Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Forentags

Ich finde die Idee...

• Gut

Stimmen: 0 0,0%
  • Schlecht

Stimmen: 1 25,0%
  • Ausbaufähig

Stimmen: 3 75,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fellknaeul

Player
Als ich neulich wieder einmal mich durch die verschiedensten Profile des Forums klickte, stellte ich auf einmal fest, dass ich auf einem Profil eines Spielers gelandet war, welchen ich noch nie hier gesehen hatte. Als ich jedoch ein wenig das Profil durchstöberte stellte ich fest das besagter Spieler wohl recht aktiv und bekannt ist, weshalb ich mich fragte: Wieso kenne ich diesen Spieler dann nicht?
Es dauerte jedoch nicht lange, da stellte ich fest, dass ich auf einem inaktiven Profil gelandet war.

Ich würde eventuell vorschlagen, dass Spieler, welche sich einen längeren Zeitraum nicht mehr im Forum haben blicken lassen, automatisch den Tag 'inaktiver Spieler' oder ähnlich erhalten.
Somit weiß man direkt, dass man sich derzeit auf toten Profilen bewegt. ^^

Das ganze ist gerade wirklich nur eine fixe kleine Idee, welche eine kleine Ergänzung ist. Was meint ihr dazu?
Ganz nett, oder doch recht unbrauchbar?

Fclix

Premium
Finde die Idee an sich nicht schlecht, aber wenn, dann würde ich es wie bei WhatsApp mit "zuletzt online..." machen.

An sich kann aber auch alles so bleiben wie es ist, die Veränderung muss nicht unbedingt sein.

Alexius30

Premium
Wofür gibt es die Anzeige "Zuletzt gesehen: ..."?

Einfach ein bisschen schauen und schon weiß man wann der Spieler das letzte mal im Forum war.

Fellknaeul

Player
Wofür gibt es die Anzeige "Zuletzt gesehen: ..."?

Einfach ein bisschen schauen und schon weiß man wann der Spieler das letzte mal im Forum war.

Es gibt halt viele Profile von 'aktiven Spielern' welche gänzlich tot sind. Und weil besagter Tag nicht passig ist, dachte ich mir halt man könnte das eventuell anpassen lassen ^^
Sollte ich jedoch der einzige sein, welcher das als nettes Detail ansieht, so brauch es selbstverständlich nicht umgesetzt werden.

Fellknaeul

Player
Die Tags haben nichts mit der Aktivität zu tun, sondern mit den Beiträgen. Hat man eine Gewisse Anzahl an Beiträgen, so bekommt man die verschiedenen Tags

Dies ist mir wohl bewusst, es ging ja auch nicht um die bisher vorhandenen Tags oder wie man diese erhält, sondern wie gesagt, um eine Möglichkeit direkt zu sehen, wer inaktiv ist.

Weil es interessiert mich ja eher wenig, ob eine Person vor zwei Jahren 200 Beiträge verfasst hat, wenn sie mitterweile nicht mehr im Forum verweilt.
Deshalb würde ich dies, im Gegensatz zu den anderen, wenn überhaupt an die letze Aktivität koppeln.

Alexius30

Premium
Die Idee an sich ist zwar nicht schlecht, aber ich glaube kaum das in nächster Zeit etwas so "unbedeutendes" im Forum geändert wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben