Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Die Sache mit der Bauteam Bewerbungsphase

Was haltet ihr von dem Thema? Welchen Vorschlag favorisiert ihr?

• keinen Vorschlag, ich finde es sollte dennoch etwas geändert werden

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

Fellknaeul

Player
Liebe Spieler und Teammitglieder,

die meisten unter euch, werden sicherlich von der Bewerbungsphase des Bauteams, welche seit wenigen Tagen wieder verfügbar ist, mitbekommen, sich eventuell sogar schon selbst dort ausprobiert haben.

Ich habe natürlich direkt meine Chance gesehen, um mich für diesen Server zu arrangieren und endlich auch selbst etwas zu meinem Lieblingsspielmodus ‚Bedwars‘ in Form von Maps beitragen zu können.
Jedoch musste ich nach wenigen Minuten bereits feststellen, dass es doch einige Harken in Sachen Bewerbungssystem gibt.

Abgesehen davon, dass zwar eine Art Rahmen für das gebaute vorhanden ist, welchen man jedoch abbauen bzw ignorieren kann und man somit als Bewerber nicht so ganz sicher ist, ob nun die ganze Fläche oder nur jene innerhalb besagten Rahmens bebaut werden soll, gibt es noch ein paar andere Makel.

Ich als Spieler, welcher weder Voten noch Geld für den Server ausgeben möchte, fühle mich doch leicht benachteiligt anderen gegen über, welche eben dies tun.
Denn als normaler Spieler, welcher nicht voted, hat man weder rechte auch World Edit, Voxelsniper, die HeaddataBase oder die Wetter – und Zeiteinstellungen.
Dies ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, denn schließlich sollten doch alle interessierten Spieler die gleichen Chancen haben, oder etwa nicht?

Klar wird nun der ein oder andere ankommen, ich solle doch einfach Voten, aber um das ganze mal verständlich rüber zu bringen:
Ich bin nicht gewillt für einen Server zu Voten, wodurch ich eben jenen unterstütze, um die Möglichkeit zu bekommen ihn anderweitig zu unterstützen.
Man sagt den Spielern hier sozusagen, dass sie die Möglichkeit bekommen am Server direkt mit zu helfen, aber damit sie sich für diese ehrenamtliche Stelle vernünftig bewerben können, müssen sie erst Voten.
Dabei ist doch der Server auf die Spieler und auf Bewerber angewiesen und weil es nun mal auch solch Sturköpfe wie mich gibt, gehen damit einige potenzielle Architekten über Bord.

Dass man von den Bewerbern nicht erwarten kann sich erst Premium zu kaufen, um Wetter und Tageszeit beeinflussen zu können, bedarf meiner Meinung nach keine weiter Begründung

Regen füllt immer so gerne die Cauldron, welches echt nicht sonderlich hübsch aussieht und als bauliche Makel angesehen werden könnte. Dies ist natürlich zum nachteil aller, die garnicht beeinflussen können ob es regnet oder nicht.
Ebenso bleibt einem somit die Möglichkeit verwehrt eine, sich im Einklang befindliche Atmosphäre zu erschaffen.

Deshalb nun meine Vorschläge:

Vorschlag 1:

Meines Wissensstandes nach, gibt es den Rang ‚Bewerber‘, diesem könnte man doch dauerhaft alle oben genannten Rechte geben, um diesen zu ermöglichen zumindest den zweiten Plot ohne Vor- oder Nachteile einzelner zu bauen. Zudem würde somit das Interesse anderer Spieler angeregt sich baulich weiter zu bilden um neue Möglichlichkeiten zu erlangen.

Vorschlag 2:

Spielern auf Bewerbungsplots alle oben genannten Rechte geben, egal welchen Ranges oder ob Vote oder nicht. Aber auch wirklich nur auf diesen, keine weiteren Plots werden hierbei beeinflusst.

Ich würde es als sehr entgegenkommend empfinden, sollte dieser Thread wahrgenommen, beantwortet, eventuell sogar angenommen / begründet abgelehnt werden.

~Lg Meerengel ^^

Die Optionen Stoplag an oder aus zu stellen, den Debug Stick, so wie /thru jederzeit nutzen zu können, wären das Sahnehäubchen obendrauf ^^

Zuletzt bearbeitet:

Orangenbaum_

Ja das nervt. Ich gehe online und muss voten ich wollte das Thema grerade auch ansprechen

Fellknaeul

Player
Ebenfalls fiel mir so eben auf, nachdem ich erfreulicher weise angenommen wurde, dass das Thema, welches für den Lehrlingsplot vorgesehen ist, sehr versteckt angezeigt wird. Somit war mir nicht mal klar, dass überhaupt eine Themenvorgabe existiert.
Denn tatsächlich wird das Thema einzig in dem Einstellungsmenu des Plots angezeigt und auch nur, wenn man mit der Maus über das Blatt hovert.
Selbiges gilt natürlich auch für die Zeitangaben, wobei ich hierbei liebend gerne eine genauere Anzeige, welche nicht nur die Tagesanzahl zeigt, vorfinden würde.

Und um nochmal meine Themen vom Ursprünglichen Thread auf zu greifen:
Ist es wirklich zumut bar, in nur acht oder neun Tagen, einen Plot bauen zu lassen, welcher die Ausmaße von hundert block² besitzt, sowohl alle angeforderten baulichen Bereiche enthält und obendrauf auch noch dem Lehrlingsstandart entsprechend baulich gut sein muss, ohne dass man jegliche Baupluginrechte besitzt?

Ich vertrete nach wie vor die Ansicht, dass dies eine wirklich gewagte Anforderung an die Bewerber ist und wäre daher mal an den Standpunkten des Headteams interessiert,
natürlich aber auch an weiteren aus Sicht der Spieler- und Teamlerschafft.

~Lg Meerengel

Zuletzt bearbeitet:

YBCM

Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich kann alle die Punkte echt verstehen. Vorallem gefällt mir der Vorschlag für den Rang "Bewerber" die ganzen Rechte auf dem Creative freizuschalten.

Was ich je doch nicht verstehen kann warum man nicht voten möchte. Wenn man den Server im Bauteam unterstützen möchte, warum dann nicht auch mit einem Vote?

Orangenbaum_

Gibt es beim ersten Plot ein Thema?
Du hast das glaub ich beschrieben Meerengel

Malenchen

Architektin
Premium+
@Meerengel das Bewerbungssystem wurde neu gemacht und ist deswegen noch nicht perfekt. Die meisten Fehler sind schon bekannt und werden so weit ich weiß bald gefixt/ verbessert.
Finde es auch toll das du dir Gedanken drüber gemacht hast und deine Ideen erklärst :)

Beim ersten Bewerbungsplot gibt es kein Thema. Wenn das angenommen wird, bekommst du ein Thema zugewiesen.
So habe ich das jedenfalls verstanden. :D

stimmt :)

Fellknaeul

Player
@Meerengel das Bewerbungssystem wurde neu gemacht und ist deswegen noch nicht perfekt. Die meisten Fehler sind schon bekannt und werden so weit ich weiß bald gefixt/ verbessert.
Finde es auch toll das du dir Gedanken drüber gemacht hast und deine Ideen erklärst :)

Der Beitrag diente letztendlich nicht dem puren meckern, sondern sollte lediglich aufzeigen welche Fehler derzeitig aus Sicht eines Bewerbers vorzufinden sind.
Denn ich denke mal, dass Teamler und Spieler doch unterschiedliche Standpunkte, Rechte, Anforderungen und Probleme haben.
Und um eben jene Probleme, welche aus Sicht der Spielerschaft aufkommen, auch den Teamlern darzulegen und somit eine postivie Veränderung zu fördern, habe ich auf mir bekannte Fehler aufmerksam gemacht.

~ Lg Meerengel

Malenchen

Architektin
Premium+
Der Beitrag diente letztendlich nicht dem puren meckern, sondern sollte lediglich aufzeigen welche Fehler derzeitig aus Sicht eines Bewerbers vorzufinden sind.
Denn ich denke mal, dass Teamler und Spieler doch unterschiedliche Standpunkte, Rechte, Anforderungen und Probleme haben.
Und um eben jene Probleme, welche aus Sicht der Spielerschaft aufkommen, auch den Teamlern darzulegen und somit eine postivie Veränderung zu fördern, habe ich auf mir bekannte Fehler aufmerksam gemacht.

~ Lg Meerengel

Ja dachte ich mir eh, danke fürs melden ;D
Es ist immer gut wenn Fehler gemeldet werden, welche wir nicht sofort bemerken, somit können diese schneller gefixt werden.

Fellknaeul

Player
Nachdem ich mich nun letztendlich doch zum Voten habe verleiten lassen, muss ich leider feststellen, dass es selbst hier noch ein paar nicht überdachte Sachen gibt.
Ich bin nicht in dem Wissen, welches Block maximum man derzeit besitzt, aber es ist meines Erachtens nach doch recht wenig.
Denn oftmals möchte man etwas größere Bereiche replacen, dies ist jedoch dank der geringen Blockanzahl schwerlich möglich.

Auch die Tatsache das man doch nur zugriff auf geschätzt die Hälfte aller World Edit Brushes hat, ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt, da stets nur von ‚World Edit Rechten‘ gesprochen wird und dies nicht weiter detailliert ausgeführt wird, bin ich doch der Erwartung gewesen, dass man wirklich so viele Rechte bekommt, dass man damit gut arbeiten kann und nicht so eine abgespeckte und wirklich unzureichende Version die teils nicht einmal das macht was sie soll.
Zumal vorher gevoted werden musste und dafür, dass man den Server unterstütz bekommt man dann so etwas vorgesetzt?

Ich würde es doch sehr begrüßen, wenn in Sachen Bewerbungssystem einiges geändert wird, so wie es derzeit ist, ist es wirklich nicht unbedingt gut überdacht und hat doch leider viele enttäuschende Faktoren.

Es tut mir leid, dass ich derzeit doch nur am kritisieren bin, jedoch möchte ich auch lediglich die Chance haben vernünftig einen Bewerbungsplot bauen zu können ^^

Zuletzt bearbeitet:

Kanickelul

Leitender Architekt
Teammitglied
Builder
welches Block maximum
40.000-50.000 Blöcke
isind meines Erachtens nach doch recht wenig
+1

nur zugriff auf geschätzt die Hälfte aller World Edit Brushes
Jou, das hab ich auch noch nicht ganz verstanden.

in Sachen Bewerbungssystem einiges geändert wird
Wahre Worte, aber wie Skye schon meinte, es ist neu und keines Wegs perfekt, also muss man sich doch leider noch ein bisschen gedulden.

lediglich die Chance haben vernünftig einen Bewerbungsplot bauen zu können
Ohne jetzt dir zu nahe treten zu wollen, bzw. zu sagen. dass deine Kritik nicht gerechtfertig ist, andere Bewerber haben das auch hinbekommen :D

Zuletzt bearbeitet:

Fellknaeul

Player
Ohne jetzt dir zu nahe treten zu wollen, bzw. zu sagen. dass deine Kritik nicht gerechtfertig ist, Andere Bewerber haben das auch hinbekommen :D

Ich behaupte ja auch nicht, dass es nicht möglich sei einen Bewerbungsplot zu bauen. Unerfreulich ist das ganze ja denn noch und darum geht es ja, zukünftigen Bewerbern eben jene Probleme zu ersparen.

Marcuuus

Premium
Ich finde es gut, das z.B VoxelSniper nur für Premis ist, oder das man Voten muss um Worldedit zu erhalten oder das Wetter zu ändern. Allerdings sollte bei den Bewerbungsplots jeder die gleichen "Rechte" haben, jeder hat Worldedit, usw. damit es für jeden Fair ist und jeder die gleichen Chancen hat.

Fellknaeul

Player
Ich finde es gut, das z.B VoxelSniper nur für Premis ist, oder das man Voten muss um Worldedit zu erhalten oder das Wetter zu ändern. Allerdings sollte bei den Bewerbungsplots jeder die gleichen "Rechte" haben, jeder hat Worldedit, usw. damit es für jeden Fair ist und jeder die gleichen Chancen hat.

Meine Rede

---

Da meine Zeit für den Bewerbungsplot am heutigen Tage ablief, durfte ich zeuge eines neuen Bugs werden.

Man kann zwar, nach dem Ablauf der Zeit an dem eigenen Plot nichts mehr ändern, jedoch funktioniert World Edit noch immer. So ist es möglich auch im Nachhinein Sachen zu verändern.

Mein Vorschlag wäre, dass man einfach es nicht mehr möglich macht, nach Ablauf der Zeit überhaupt noch auf den Plot zu gelangen oder aber einfach die We Rechte zu nehmen ^^

Ps: Bitte nicht zusammen fügen, da es sich hierbei ja nicht um einen Doppelpost in Form von Spam handelt. Zudem wird sonst auch nicht angezeigt, dass etwas neues ergänzt wurde ^^

Zuletzt bearbeitet:

Fellknaeul

Player
Ps: Bitte nicht zusammen fügen, da es sich hierbei ja nicht um einen Doppelpost in Form von Spam handelt. Zudem wird sonst auch nicht angezeigt, dass etwas neues ergänzt wurde ^^

Erst werden diese Threads trotz der Anmerkung zusammen gefasst und anschließend wird ein neuer Kommentar von mir, trotz Bitte das er gelassen wird gelöscht?
Tut mir leid, aber wenn darum gebeten wird, dass die Threads weder zusammen gefasst, noch gelöscht werden, damit dieser Thread hier durch den letzten Beitrag wieder einwenig gepusht wird, dies aber wiederholt trotzdem getan wird, kann ich irgendwann dafür kein Verständnis mehr aufbringen.
Mein letzter Beitrag ist einige Tage her, somit ist es eine Form des Doppelposts, welche bereits öfters im Forum erduldet wurde.
Ich möchte lediglich auf meinen neusten Beitrag aufmerksam machen, wird das ganze jedoch zusammengefügt, so wird es für andere User nicht als neu bzw ungelesen angezeigt.
Bitte liebes Teammitglied, unterlasse bitte zukünftiges löschen oder zusammen fassen meiner Posts ^^
In diesem Sinne #push zum dritten

Oben