Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Flamen als Premium Plus

Peddach

Premium
Wieso wurden die Flammen verringert als P+ es hieß doch das bei P+ Die Belohnungen Gleich bleiben und man nach der Änderung weiterhin 5sk monatlich hat? und jetzt wird da schon wieder dran geschraubt und der wert veringert? Jetzt bekommt man nur noch 30 flammen statt 60 am tag also nur noch 3sk im Monat? Ich hab doch unter anderem dafür bezahlt das ich 5 bekomme dann muss ich plötzlich täglich da sein für meine 5 und jetzt macht man aus 5 nur noch 3 ...

Jonsaaas

Teammitglied
Support
Wieso wurden die Flammen verringert als P+ es hieß doch das bei P+ Die Belohnungen Gleich bleiben und man nach der Änderung weiterhin 5sk monatlich hat? und jetzt wird da schon wieder dran geschraubt und der wert veringert? Jetzt bekommt man nur noch 30 flammen statt 60 am tag also nur noch 3sk im Monat? Ich hab doch unter anderem dafür bezahlt das ich 5 bekomme dann muss ich plötzlich täglich da sein für meine 5 und jetzt macht man aus 5 nur noch 3 ...
Wenn du zusätzlich noch votest müsstest du auf 1200 Flammen pro Monat kommen, wodurch du 4 sks hättest. Mich stört es aber auch, da ja auch nichts angekündigt wurde oder so.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Es wurden bereits bei Einführung des Systems 30 Flammen für Premium+ Spieler angesetzt, die 50 Flammen haben wir für den Übergang eingebaut, damit Spieler die sich den Rang frisch gekauft haben nicht verärgert werden. Die 30 Flammen sind jedoch bereits seit Einführung (gegen Ende 2021) im Shop gelistet. Wir hätten das aber vielleicht nochmal deutlicher kommunizieren können, das ist richtig und tut mir leid.
Außerdem sind die Zahlen und deine Rechnung auch nicht ganz richtig, wie ja bereits geschrieben wurde.

Falls sich jemand fragt, warum wir diese Änderungen überhaupt gemacht haben:
Die Schatzkisten sollten nie im Fokus des Ranges stehen. Als wir den Rang vor wenigen Jahren eingeführt haben, hatte dieser nur einen Bruchteil der aktuellen Funktionen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, den Schatzkisten-Bonus einzufügen.
Seitdem haben wir den Rang jedoch weit ausgebaut und mit der zusätzlichen Preis-Reduzierung ist das Angebot mehr als Fair.

PolizeiDreamy

Premium+
Es wurden bereits bei Einführung des Systems 30 Flammen für Premium+ Spieler angesetzt, die 50 Flammen haben wir für den Übergang eingebaut, damit Spieler die sich den Rang frisch gekauft haben nicht verärgert werden. Die 30 Flammen sind jedoch bereits seit Einführung (gegen Ende 2021) im Shop gelistet. Wir hätten das aber vielleicht nochmal deutlicher kommunizieren können, das ist richtig und tut mir leid.
Außerdem sind die Zahlen und deine Rechnung auch nicht ganz richtig, wie ja bereits geschrieben wurde.
Und was bekommen wir als Entschädigung?

Am Anfang hat man die Schatzkisten gegengerechnet....

Ich wäre dafür das Leute die den P+ Rang schon bevor die Änderung im Shop gekauft haben.
Flammen einmalig berechnet bekommen Oder kostenlos P+ oder so bekommen....

Offtopic Idee:
Bei Login Streak mehr Flammen...

Zuletzt bearbeitet:

F3les

Player
Und was bekommen wir als Entschädigung?

Was für Entschädigung?
Wie oft sollen wir das ganze noch wiederholen?

Allgemeine Geschäftsbedinungen II. 4. "Du bist damit einverstanden, dass jegliche von Cytooxien zur Verfügung gestellten Inhalte auf eigene Verantwortung und Risiko genutzt werden. Wir haften für keine im Spiel verlorenen Gegenstände oder Rechte. Alle im Spiel befindlichen Gegenstände und Währungen sind virtuell und es besteht zu keinem Zeitpunkt Anspruch auf diese sowie deren Ersatz."

Ja das mag doof sein, dass es jetzt weniger gibt.
Nein es besteht keine Pflicht vom Server das ganze irgendwie wieder Auszugleichen.
Abgesehen davon:
Die Schatzkisten sollten nie im Fokus des Ranges stehen. Als wir den Rang vor wenigen Jahren eingeführt haben, hatte dieser nur einen Bruchteil der aktuellen Funktionen. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, den Schatzkisten-Bonus einzufügen.
Seitdem haben wir den Rang jedoch weit ausgebaut und mit der zusätzlichen Preis-Reduzierung ist das Angebot mehr als Fair.
ist das doch genaugenommen ein Ausgleich.

Ich wäre dafür das Leute die den P+ Rang schon bevor die Änderung im Shop gekauft haben.
Flammen einmalig berechnet bekommen Oder kostenlos P+ oder so bekommen....
Nach der Logik könnte man aber genau so sagen, dass du keine der Premirechte nutzen darfst, welche erst nach deinem Kauf des Ranges neu hinzugekommen sind, weil für die hast du ja auch nicht gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Jonsaaas

Teammitglied
Support
Ich verstehe jetzt aber immer noch nicht so ganz, warum man es nicht einfach bei den 50 Flammen fürs einloggen gelassen hat und diese stattdessen auf 30 reduziert hat. Ich verstehe da nicht, was das jetzt bringt oder hat das einen gigantischen Vorteil für Cytooxien dies zu ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das genau richtig .Das hat der Besitzer genau richtig gemacht .Dafür erstmals einen Applaus für das Team .Ich finde das die Leute keine Entschädigung bekommen sollten .Der Rang p+ ist nur dafür da um noch mehr Vorteile dem Spieler zu geben. P+ Spieler bekommen mehr Flammen ,haben eine Extra Weld, EC ,haben mehr Herzten das reich vollkommen .Die Brauchen nicht auch noch mehr Flammen bekommen !

Jonsaaas

Teammitglied
Support
Ich finde das genau richtig .Das hat der Besitzer genau richtig gemacht .Dafür erstmals einen Applaus für das Team .Ich finde das die Leute keine Entschädigung bekommen sollten .Der Rang p+ ist nur dafür da um noch mehr Vorteile dem Spieler zu geben. P+ Spieler bekommen mehr Flammen ,haben eine Extra Weld, EC ,haben mehr Herzten das reich vollkommen .Die Brauchen nicht auch noch mehr Flammen bekommen !
Schön, dass du das als Premium Spieler so siehst. Ich würde dir allerdings raten ein bisschen mehr auf deine Interpunktion sowie Rechtschreibung zu achten, da man so auch mehr Lust hat sich deine Meinung dazu durchzulesen. (Soll keine keine Kritik an dir sein, nur ein gut gemeinter Ratschlag) :)

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ich verstehe da nicht, was das jetzt bringt oder hat das einen gigantischen Vorteil für Cytooxien dies zu ändern?
Hat es nicht. Aber genau so wenig ist es kein gigantischer Nachteil für die Spieler 🤨

Um einen Grund zu nennen:
Seit kurzem gibt es die Flammen ja auch für das Kristalle System und 50 Flammen sind dort extrem unverhältnismäßig.
Generell war der Abstand des Flammenverdienstes zwischen normalen, Premium und Premium+ Spielern zu groß, weshalb wir das etwas anpassen mussten.

Jonsaaas

Teammitglied
Support
Hat es nicht. Aber genau so wenig ist es kein gigantischer Nachteil für die Spieler 🤨

Um einen Grund zu nennen:
Seit kurzem gibt es die Flammen ja auch für das Kristalle System und 50 Flammen sind dort extrem unverhältnismäßig.
Generell war der Abstand des Flammenverdienstes zwischen normalen, Premium und Premium+ Spielern zu groß, weshalb wir das etwas anpassen mussten.
Das kann ich nachvollziehen, allerdings hätte man sonst auch die Flammen von Premium Spielern ein bisschen erhöhen können.

Peddach

Premium
Und genau deswegen mag dich absolut keiner hier

fibolotl

Premium
Ich finde das neue Flammensystem gut :)
Man bekommt das, was man "verdient" hat, wer nicht so aktiv ist (also nicht täglich online sein kann), der braucht auch keine massenhaften Schatzkisten zu horten.
Und wenn man sich P+ kauft, dann sicherlich nicht wegen den Schatzkisten... Dann kann man sich gleich Sks im Onlineshop kaufen.
(Das war meine Kurzfassung dazu, denke man braucht es nicht unnötig auszuweiten.)

Cytoox

Teammitglied
Owner
Das kann ich nachvollziehen, allerdings hätte man sonst auch die Flammen von Premium Spielern ein bisschen erhöhen können.
Das ändert aber nichts an der Relation zwischen den Flammen, den Lootboxen und den Schatzkisten.
Wir möchten die Flammen eben nicht nur für Schatzkisten nutzen und wenn wir die Flammen der normalen bzw. Premium Spieler erhöhen, kommen diese wiederum schneller an Schatzkisten. Wenn man dann wiederum die Preise der Lootboxen anhebt, wird es für normale Spieler unmöglich diese zu erreichen. Außerdem ist das ja auch nicht da einzige Argument.

PolizeiDreamy

Premium+
Das ändert aber nichts an der Relation zwischen den Flammen, den Lootboxen und den Schatzkisten.
Wir möchten die Flammen eben nicht nur für Schatzkisten nutzen und wenn wir die Flammen der normalen bzw. Premium Spieler erhöhen, kommen diese wiederum schneller an Schatzkisten. Wenn man dann wiederum die Preise der Lootboxen anhebt, wird es für normale Spieler unmöglich diese zu erreichen. Außerdem ist das ja auch nicht da einzige Argument.
Und was wäre wenn man die Schatzkisten "billiger" mit Flammen gemacht hätte?
Dann sind zwar mehr Schatzkisten wieder im Umlauf, aber da man sowieso täglich online sein muss wäre es ein guter Ausgleich...

Ich verstehe auch nicht so ganz wieso man die, die am meisten bezahlen benachteiligen. Man hätte ja auch für Spieler/P einfach mehr Flammen vergeben um es wieder anzupassen...

F3les

Player
Ich verstehe auch nicht so ganz wieso man die, die am meisten bezahlen benachteiligen.
Also noch ist das nicht der Fall, aber finde ich auch ein gutes Konzept.
P+ bekommen ab jetzt einfach 0.5 flammen pro login. Gefällt mir

Man hätte ja auch für Spieler/P einfach mehr Flammen vergeben um es wieder anzupassen...

Wir möchten die Flammen eben nicht nur für Schatzkisten nutzen und
wenn wir die Flammen der normalen bzw. Premium Spieler erhöhen, kommen diese wiederum schneller an Schatzkisten.

Es gibt noch andere Leute auf dem Server hier, den es unfair gegenüber wäre, wen die P+ Leute einfach flammen gutgeschrieben bekommen. Außerdem kommen gleich so weniger Schatzkisten auf dem Server. Ihr habt die Regeln akzeptiert oder ihr lest es bleiben für die Zukunft euch p+ zu kaufen. Ich mag euch leiden aber es muss auch ein gewisses Gleichgewicht zu den Rangen sein. Weitere Unterredungen sollten mal mit dem Team auf dem TS sein. Der Besitzer hat es euch jetzt schon Mehrfach erklärt, wieso er das gemacht hat. Ich danke dem Team das die das gemacht haben. Somit ist für ein besseres Spiel Erlebnis gesorgt worden.

Ich bleibe dabei was ich gesagt habe, ob ich mich damit beliebt mache oder auch nicht ist mir egal!

Jonsaaas

Teammitglied
Support
Es gibt noch andere Leute auf dem Server hier, den es unfair gegenüber wäre, wen die P+ Leute einfach flammen gutgeschrieben bekommen. Außerdem kommen gleich so weniger Schatzkisten auf dem Server. Ihr habt die Regeln akzeptiert oder ihr lest es bleiben für die Zukunft euch p+ zu kaufen. Ich mag euch leiden aber es muss auch ein gewisses Gleichgewicht zu den Rangen sein. Weitere Unterredungen sollten mal mit dem Team auf dem TS sein. Der Besitzer hat es euch jetzt schon Mehrfach erklärt, wieso er das gemacht hat. Ich danke dem Team das die das gemacht haben. Somit ist für ein besseres Spiel Erlebnis gesorgt worden.

Ich bleibe dabei was ich gesagt habe, ob ich mich damit beliebt mache oder auch nicht ist mir egal!
Schön, ich gehe aber Mal davon aus, dass du es auch blöd finden würdest wenn einfach etwas geändert werden würde wenn du Premium+ wärst. Ich bin mit Cytoox Erklärung weitestgehend zufrieden, trotzdem ärgert es mich etwas.

Peddach

Premium
Okay ich Bedanke mich für die Argumentation.Für mich ergeben die Gründe jetzt schon Sinn, das einzige was ich bemängel ist das Spieler über solche änderungen nicht nochmal informiert wurden mit einem Post oder so dann hätte ich das direkt verstanden und aktzeptiert. Dann wäre auch ein Unmut nicht so Ausgefallen Denke ich. Leider bekommt man ja momentan selten was mit über Updates zu den verschiedenen Dingen, immer nur kurz bevor was kommt oder halt gar nicht.

Oben