EinWolfi
Premium
Hey Forumnutzer,
ich habe mir in letzter Zeit ein paar Gedanken gemacht bzgl. Skyblock u. eventuell auch Reallife.
Ich schreibe jetzt aus der Perspektive von Skyblock, man kann es aber auch teilweise auf den Modus Reallife übertragen.
Events (Möglichkeiten)
Ich wünsche mir generell etwas Spannung oder Aufregung in Skyblock. Nicht zu viel, aber ein wenig.
Die Lotterie ist zu abgeschlossen und agiert quasi intern, du siehst nicht ob du knapp verloren hast sondern nur ob du gewonnen hast oder nicht. Deshalb wünsche ich mir Events.
Alle 7 Tage - Last Man Standing
Alle gegen Alle in einer Arena, alle können zwischen verschiedenen Kits wählen, die letzte Person die überlebt gewinnt.
Alle 7 Tage - MonsterArena
PVP ist deaktiviert, man kann am Anfang zwischen verschiedenen Kits wählen, es werden
Monster in Wellen gespawnt - die Wellen werden nach und nach immer schwieriger zu Überleben. Der letzte Überlebende gewinnt.
Alle x Tage in der Mittagszeit - LuckyLottery
Zufällig startenes Event. Es wird zufällig der Gewinner eines Schatzkisten-Items ausgewählt.
Beispielsweise 1x Mending Buch und dann sieht man im Scoreboard oder als title in der Mitte die Namen durchgehen, das immer langsamer wird und letzendlich bei einem Namen stehen bleibt.
Community-Events (Möglichkeiten)
Ziel ist es das alle zusammen das vorgegebene Ziel erreichen.
Das ganze als Wochenziel. Ziel davon ist es ein wenig die Interaktion der User zu stärken, da die täglichen Ziele nur den einzelnen beinflussen, aber nicht die Community.
Als Scoreboard wäre das sehr schön.
Entweder rechts an der Seite (im Reallife Design, wie mit dem Bonus) oder oben als Enderdrachen Lebensleiste.
Scoreboard an der Seite hat den Vorteil das man einmal den Fortschritt der Community einsehen kann und man könnte dazu noch die Menge die man selbst beigetragen hat hinzufügen, wenn es z.B. Fischfang ist, wieviel man selbst gefangen hat.
Möglichkeit 1
Es gibt Talergewinne und die, die am meisten zu dem Event beigetragen haben bekommen mehr, als die,
die kaum etwas beigetragen haben. Spieler die nichts beigetragen haben, erhalten dementsprechend nichts.
Rechnung am Beispiel 100.000 Fische angeln und einem Gesamtgewinn von 1.000.000 Talern
Spieler1 x1=1062
Spieler2 x2=812
Spieler3: x3=0
(Formel auf jeden Eventtyp übertragbar)
x1/100.000*1.000.000=10.620 Taler
x2/100.000*1.000.000=8.120 Taler
x3/100.000*1.000.000=0 Taler
Möglichkeit 2
Die 5 Spieler, die am meisten beigetragen haben erhalten zusammen 75% des Gewinnes, der Rest erhält 25%. Jeder erhält Taler, außer er hat nichts beigetragen. Die ersten 5 Plätze könnten auch optional Schatzkisten oder Spezialitems oder Kosmetisches erhalten.
Rechnung am Beispiel 100.000 Fische angeln und einem Gesamtgewinn von 1.000.000 Talern
Platz 1: 25% von 1.000.000
Platz 2: 20% von 1.000.000
Platz 3: 15% von 1.000.000
Platz 4: 10 % von 1.000.000
Platz 5: 5% von 1.000.000
Platz 6 - x
Gewinn*0.25/Spieleranzahl = Talergewinn pro Spieler
PVP-Arena
Eine PVP Arena in Skyblock wurde ja mal gewünscht.
Verbindung einer gemeinsamen PVP Arena zwischen Reallife und Skyblock.
Damit erreicht man höhere Zahlen in der Arena
Selbe Items für alle in der Arena damit man nichts wertvolles verliert.
Neue Befehle
/mission - Ruft aktuelle Mission auf
Tausch-Spielershop (Spielershops die Item x zu Item y tauschen)
/spielershop Aktiviert/Deaktiviert den Spielershop Chatspam
Neue Sachen werden vllt. noch ergänzt.
Schönen Tag noch wünscht
EinWolfi
ich habe mir in letzter Zeit ein paar Gedanken gemacht bzgl. Skyblock u. eventuell auch Reallife.
Ich schreibe jetzt aus der Perspektive von Skyblock, man kann es aber auch teilweise auf den Modus Reallife übertragen.
Events (Möglichkeiten)
Ich wünsche mir generell etwas Spannung oder Aufregung in Skyblock. Nicht zu viel, aber ein wenig.
Die Lotterie ist zu abgeschlossen und agiert quasi intern, du siehst nicht ob du knapp verloren hast sondern nur ob du gewonnen hast oder nicht. Deshalb wünsche ich mir Events.
Alle 7 Tage - Last Man Standing
Alle gegen Alle in einer Arena, alle können zwischen verschiedenen Kits wählen, die letzte Person die überlebt gewinnt.
Alle 7 Tage - MonsterArena
PVP ist deaktiviert, man kann am Anfang zwischen verschiedenen Kits wählen, es werden
Monster in Wellen gespawnt - die Wellen werden nach und nach immer schwieriger zu Überleben. Der letzte Überlebende gewinnt.
Alle x Tage in der Mittagszeit - LuckyLottery
Zufällig startenes Event. Es wird zufällig der Gewinner eines Schatzkisten-Items ausgewählt.
Beispielsweise 1x Mending Buch und dann sieht man im Scoreboard oder als title in der Mitte die Namen durchgehen, das immer langsamer wird und letzendlich bei einem Namen stehen bleibt.
Community-Events (Möglichkeiten)
Ziel ist es das alle zusammen das vorgegebene Ziel erreichen.
Das ganze als Wochenziel. Ziel davon ist es ein wenig die Interaktion der User zu stärken, da die täglichen Ziele nur den einzelnen beinflussen, aber nicht die Community.
Als Scoreboard wäre das sehr schön.
Entweder rechts an der Seite (im Reallife Design, wie mit dem Bonus) oder oben als Enderdrachen Lebensleiste.
Scoreboard an der Seite hat den Vorteil das man einmal den Fortschritt der Community einsehen kann und man könnte dazu noch die Menge die man selbst beigetragen hat hinzufügen, wenn es z.B. Fischfang ist, wieviel man selbst gefangen hat.
- 2500 Votes (oder mehr)
- 10 Millionen Taler durch den Adminshop umsetzen
- für 20 Millionen Taler im Adminshop einkaufen
- 50.000 Tiere paaren
- 1 Millionen Monster töten
- 100.000 Fische angeln
- 5 Millionen Bruchstein abbauen
Möglichkeit 1
Es gibt Talergewinne und die, die am meisten zu dem Event beigetragen haben bekommen mehr, als die,
die kaum etwas beigetragen haben. Spieler die nichts beigetragen haben, erhalten dementsprechend nichts.
Spieler1 x1=1062
Spieler2 x2=812
Spieler3: x3=0
(Formel auf jeden Eventtyp übertragbar)
x1/100.000*1.000.000=10.620 Taler
x2/100.000*1.000.000=8.120 Taler
x3/100.000*1.000.000=0 Taler
Möglichkeit 2
Die 5 Spieler, die am meisten beigetragen haben erhalten zusammen 75% des Gewinnes, der Rest erhält 25%. Jeder erhält Taler, außer er hat nichts beigetragen. Die ersten 5 Plätze könnten auch optional Schatzkisten oder Spezialitems oder Kosmetisches erhalten.
Platz 1: 25% von 1.000.000
Platz 2: 20% von 1.000.000
Platz 3: 15% von 1.000.000
Platz 4: 10 % von 1.000.000
Platz 5: 5% von 1.000.000
Platz 6 - x
Gewinn*0.25/Spieleranzahl = Talergewinn pro Spieler
PVP-Arena
Eine PVP Arena in Skyblock wurde ja mal gewünscht.
Verbindung einer gemeinsamen PVP Arena zwischen Reallife und Skyblock.
Damit erreicht man höhere Zahlen in der Arena
Selbe Items für alle in der Arena damit man nichts wertvolles verliert.
Neue Befehle
/mission - Ruft aktuelle Mission auf
Tausch-Spielershop (Spielershops die Item x zu Item y tauschen)
/spielershop Aktiviert/Deaktiviert den Spielershop Chatspam
Neue Sachen werden vllt. noch ergänzt.
Schönen Tag noch wünscht
EinWolfi
Zuletzt bearbeitet: