Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Gelderweiterung

Kennst du noch das frühere Skyblock? (Smaragdzeit)

• Ja.

• Nein.

• Skyblock hab ich nie wirklich gespielt.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EinWolfi

Premium
Hallo.
Ich fasse mich möglichst kurz, da man hier eigentlich nicht so viel sagen kann.
Ich würde mich über eine einfache Gelderweiterung freuen. Das ganze auf Skyblock.
Wäre es möglich einzuführen, Geld per Command als quasi Scheine zu bekommen?
Auf diversen anderen Servern gibt es das z.B. als /withdraw <Zahl> - dann zieht es
die angegebene Zahl an Geld ab, und gibt dir ein Papier was nach dieser Zahl farbig
benannt ist. Rechtsklickt man dies, bekommt man sein Geld wieder. Praktisch für einfacheres
Belohnen, oder generell cool (z.B. so nen 500k Schein in nem Bilderrahmen. ) Ich wünsch mir wenigstens nen Stückchen altes Skyblock zurück, mit den Smaragden und hiermit hat man wenigstens nen bisschen was Materielles mit nicht schwankendem Wert.

PaulThePirateFox

Vielleicht solltest du die Umfrage nicht so stellen, sondern eher so:
Wer ist dafür? Wer ist dagegen?

Ich finde die Idee übrigens nicht so gut.

Rodyth

Paul hat Recht.
So bezieht sich die Umfrage kaum auf das Thema.
Wenn du willst könnte man das ändern - wenn es mit Absicht so gestellt ist, dann ist ja alles gut.

Ich hätte eigentlich kein Problem damit, aber ich denke, dass auch hier wieder viele auf Betrüger hereinfallen würden; die Scheine verlegen oder aus Versehen auf der Insel eines anderen Spielers droppen.
Im Moment ist es schwierig Taler als solche wirklich zu verlieren - mit den Scheinen wäre das sehr einfach und würde zu viel Reports wegen Betrug o.ä. kommen.

Deshalb bin ich auch dagegen.

EinWolfi

Premium
Ich hätte eigentlich kein Problem damit, aber ich denke, dass auch hier wieder viele auf Betrüger hereinfallen würden; die Scheine verlegen oder aus Versehen auf der Insel eines anderen Spielers droppen.
Im Moment ist es schwierig Taler als solche wirklich zu verlieren - mit den Scheinen wäre das sehr einfach und würde zu viel Reports wegen Betrug o.ä. kommen.
Wenn es nach deiner Logik gehen würde, gäbe es keine Schatzkisten richtig? Einfach die Scheine Farbig machen, das kann man nicht fälschen. Fehldroppen kann man Schatzkisten auch, aber da ist es sogar noch schlimmer. Es ist Echtgeld, bei meiner Version ist das ja nur eine Extraversion des Ingamegeldes. Ich wünsch mir nur wenigstens ein bisschen altes Skyblock zurück. Es wurd ja beinah alles genommen.

Rodyth

Wenn es nach deiner Logik gehen würde, gäbe es keine Schatzkisten richtig? Einfach die Scheine Farbig machen, das kann man nicht fälschen. Fehldroppen kann man Schatzkisten auch, aber da ist es sogar noch schlimmer. Es ist Echtgeld, bei meiner Version ist das ja nur eine Extraversion des Ingamegeldes. Ich wünsch mir nur wenigstens ein bisschen altes Skyblock zurück. Es wurd ja beinah alles genommen.
Ich habe nicht gesagt, dass deswegen die Schatzkisten nicht existieren sollten.
Ich meine lediglich, dass eine weitere Möglichkeit Geld zu vergeben unnötig ist und noch dazu so einfach zu verlieren ist.

HalilTheCake

Premium
Smaragde als Währung, existieren nicht mehr, weil man auf virtuelle Währung umsteigen wollte.
Scheine oder sonst was kämen also nicht in Frage.

Nette Idee, aber will keiner mehr.

EinWolfi

Premium
Dann können wir es ja sehen ;-)
Schau mal auf Zustimmung und Widersprechen

Sorry das ich jetzt noch nen 2tes mal drunter schreib, aber das wollte ich auch noch eben klähren:
Ich sags mal so:

Deine Idee wurde schon abgelöst und keiner hat die alte Währung vermisst.
Warst du überhaupt nach dem wechsel auf die neue Skyblock version da? Keiner fand die gut. Ich weiß noch, wie sich jeder beschwert hat. Ein mitgrund warum mittlerweile nicht mehr zu viele Skyblock auf Cytooxien spielen.
Falls jemand mit der Version ankommt - das ist mittlerweile auch nicht mehr das Problem, da alle großen Server 1.11 akzeptieren (es war ja ne Zeit lang nur Cytooxien.).

Ich habe nicht gesagt, dass deswegen die Schatzkisten nicht existieren sollten.
Ich meine lediglich, dass eine weitere Möglichkeit Geld zu vergeben unnötig ist und noch dazu so einfach zu verlieren ist.
Rodyth, Unnötigkeit ist Meinungssache. Wenn man sein Geld verlieren sollte, ist man doch selbst schuld, ganz einfach. Es ist einfach ein leichter pepp für das Öde Skyblock.. Ansonsten kann man doch eh nichts mit seinem Geld machen, nachdem man schon die ganzen Farmen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HalilTheCake

Premium
Warst du überhaupt nach dem wechsel auf die neue Skyblock version da?
Für wen hältst du mich?
Ich weiß noch, wie sich jeder beschwert hat.
Beschweren die Spieler sich denn immer noch? Was damals mal war, muss Heute nicht genau so sein.

Du kannst ruhig weiter argumentieren und deine Idee gutheißen. Ändern wird sich da aber nichts mehr. Es werden keine items als Währung mehr eingeführt.

Piluugen

Premium
xD Erinnerst du dich daran (Diese Umfrage). Ich habe noch so nen Smaragd

Aber sonst gute idee für Spielershops
Und ja ich will die alte Währung auch zurück

Zuletzt bearbeitet:

Rodyth

Gutscheine wären unnötiger Aufwand ;)
Bezog sich zwar auf Gutscheine aus Schatzkisten aber dieser allgemein formulierte Satz lässt sich auch super hier her übertragen :D

Falls Wolfi die Dinger einführen will, kann er ja wieder aufmachen.
Wenn nicht, dann halt nicht (Surprise ^.^)

Generell ist es aber so, dass die Smaragde nicht wiederkommen werden - ist zwar nicht der eigentliche Sinn des Threads wurde aber öfters erwähnt.

Mit freundlichen Grüßen,
Eric/ Rodyth

#close
#abgelehnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben