Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions

Ventiix

Premium
Da mir der Modus leider keinen Spaß macht da es keine Herausforderung oder Herausforderer mehr für mich gibt hab ich langeweile gehabt und 10% von unseren Items an den heiligen Blasius geopfert in der Hoffnung der Server startet automatisch neu und das alte GildenPvP Plugin ist wieder drauf. Hat leider nicht geklappt muss ich halt wo anders spielen...

Salinanine

Bauteam Lehrling
Premium
Uff solche Beiträge sind ja lustig gemeint, aber deswegen die Dramaqueen raushängen lassen und damit drohen den Server zu verlassen, weil der Spielmodus ja so schlecht ist und früher alles besser war... kritisch :D Allerdings kann ich dich beruhigen, dein Opfer war nicht um sonst! An Factions wird hart gearbeitet und du kannst sicher sein, dass der Spielmodus noch in den Kinderschühchen steckt. Du kannst dich also auf tolle Entwicklungen freuen, welche allerdings ihre Zeit brauchen um fertig zu werden. Hab ein wenig Geduld, dann wirst du schon noch belohnt ;)

Lg Sali

Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Wir haben momentan nicht die Zeit an dem Spielmodus zu arbeiten.
Da wir auf einem sehr hohe Ansprüche haben und es noch viele andere Projekte auf Cytooxien gibt die nach Aufmerksamkeit verlangen, dauert es leider sehr lange bis ein Spielmodus vollständig ausgereift ist. Wir wollten den Spielmodus dennoch bereits veröffentlichen, da wir so das Fundament schon mal sehr effektiv testen können.

Das alte Gildenpvp System wird aus folgenden Gründen nicht genutzt:
- Es basiert auf einer uralten Minecraft Version und ein Update auf die aktuelle Version ist quasi unmöglich.
- Es ist überhaupt nicht mit unseren Systemen kompatibel und kann daher nicht in das Netzwerk eingebunden werden.
- Das Projekt ist eine technische Vollkatastrophe, auch wenn dort natürlich bereits mehr Arbeit rein geflossen ist als in unserem aktuellen Factions Projekt
- Das Konzept passt nicht mehr zu Cytooxien und ist nicht zeitgemäß

Jeder einzelne genannte Grund alleine wäre übrigens schon ein Ausschlusskriterium.
Also hoffe ich du kannst das nachvollziehen.

Ventiix

Premium
@Cytoox ja ich geb zu der alte Modus ist einfach nicht Massentauglich und somit nichts für Cytooxien ist halt leider so auch wenn ihn einzelne Spieler halt dafür umso mehr gemocht haben man muss es einfach einsehen. Ich wollte eigentlich nur bisschen mir die langeweile vertreiben und dachte nichtmal das hier überhaupt irgendwer was zu schreibt bin nicht wirklich aktiv im Forum. Der Hauptgrund warum ich und die ganzen anderen Stammspieler aus meiner Faction nicht mehr spielen ist einfach das man sich irgendwie unerwünscht fühlt. Es mag sich wie das geheule eines Kleinkindes anhören dass sich ein schlechter Verlierer ist (bei uns läuft es ja ganz gut haben das meiste Gold niemand traut sich uns anzugreifen) aber der Hauptgrund das wir aufgehört haben zu spielen ist dass wir überhaupt nicht richtig in die Cytooxien Community integriert sind und sich meiner Meinung nach Teammitglieder niedrigerer Ränge oft das zum Vorteil machen. 2 Beispiele aus der letzten Woche:

Ich hatte einen 30 Tage Ban weil ich ein Mitglied meiner Gilde mehrmals abgesprochen getötet habe. Da es zu den meisten komplexeren Mechanics während Gildenkämpfen absolut keine Informationen im Forum oder Ingame gibt (Beispielweise dass man Obsinatoren nicht in durch Sprengladungen frei geräumten Bereichen setzen kann -> Man könnte mit einer ca 10 Blöcke dichten Fädenschicht um den Obsidian-Bunker die Gegner von der Wand zonen sodass sie größere Wege zurücklegen müssen beim immer wieder anklicken des Obsinators da das wegsprengen der Fäden nichts bringen würde. Sowas wäre vorallem als Sicherung nach oben gut da vertikale Bewegungen natürlich deutlich schwerer für Angreifer in solch einer Sitation sind.) Kurz: wir wollten einfach bisschen testen wie so die Gegebenheiten sind die ihr festgelegt habt und dazu hat einer von uns die Gilde verlassen, kurz eine eigene gemacht aber wir haben natürlich Köpfe von ihm gebraucht um überhaupt den Testkampf zu starten. Also habe ich ihn 20 mal getötet für die Köpfe und somit passiv +60 Elo gemacht. 60 Elo sind bei einem System wo man bei 1000 startet und der stärkste aktuell 2000 hat so ein unwichtiger Betrag, ich könnte jeden auf der Top-Elo Liste im fairen Kampf besiegen und Elo bringt ja überhaupt keinen Spielvorteil es ging mir, ich schwöre es, nur um die Köpfe für den Testkampf. Resultat: 30 Tage Ban für Elo-Farming (wegen 60 lausigen Elo) von einem Sup aus der Konkurenzgilde. Mir egal wer den Command eingegeben hat ich weiß aber wem es aufgefallen ist und wem ich den Ban zu verdanken hatte. Mal ganz nebenbei gibt es nirgendwo eine Regel dagegen es ist alles nur mündlich verbreitet und wenn man halt keine Freunde im Team hat erfährt man sowas auch nicht immer brandaktuell was ein ziemlicher Nachteil ist.

Oder ein Freund von mir wird wegen Hacking gebannt, bekommt aber keinen Beweis (ich bezweifle das es einen gibt da trotz mehrfache Nachfrage von ihm ignoriert oder mit sowas wie "du bekommst keinen Beweis und bleibst gebannt" beantwortet wurde). Jeder weiß dass er gebannt wurde weil von der Gilde mit den 3 Supportern vermutet wird dass er Banumgehung macht. Ich war bevor ich vor nem halben Jahr oder so einen Antrag geschrieben hab ca 2 Jahre von Cytooxien für Hacking ohne irgendeinen Beweis von J0nas gebannt (den sowas ja normalerweise überhaupt nicht interessiert), weil ihn irgendjemand mit dem er ziemlich gut war darum gebeten hat. Kann sein dass er mich jetzt wieder bannt weil ich mich öffentlich darüber beschwere aber es soll mir egal sein.

Ich spiele seit 2013 oder so hier da warst du noch bei Host-Unlimited oder so und es gab noch leute wie Jonasfranz und seitdem habe ich locker 50 solcher Situationen (eher mehr) erlebt

Zusammengefasst geht es darum wenn Cytoox will dass ich gebannt bin weil ihm meine Nase nicht gefällt dann bin ich gebannt es ist nunmal dein Server und somit kannst du machen was du willst und ich habe auch kein Recht mich darüber zu beschweren weil es dein Server ist und nicht meiner. Ich will auch gar nicht behaupten dass du sowas machen würdest wurde von dir noch nie unfair behandelt und auch keiner meiner Kollegen die hier spielen aber das kann ich nicht für manche der anderen Teammitglieder sagen. Ich kann von dir auch nicht verlangen auf so einem großen Server das alles zu kontrollieren dafür brauch man halt Angestellte aber wenn die einen wiederrum nicht mögen sitzt man halt wie man so schön sagt auch am kürzeren Hebel. Deshalb kann ich nicht viel machen außer halt aus solidarität zu den leuten von mir die es diesmal wieder getroffen hat auch aufzuhören. Ich mache mir überhaupt nur die Mühe sowas zu schreiben um dich auch mal auf solche Missstände aufmerksam zu machen weil ich Cytooxien mag und es schade finde und sich vielleicht irgendwann was ändert.

Oben