Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Eisenrate

sxgeOG

Premium
Hallo.

Soweit ich es jetzt mitbekommen habe sind ja sogar Eisenfarmen deaktiviert worden.
Mir als "Neuling" ist auch aufgefallen, das man extrem langsam Eisenaus dem Cobblegen bekommt (Meine Meinung).
Seitdem also die einzige Moeglichkeit an Eisne zu kommen ist, dies aus dem Cobblegen zu bekommen wuerde ich es fuer gut empfinden die Eisenchance beim Cobblegen um vllt 5-10% zu erhoehen

0rangenbaum

Premium
Es gibt Eisengolemspawner
Sind aber Teuer
Hallo.

Soweit ich es jetzt mitbekommen habe sind ja sogar Eisenfarmen deaktiviert worden.
Mir als "Neuling" ist auch aufgefallen, das man extrem langsam Eisenaus dem Cobblegen bekommt (Meine Meinung).
Seitdem also die einzige Moeglichkeit an Eisne zu kommen ist, dies aus dem Cobblegen zu bekommen wuerde ich es fuer gut empfinden die Eisenchance beim Cobblegen um vllt 5-10% zu erhoehen
Kann man ja auf den neuen Inseln einfügen, Für Anfänger

Piluugen

Premium
oder sich im Shop ein Item kaufen welches die Spawnrates erhöht, das man sich für sag ich mal 1K kaufen dafür kriegst du ein item welches die Spawnrate von Eisen für 30 Minuten erhöht. Oder für 5K Redstone für 30 Minuten.

F3les

Player
oder sich im Shop ein Item kaufen welches die Spawnrates erhöht, das man sich für sag ich mal 1K kaufen dafür kriegst du ein item welches die Spawnrate von Eisen für 30 Minuten erhöht. Oder für 5K Redstone für 30 Minuten.

Wer könnte sich das auf dauer leisten?
Genau, eigentlich nur die reichen.
Wer braucht idR. kein Eisen, weil er Mending-Dia Equip hat?
Genau, eigentlich nur die reichen.

sxgeOG

Premium
Ich wuerde mal alle bitten, die mit "Nein" gevotet haben, eine bessere Idee zu geben. Ich muss momentan ca. 2-3 Eisenspitzhacken wasten um etwa 2 eisenhacken raus zu bekommen. In den meisten faellen kriege ich zumindest viel zu wenig eisen als das man da wirklich was mit erfarmen kann

F3les

Player
Ich wuerde mal alle bitten, die mit "Nein" gevotet haben, eine bessere Idee zu geben. Ich muss momentan ca. 2-3 Eisenspitzhacken wasten um etwa 2 eisenhacken raus zu bekommen. In den meisten faellen kriege ich zumindest viel zu wenig eisen als das man da wirklich was mit erfarmen kann

Benutz halt verzauberte Steinpicken für den cobble und nur für die Erze, die man nur mit Eisen oder höher abbauen kann, die Eisenpicke.
Wo ist da das Problem?

Salinanine

Bauteam Lehrling
Premium
Mit dem Eisen war es allerdings schon immer so, dass man weniger Eisen bekommen hat, als man in Spitzhacken 'investiert' hat. daher muss man relativ schnell eine Diamantspitzhacke benutzen. So weit ich das noch in Erinnerung habe, bekommt man mit einer Diaspitzhacke ohne Glück III auch wieder mind. 3 Diaerze heraus, bis diese kaputt geht. Am besten verzauberst du die Dia Spitzhacke natürlich. Gerade am Anfang hat man ja noch keinen Verzauberungstisch, darum benutze am besten eine der öffentlichen User-Farmen, bei den meisten xp-Farmen steht sogar auch ein Verzauberungstisch Lvl 30 gleich mit dabei, ich empfehle hier mal die Insel von @Mathematischer ;)

Luhkas

Masterarchitekt*in
Builder
14k hat man auch immer so als Anfänger
1588266255448.png

Gibts doch immer mal auch als kleine Angebote. chill

cjji

Premium
ein stack eisenblöcke kostet 10k was ist daran viel.
farm dir 20min süßbeeren dann brauchst du niewieder eisen farmen fertig

FrankFerrari

Premium
Ich bin mir da nicht ganz sicher aber ich glaube auf anderen Servern gibt es teils auch Erzespawner, du baust einen cobble Haufen und der Spawned hat dann beispielsweise 100 Dia Spawns und spawnt dann 100 Diaerz, wäre dann natürlich wieder ein sehr teures Item, könnte man vielleicht in Sk mit einbauen
~Max

F3les

Player
Wofür braucht ihr überhaupt so fqn viel Eisen als Anfänger?
Ich weiß ja nicht, was ihr auf eurer Insel so macht, aber ihr könnt mir nicht sagen, dass ihr massenhaft Eisen braucht.
Ich bin jetzt alles durchgegangen, was man aus Eisen so bauen kann und außer ner Eisenpicke ist nichts dabei gewesen, was wirklich so notwendig ist.
Eine Eisenrüstung braucht man nicht, wenn man seine Insel einfach gut ausleuchtet. N Amboss braucht man auch nicht, gibt genug öffentliche.
Statt ner Eisenaxt tut es auch eine verzauberte Steinaxt, gleiches gilt für die restlichen Werkzeuge.
Und ja, es gibt genug öffentliche Verzauberungstische. Meistens sogar noch mit ner gratis XP- Farm dazu. Ihr müsstet dafür nur das Lapis beschaffen und das kann man mit Steinspitzhacken abbauen.
Eimer kann man im Shop kaufen und die zwei Eisen für ne Schere oder das eine für n Feuerzeug sollten jetzt kein großes Problem sein.
Bei den restlichen Items kann mir keiner erzählen, dass man die als Anfänger irgendwie benötigt, abgesehen davon, dass es gar nicht so sonderlich viel mehr gibt.

Ganz ehrlich, seid doch froh, dass Eisen einen relativ hohen Wert hat. Als Anfänger ist das leichtes Geld. Was will man da mehr?
Es bringt euch im Endeffekt mehr, wenn es so bleibt wie es ist.

sxgeOG

Premium
Benutz halt verzauberte Steinpicken für den cobble und nur für die Erze, die man nur mit Eisen oder höher abbauen kann, die Eisenpicke.
Wo ist da das Problem?
Ich habe gerade malo was getestet: Wenn man mit ner Steinhacke / Eisenhacke am Cobblegen farmt, bekommt man aus 100 bloecken folgendes raus:

Stein = etwa 2-3 Eisen, 4-5 Kohle, keine anderen Erze
Eisen = etwa 4 Eisen, 7-9 Kohle, alle anderen Erze

Diese Tests wurden 10x gemacht, jeweils 100 Bloecke gefarmt pro durchgang.
Die Eisenpicke ist recht schnell kapput gegangen. Geht man von konstanten Werten hier aus, muesste man einen Eisenbarren "Profit" nach 500 bloecken bekommen. Also ist die Aussage von F3les auch "Schwachsinn", da man als Anfaenger quasi kein Profit mit Eisen machen kann, zumal AFK farming auch verboten ist.

F3les

Player
Die Eisenpicke ist recht schnell kapput gegangen. Geht man von konstanten Werten hier aus, muesste man einen Eisenbarren "Profit" nach 500 bloecken bekommen. Also ist die Aussage von F3les auch "Schwachsinn", da man als Anfaenger quasi kein Profit mit Eisen machen kann, zumal AFK farming auch verboten ist.

Haltbarkeit?
Effizienz?
Glück?

Man kann ganz prima mit verzauberten Steinspitzhacken farmen. Wo ist da das Problem?
Und ja, dann macht man tatsächlich Umsatz, wenn man nicht gerade mit ner Eisenspitzhacke cobble abbaut.
Ist es so schwer, die Eisenspitzhacke nur für Redstone, Emeralds und Dias zu nutzen und für den Rest Steinspitzhacken?

Oben