Beenoccio
Player
Liebes Cytooxien Forum,
mir fiel letztens beim Skyblock Spielen auf, dass viele Spieler Items entweder nicht loswerden oder keine Leute finden, die bereit sind die Items zu verkaufen, die sie brauchen. Und da nicht jeder Spieler einen Shop hat aber eigentlich jeder Spieler etwas zu verkaufen hat, erschien mir plötzlich die Idee eines "Flohmarkts" ein.
Theoretisch würde das System so funktionieren: Der Spieler, der ein Item verkaufen will, schickt den Spielern, die die Flohmarktinsel leiten ihre Items. (Den Spielern wird eine Provision gegeben(entweder Geld oder Items), damit sie nicht nur beklaut werden, dennoch würde es nicht 100% sicher sein, vielleicht sollte ein Moderator die Insel mitleiten) Die Besitzer der Insel füllen die Kisten mit den Items, die verkauft werden sollen. (Natürlich mit aufmerksamen Aufzeichnungen wem die Items nun gehören) Dann an einem Tag der Woche (höchstwahrscheinlich Sonntag) wird die Insel für alle zugänglich und jeder kann sich kaufen, was er/sie will. Das Geld wird den Besitzern so zurückgezahlt:
Gezahltes Geld minus 10% des Geldes minus gegebene Provision
Den Rest behalten die, die die Insel leiten. Ein kleines Beispiel:
Spieler X will sein Schweinespawnegg verkaufen. Er bekommt 200 Taler von den Besitzern und bekennt sich einverstanden mit dem Kaufpreis 1000.
Spieler Y kauft das Schweinespawnegg um 1000 und bekommt das Ei sofort. Der Spieler Z, der die Insel leitet schickt dem Spieler X 700 Taler. (1000 - 100 - 200=700 (Siehe Oben))
Sollte ein Item nicht verkauft werden kann es noch am nächsten Markttag im Flohmarkt bleiben. Jedoch wird es dann sofort an den Besitzer zurückgegeben und die Provision muss wieder zurückgezahlt werden.
Dies ist jedoch zZ nur eine Theorie und wurde noch nicht in die Tat umgesetzt. Darum wollte ich erst die Community nach ihrer Meinung fragen. Was könnte man besser machen, was ist unverständlich und was klingt unglaubwürdig?
lG Beenoccio (Skyblock Realm 2)
mir fiel letztens beim Skyblock Spielen auf, dass viele Spieler Items entweder nicht loswerden oder keine Leute finden, die bereit sind die Items zu verkaufen, die sie brauchen. Und da nicht jeder Spieler einen Shop hat aber eigentlich jeder Spieler etwas zu verkaufen hat, erschien mir plötzlich die Idee eines "Flohmarkts" ein.
Theoretisch würde das System so funktionieren: Der Spieler, der ein Item verkaufen will, schickt den Spielern, die die Flohmarktinsel leiten ihre Items. (Den Spielern wird eine Provision gegeben(entweder Geld oder Items), damit sie nicht nur beklaut werden, dennoch würde es nicht 100% sicher sein, vielleicht sollte ein Moderator die Insel mitleiten) Die Besitzer der Insel füllen die Kisten mit den Items, die verkauft werden sollen. (Natürlich mit aufmerksamen Aufzeichnungen wem die Items nun gehören) Dann an einem Tag der Woche (höchstwahrscheinlich Sonntag) wird die Insel für alle zugänglich und jeder kann sich kaufen, was er/sie will. Das Geld wird den Besitzern so zurückgezahlt:
Gezahltes Geld minus 10% des Geldes minus gegebene Provision
Den Rest behalten die, die die Insel leiten. Ein kleines Beispiel:
Spieler X will sein Schweinespawnegg verkaufen. Er bekommt 200 Taler von den Besitzern und bekennt sich einverstanden mit dem Kaufpreis 1000.
Spieler Y kauft das Schweinespawnegg um 1000 und bekommt das Ei sofort. Der Spieler Z, der die Insel leitet schickt dem Spieler X 700 Taler. (1000 - 100 - 200=700 (Siehe Oben))
Sollte ein Item nicht verkauft werden kann es noch am nächsten Markttag im Flohmarkt bleiben. Jedoch wird es dann sofort an den Besitzer zurückgegeben und die Provision muss wieder zurückgezahlt werden.
Dies ist jedoch zZ nur eine Theorie und wurde noch nicht in die Tat umgesetzt. Darum wollte ich erst die Community nach ihrer Meinung fragen. Was könnte man besser machen, was ist unverständlich und was klingt unglaubwürdig?
lG Beenoccio (Skyblock Realm 2)