Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Events und Neuerungen

EinWolfi

Premium
Hey Forumnutzer,

ich habe mir in letzter Zeit ein paar Gedanken gemacht bzgl. Skyblock u. eventuell auch Reallife.
Ich schreibe jetzt aus der Perspektive von Skyblock, man kann es aber auch teilweise auf den Modus Reallife übertragen.

Events (Möglichkeiten)
Ich wünsche mir generell etwas Spannung oder Aufregung in Skyblock. Nicht zu viel, aber ein wenig.
Die Lotterie ist zu abgeschlossen und agiert quasi intern, du siehst nicht ob du knapp verloren hast sondern nur ob du gewonnen hast oder nicht. Deshalb wünsche ich mir Events.

Alle 7 Tage - Last Man Standing
Alle gegen Alle in einer Arena, alle können zwischen verschiedenen Kits wählen, die letzte Person die überlebt gewinnt.

Alle 7 Tage - MonsterArena
PVP ist deaktiviert, man kann am Anfang zwischen verschiedenen Kits wählen, es werden
Monster in Wellen gespawnt - die Wellen werden nach und nach immer schwieriger zu Überleben. Der letzte Überlebende gewinnt.

Alle x Tage in der Mittagszeit - LuckyLottery
Zufällig startenes Event. Es wird zufällig der Gewinner eines Schatzkisten-Items ausgewählt.
Beispielsweise 1x Mending Buch und dann sieht man im Scoreboard oder als title in der Mitte die Namen durchgehen, das immer langsamer wird und letzendlich bei einem Namen stehen bleibt.

Community-Events (Möglichkeiten)
Ziel ist es das alle zusammen das vorgegebene Ziel erreichen.
Das ganze als Wochenziel. Ziel davon ist es ein wenig die Interaktion der User zu stärken, da die täglichen Ziele nur den einzelnen beinflussen, aber nicht die Community.
Als Scoreboard wäre das sehr schön.
Entweder rechts an der Seite (im Reallife Design, wie mit dem Bonus) oder oben als Enderdrachen Lebensleiste.
Scoreboard an der Seite hat den Vorteil das man einmal den Fortschritt der Community einsehen kann und man könnte dazu noch die Menge die man selbst beigetragen hat hinzufügen, wenn es z.B. Fischfang ist, wieviel man selbst gefangen hat.
  • 2500 Votes (oder mehr)
  • 10 Millionen Taler durch den Adminshop umsetzen
  • für 20 Millionen Taler im Adminshop einkaufen
  • 50.000 Tiere paaren
  • 1 Millionen Monster töten
  • 100.000 Fische angeln
  • 5 Millionen Bruchstein abbauen
Mit den Gewinnen bin ich noch nicht wirklich sicher.

Möglichkeit 1
Es gibt Talergewinne und die, die am meisten zu dem Event beigetragen haben bekommen mehr, als die,
die kaum etwas beigetragen haben. Spieler die nichts beigetragen haben, erhalten dementsprechend nichts.

Rechnung am Beispiel 100.000 Fische angeln und einem Gesamtgewinn von 1.000.000 Talern

Spieler1 x1=1062
Spieler2 x2=812
Spieler3: x3=0

(Formel auf jeden Eventtyp übertragbar)
x1/100.000*1.000.000=10.620 Taler
x2/100.000*1.000.000=8.120 Taler
x3/100.000*1.000.000=0 Taler

Möglichkeit 2
Die 5 Spieler, die am meisten beigetragen haben erhalten zusammen 75% des Gewinnes, der Rest erhält 25%. Jeder erhält Taler, außer er hat nichts beigetragen. Die ersten 5 Plätze könnten auch optional Schatzkisten oder Spezialitems oder Kosmetisches erhalten.

Rechnung am Beispiel 100.000 Fische angeln und einem Gesamtgewinn von 1.000.000 Talern

Platz 1: 25% von 1.000.000
Platz 2: 20% von 1.000.000
Platz 3: 15% von 1.000.000
Platz 4: 10 % von 1.000.000
Platz 5: 5% von 1.000.000
Platz 6 - x

Gewinn*0.25/Spieleranzahl = Talergewinn pro Spieler

PVP-Arena
Eine PVP Arena in Skyblock wurde ja mal gewünscht.
Verbindung einer gemeinsamen PVP Arena zwischen Reallife und Skyblock.
Damit erreicht man höhere Zahlen in der Arena
Selbe Items für alle in der Arena damit man nichts wertvolles verliert.

Neue Befehle
/mission - Ruft aktuelle Mission auf
Tausch-Spielershop (Spielershops die Item x zu Item y tauschen)
/spielershop Aktiviert/Deaktiviert den Spielershop Chatspam

Neue Sachen werden vllt. noch ergänzt.

Schönen Tag noch wünscht
EinWolfi

Zuletzt bearbeitet:

Jennoii

Architekt
Builder
Find vor allem die PvP Arena die für eine Verbindung von Skyblock und Reallife steht, gut! Aber alle anderen Ideen auch :D

EinWolfi

Premium
st quasi das Gleiche wie eine PVP-Zone und dazu gab es bereits genügend Themen.
Last Man Standing ist nicht das selbe wie eine PVP-Zone, da eine PVP-Zone konstant verfügbar ist und das Event nur für einen Zeitraum. Es geht hierbei darum alle in der Arena zu töten. Man kann nur in einem bestimmten Zeitraum beitreten, danach wird das beitreten gesperrt und gekämpft - der letzte Überlebende bekommt eine Belohnung.

Natascha2203

Premium
Last Man Standing ist nicht das selbe wie eine PVP-Zone, da eine PVP-Zone konstant verfügbar ist und das Event nur für einen Zeitraum. Es geht hierbei darum alle in der Arena zu töten. Man kann nur in einem bestimmten Zeitraum beitreten, danach wird das beitreten gesperrt und gekämpft - der letzte Überlebende bekommt eine Belohnung.

Ist Teaming da erlaubt oder nicht?

PlatexTM

1. Und was unternimmt man bei Hackervorfällen?
2. Wird es dann 1.9er PVP sein?
3. Werden nicht nur die BW-Spieler dann bei diesem Event spielen?
4. Wird es einen separaten Chat geben oder darf man sich dann bei Hackervorfällen darauf gefasst machen, dass der Chat noxh mehr eskaliert, als jetzt schon?
5. Warum PVP in einem Aufbau-Simulator?
6. Werden dann die Kits quasi untereinander angepasst sein, sodass z.b. der Bogen nicht so OP ist, wie in Skywars?
7. Was ist bei Teaming-Vorfällen?

EinWolfi

Premium
Alle Fragen kann ich doch nur aus meiner Richtung beantworten Candle, ich bin kein Entwickler.. :D
1. Und was unternimmt man bei Hackervorfällen?
Bannen?
2. Wird es dann 1.9er PVP sein?
Nein, so wie in Bedwars z.B.
3. Werden nicht nur die BW-Spieler dann bei diesem Event spielen?
viele die Skyblock spielen, spielen auch Bedwars.
Wird es einen separaten Chat geben oder darf man sich dann bei Hackervorfällen darauf gefasst machen, dass der Chat noxh mehr eskaliert, als jetzt schon?
Es ist ein Event, einmal in der Woche wäre das nicht schlimm. Aber ein seperater Chat wäre nicht schlecht. Die Arena müsste ja eh in einer anderen Welt stehen.
Warum PVP in einem Aufbau-Simulator?
wünschen sich einige. Ist ja auch eher ein Event. Die PVP-Zone generell wurde bis jetzt nur oft aufgegriffen.
Werden dann die Kits quasi untereinander angepasst sein, sodass z.b. der Bogen nicht so OP ist, wie in Skywars?
Ja, ein Balancing zwischen den Kits sollte man vornehmen.
Was ist bei Teaming-Vorfällen?
Genauso wie in Bedwars/Skywars/Mario Party - Bann für Teaming.

Außerdem müssen nicht alle Events gleichzeitig laufen, sondern ein Wechsel von Woche zu Woche wäre sinnvoll.

Fxchs_

Ich mag deine Ideen/Vorschläge sehr, da Skyblock wirklich in letzter Zeit etwas träger geworden ist. Zwar sind die Daily Quests als Feature vor allem für neue Spieler sehr attraktiv, jedoch benötigt der Modus meiner Meinung nach mehr solcher regelmäßiger "Quests". Dein Fischfang - Event war eigentlich eine super Sache, das Problem war aber, dass dadurch, dass das Event fast ausschließlich übers Forum organisiert wurde, die Möglichkeiten eines solchen Events nicht vollständig ausgeschöpft wurden konnten. Das lässt im Endeffekt zum Beschluss schließen, dass man Events zukünftig Ingame gescheit einbringen sollte, so ähnlich, wie es in Reallife mit dem End - Event der Fall war. Warum bekommt Skyblock nicht auch einfach mal ein Event so wie es das End - Event ist, es dürfte nun auch nicht so unglaublich kompliziert sein... Ein Spielmodus, den es schon eine Ewigkeit gibt, wie Skyblock es ist, braucht immer etwas "Aktuelles", um auch langfristig noch für Spaß zu sorgen und erfolgreich zu sein :D. Deshalb hoffe ich, dass deine Ideen beim Team auf Aufmerksamkeit gestoßen sind und wir uns in Zukunft auf ein lebendigeres Skyblock freuen können :)

Oben