Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Smash Ein weiteres Spezial-Item in Smash

Candleit

Premium
Guten Tag,
aus den folgenden drei Gründen halte ich die Idee von einem weiteren Spezial-Item in Smash für angebracht:

- Mehr Abwechslung
Es wäre eine nette Abwechslung zum Extra Leben.

- Große Wirkung durch kleine Veränderung
Ein weiteres Spezial-Item ist ein kompletter Gamechanger, je nachdem in welche Richtung man sich bei den Fähigkeiten des Item bewegt. Des Weiteren ist es keine riesige Veränderung, und wirkt sich dennoch massiv auf das Spielerlebnis aus.

- Neue Bedeutung für die Nachricht: "Es ist ein Spezial-Item gespawnt"
Bislang gibt es nur eins, weshalb ich zu Beginn meiner Smashkarriere leider etwas enttäuscht war, als ich herausgefunden habe, dass es sich immer um dasselbe Item handelt.

Wie genau man das einbauen sollte kann ich natürlich nicht sagen, da es viele verschiedene Möglichkeiten gibt. Ich persönlich würde eine Art Äquivalent zum Extra Leben schaffen.
Falls ich irgendwas nicht in Betracht gezogen habe, schreibt es mir bitte :)

Freundliche Grüße und einen wundervollen Tag!

Candleit

Premium
Es wäre vlt noch wichtig zu wissen ob du schon eine Idee zu einem oder mehreren Spezial Items hast^^
Wie gesagt tendiere ich auf jeden Fall zu einem Extra-Leben-Äquivalent. Ich habe keine Ahnung vom Coden und kann deshalb auch nicht sagen was umsetzbar ist und was nicht, aber möglicherweise eine Fähigkeit, mit der man für begrenzte Zeit doppelt so viel Schaden beim Schlagen macht, eine Art "Superraketenwerfer" oder eine "Dornenmütze", welche halt mit Dornen verzaubert ist und für eine bestimme Anzahl an Schlägen etwas an Schaden zurück gibt.

Einen Triple Jump fände ich unglaublich OP und wäre auch eine gute Idee :)

Cytoox

Teammitglied
Owner
Ist wirklich sehr OP, wenn überhaupt dann nur bis zum nächsten Tod und der dritte Jump könnte etwas schwächer sein.

Ich hatte damals geplant die Mechanik ähnlich wie den Smash-Ball aus SSB zu gestalten, sodass man das "Spezial-Item" erst erobern muss.
Also das dieses Item quasi wie ein Entity auf der Map spawnt, welches man kaputt schlagen muss. Im besten Fall sollte es sich dabei auch noch bewegen, sodass man nicht so einen krassen Positionsvorteil für das einsammeln hat.

Candleit

Premium
Wenn das so umsetzbar ist, wäre das mega. Wenn ja könnte man verschiedene Items nehmen, die beim Zerstören des Smash-Balls erscheinen können. Ein bisschen wie eine Schatzkiste :P

Das mit dem triple jump hört sich für mich auch logisch an :)

snoozyporo

Premium
Oder der Triple jump ist so stark wie der Reguläre, aber man hat nur 3 Davon pro eingesammeltem Power Up Davon, während der Zeit kann man auch nix anderes aufheben was etwas dafür sorgen kann das Leute die Jumps eher schnell weg ballern anstatt die für 3 Jahre zu Bunkern.

Zu den anderen Ideen:
Damage erhöhen finde ich so semi geil, ist halt nen echt "rohes" Power Up was 0 kreativ ist
Der Superraketenwerfer ist entweder gefühlt 1 Block größer als der Normale, schießt 3 Bullets statt einem oder ist viel zu op
Dornenmütze kann evtl ein 10s Power up oder so sein, was ca. 25% vom Physical Damage zurück gibt (aber keinen reduced) und keinen Knockback macht

Eine Idee währe sowas wie die Q von Ahri aus League of Legends, ein Ball der nach vorne schießt, und sagen wir nach 50 Blöcken wieder zurück fliegt und 2x Schaden macht (In League macht es True Damage ik, aber hier gibt es nur eine Damage Art)
Oder von einem Meiner Favoriten Veigar, eine Attacke die Desto mehr % Der Spieler hat, desto mehr Schaden macht es, könnte ein Projektil oder ein Schwert machen, kommt drauf an wv % Scaling es hat, sonst wäre ein Schwert zu op (Ich würde den Damage Ca. So Aussehen Lassen, hab nicht viel Smash gespielt deswegen kann es natürlich nen weniger schönes balancing sein ^^)
Base DamageDamage% = +%Spieler mit 20%Spieler mit 40%Spieler mit 60%Spieler mit 80%Spieler mit 100%
+10%10% = +1%+12% Damage+14%Damage+16%Damage+18%Damage+20%Damage
+10%8% = +1%+12,5%Damage+15%Damage+17,5%Damage+20%Damage+22,5%Damage
+10%6% = +1%+13,33%Damage+16,66%Damage+20%Damage+23,33%Damage+26,66%Damage
+10%4% = +1%+15%Damage+20%Damage+25%Damage+30%Damage+35%Damage
+10%2% = +1%+20%Damage+30%Damage+40%Damage+50%Damage+60%Damage
Eventuell den Base Damage erhöhen, aber so als Grund Idee wäre dies ein Interessantes Item

Zuletzt bearbeitet:

Candleit

Premium
Oder der Triple jump ist so stark wie der Reguläre, aber man hat nur 3 Davon pro eingesammeltem Power Up Davon, während der Zeit kann man auch nix anderes aufheben was etwas dafür sorgen kann das Leute die Jumps eher schnell weg ballern anstatt die für 3 Jahre zu Bunkern.

Zu den anderen Ideen:
Damage erhöhen finde ich so semi geil, ist halt nen echt "rohes" Power Up was 0 kreativ ist
Der Superraketenwerfer ist entweder gefühlt 1 Block größer als der Normale, schießt 3 Bullets statt einem oder ist viel zu op
Dornenmütze kann evtl ein 10s Power up oder so sein, was ca. 25% vom Physical Damage zurück gibt (aber keinen reduced) und keinen Knockback macht

Eine Idee währe sowas wie die Q von Ahri aus League of Legends, ein Ball der nach vorne schießt, und sagen wir nach 50 Blöcken wieder zurück fliegt und 2x Schaden macht (In League macht es True Damage ik, aber hier gibt es nur eine Damage Art)
Oder von einem Meiner Favoriten Veigar, eine Attacke die Desto mehr % Der Spieler hat, desto mehr Schaden macht es, könnte ein Projektil oder ein Schwert machen, kommt drauf an wv % Scaling es hat, sonst wäre ein Schwert zu op (Ich würde den Damage Ca. So Aussehen Lassen, hab nicht viel Smash gespielt deswegen kann es natürlich nen weniger schönes balancing sein ^^)
Base DamageDamage% = +%Spieler mit 20%Spieler mit 40%Spieler mit 60%Spieler mit 80%Spieler mit 100%
+10%10% = +1%+12% Damage+14%Damage+16%Damage+18%Damage+20%Damage
+10%8% = +1%+12,5%Damage+15%Damage+17,5%Damage+20%Damage+22,5%Damage
+10%6% = +1%+13,33%Damage+16,66%Damage+20%Damage+23,33%Damage+26,66%Damage
+10%4% = +1%+15%Damage+20%Damage+25%Damage+30%Damage+35%Damage
+10%2% = +1%+20%Damage+30%Damage+40%Damage+50%Damage+60%Damage
Eventuell den Base Damage erhöhen, aber so als Grund Idee wäre dies ein Interessantes Item
Der triple jump wäre, wenn ich es richtig verstanden habe, eine Idee für ein Spezial-Item, dementsprechend ist es schon okay, wenn er etwas "op" ist.
Ich danke dir aber für dein Feedback! Ich bin der Meinung, dass man keine Spiele miteinander vermischen sollte und Smash auch Smash bleiben sollte :)
Deiner Tabelle kann ich leider nicht ganz folgen...

snoozyporo

Premium
Der triple jump wäre, wenn ich es richtig verstanden habe, eine Idee für ein Spezial-Item, dementsprechend ist es schon okay, wenn er etwas "op" ist.
Ich danke dir aber für dein Feedback! Ich bin der Meinung, dass man keine Spiele miteinander vermischen sollte und Smash auch Smash bleiben sollte :)
Deiner Tabelle kann ich leider nicht ganz folgen...
Oh ich meinte nicht das man Spiele vermischen sollte, auf jeden fall nicht!
Die Tabelle War nur zu einer Attacke von einem Champion aus League, die ich interessant für den Gamemode Fand, basically macht sie 10% Base Schaden, aber desto mehr % Damage du beim getroffen werden hast, desto mehr schaden macht sie, ich hab die Tabelle gemacht für einpaar beispiele wie das im Kampf aussehen könnte mit unterschiedlichen % an Schaden, und verschiedenen % an Schaden den die Spieler haben

Oben