Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Diskriminierung.

TeddyTactics

Premium
Es geht hier nicht darum, irgendwen zu beleidigen, oder zu "diskriminieren" Alles was ich/ihr hier sage ist eine MEINUNG und muss als solche akzeptiert werden solange sie nicht Radikal ist und gut für diese argumentiert wird.
~Alles, was du siehst ist eine Perspektive-NICHT die Wahrheit, Alles, was du hörst ist eine Meinung NICHT die Wahrheit.

Da in einem anderen Thread eine Diskussion über sexismus ausgebrochen ist, aber ich dort nicht zu weit off-Topic gehen will, erstelle ich den Thread hier. Mich interessiert haupsächlich, was ihr für "Diskriminierung" haltet. Ist es es schon Sexistisch wenn (Ja ich klaue mir mal @Laubl sein Beispiel) ich sage,:"Nein, ich kaufe dir keine Playmobil Burg, sondern eine Barby, weil ich finde das passt besser zu deinem Geschlecht!" Klar ist das nicht fair, aber gerade Sexitsisch ist es meiner Meinung nach auch nicht.... bei dem Insbesondere bin ich bissle gespalten ;)

Diskrimierung funktioniert IMMER in beide Richtungen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laubl

Premium
Klar geht es in beide richtungen. Hat ja auch niemand bestritten. Und frauen die mit seltsamen ständen in der Fußgängerzone stehen und plakate haben wie: "hört auf uns zu vergewaltigen" sind vom verhalten her genauso verachtenswert wie machos.

Und ja, sowas ist sexismus. Das mädchen spielt mit puppen, und nicht mit burgen, weil "mädchen das nunmal tun". Wer flüstert mädchen zu, dass sie rosa mögen sollen, oder jungs, dass sie mit rennautos zu spielen haben?
 
Oben