken die 5% vill nicht. Dennoch ist die große masse der Spieler nicht unbedingt vermögen oder haben noch einen Bezug zu "Haben und nicht Haben". Für mich waren diese 5% heute 500$. Für mich ist das nicht wenig Geld und ich hätte es definitiv lieber behalten. Und das obwohl ich von den meisten Spielern eher in die "Reichen" Ecke gestellt werde.

Pentrox

Content
Ich muss sagen in deiner ganzen Antwort wurden Sätze von mir Missinterpretiert und Argumentationen außer Acht gelassen:
Das ist auch nicht meine Intention - Es soll lediglich der Kaufpreis abzüglich der 5% erstattet werden. Also man nimmt definitv einen Verlust hin. Zum einen die 5% und zum anderen die Items die man sich gekauft hat. I mean auch das erkaufen der Items nimmt Zeit und Mühen in Anspruch.
Des weiteren würde es dem Konzept, wie oben genannt widersprechen, dass man bewusst diese Items gekauft hat, so können Spieler selbst geplante Pausen einlegen, auch wenn die von dir genannte Idee des Cashbacks mit 5% Abzug zu greifen kommt, denn sind wir mal ehrlich, wen jucken 5%?
Zudem war die Aussage meines Erachtens nach hinsichtlich meiner Argumentation keines Wegs arrogant. Es mag sein, dass 5% des Bargeld-Vermögens für einige Spieler mehr oder weniger Wert sein mag, dass die "5% nicht jucken" war jedoch mehr darauf bezogen, dass es für mich ein 5%-iger abzug vom Itemwert, welcher in Geld umgetauscht werden soll das kommen und gehen aus dem Ghetto, wie es einem passt nicht begründet und rechtfertigt. Der Vorteil daraus ist einfach zu ermesslich:
Weiter machen wann es einem passt, sich Fights entziehen (ob nun in einem aktiven Fight oder zur vorbeugung weil ein Spieler mit guten PVP-Skills und Netherite-Rüstung in's Ghetto gekommen ist).
Sollte ich das etwas falsch ausgedrückt haben tut mir das leid, ich gelobe Besserung.
Bevor du das nächste Mal eine Aussage als "Arrogant" deklarierst, hinterfrage doch ein Mal die möglichen Hintergründe dieser.

Auch eine Möglichkeit, stelle ich mir aber schwieriger in der Umsetzung vor. But idk kenn mich da nicht aus. Ebenso würde hier der Verlust den du dir ja wünschst verloren gehen. Denn wie du gesagt hast, kann das durch geplante Disconnects ausgenutzt werden. Das ist richtig. Eine Alternative hierzu wäre, dass die Items bei Verlassen oder nem Disconnect droppen.
Ein deutlich besserer Lösungsansatz als in dem Ursprünglichen Beitrag. Hierbei würde ebenfalls kein Spielvorteil stattfinden, wenn man einen Timeout o.ä. hat, besteht eine Möglichkeit diese Items wieder zu bekommen und es entsteht nicht der oben genannte Vorteil.
Klar können Spieler Items gezielt an weitere Spieler geben wenn sie bspw. offline müssen, jedoch geht das ja ohne hin durch droppen der Items, daher entsteht hier kein weiteres Problem (zumindest find ich keins).

Zuletzt bearbeitet:
Oben