Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Skyblock Die Größte Mall von Skyblock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hicki

Premium+
Angenommen ich baue eine riiiiiieeeesen Shopping Mall und würde gerne auf meiner Insel dann in dieser Mall viele kleine Shops von anderen Usern betreiben lassen in dem ich diesen kleinen Shop vermiete.
Wie stelle ich mir das vor?
Man bestimmt eine Region... wie zum Beispiel beim Vakuumtrichter ...sagen wir 15x15x10 (langexbreitexhöhe)
Genau in diesem Bereich kann der User (Shopmieter) seinen eigenen kleinen Shop anmieten und gestalten wie es ihm beliebt.
Entweder wird die Region vom Inselbesitzer für den jeweiligen Mieter manuel mit Befehlen erteilt.
...oder man hat zuvor eine gleichbleibende Region, die mit einem Klick auf ein Schild vor dem Shop (oder an der Wand im Eingansbereich) aktiviert wird und vielleicht für 7 Tage angemietet werden kann.... je öfter der Mieter auf das Schild klickt verlängert sich die Mietzeit. Das Geld geht dann bei jedem Klick auf das Konto des Inselbesitzers.
Ist der Mieter inaktiv erlischt die Mietzeit und die im Shop befindlichen Items gehen an den Mieter in die virtuelle Itemkiste und kann später dann vom EX Mieter per Befehl abgerufen werden.

Wäre so etwas auf Skyblock gewollt und machbar? (machbar wäre es, weil ich das von anderen Servern kenne)
Was haltet Ihr davon?

fibolotl

Premium
Ich glaube das beste wäre es diese Idee mit Portalen umzusetzen, sodass man sich einen Raum mietet und dieser auf der Insel des Käufers nochmal gebaut wird.
Wer nicht die Miete zahlt, dem wird das Portal wieder entfernt 🤷‍♂️
Ich weiß nicht, welche Rechte man braucht, um die Spielershops auf einer fremden Insel zu befüllen (außer, dass man sie selbst platzieren muss), sonst wäre die Idee die Shops platzieren zu lassen und dem Spieler dann alles Rechte wegzunehmen. Glaube aber es gibt nur eine bestimmte Anzahl an zulässigen Inselmitgliedern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben