Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Der Levelblock

Wie findet ihr das Item?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12

Lasse4Craft

Premium
Hallo

Ich bin es mal wieder. Ich hatte mich mit der Idee ja schonmal geäußert. Damals war sie aber noch lange in der beta. Mittlerweile habe ich noch viel darüber nachgedacht und meine Idee verbessert.
Also...
Der Levelblock soll ein Block sein auf den man Level einzahlen kann. Dies soll so wie bei der Inselbanke funktionieren. Also man kommt in ein Menü und kann Level einzahlen und abheben.

Dadurch kann man sich Level auf der Inselteilen und mit dem Block weitergeben (verkaufen)

Ja ihr habt recht bei Skyblock ist dieses Item nicht sehr notwendig, weil free Farms es einem sehr leicht machen. Bei Reallife kann es aber sehr nützlich sein. vorallem für die nicht guten Pvp spieler. Weil es in der Farmwelt schon lange dauert Lvl 30 zukommen.

Ihr habt auch in dem Punkt recht das der Level 100 Erfolg dann verloren geht. Aber das finde ich nicht sehr schlimm

Denn Einwand von Batmandanger fände ich allerdings sehr gut. Er hat gesagt, dass man beim einzahlen 10% Level Verlust machen sollte. Diese finde ich sehr gut und ich bin auch der Meinung das man immer ein bisschen verlieren sollte. Außerdem finde ich das 10% die perfekte menge sind.

Die einzige Frage die mir immer noch offen ist: Wie bekomme ich das Item? Eigentlich ist es nicht krass genug ein Sk Item zu sein. Naja andererseits Ep Flaschen sind auch ein Sk Item. Also was soll man sagen?

Was meint ihr zu der neuen etwas abgeänderten Version?

Ich hoffe euch gefällt die Idee wie mir

Lieben Gruß Lasse4Craft

Koepek

Player
Ich persönlich finde, dass man keine Level einzahlen sollte. Wenn man stirbt, sind die Level weg, das ist in Minecraft so. Level einzahlen wäre viel zu OP meiner Meinung nach, trotz 10% Verlust beim Einzahlen.

Fclix

Premium
Es gibt in vielen Modpacks eine Art XP-Tank wo man sich auf eine Druckplatte stellt die auf den Blöcken platziert ist, und die Level automatisch in die Blöcke weitergegeben werden. Dies ist allerdings ein Feature zum Autoenchanter. Die Level können dann auch von jedem für eine Verzauberung benutzt werden. Der Vorschlag hat mich ein bisschen daran erinnert.
Finde das ein nettes Feature in Modpacks.

Dein Vorschlag ist ein wenig anders, aber ich finde trotzdem, dass ein solches Feature auf keinen Fall in Reallife, Skyblock etc. eingeführt werden sollte.

Fellknaeul

Player
Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht so ganz. Es ist ja schon irgendwie nicht so sehr von Nöten.

Die paar Level kann man meist in einer der Freefarmen schnell erhalten. Zudem würde durch diesen Block der Wert von Xp Flaschen nur noch weiter sinken, dabei haben diese schon kaum noch einen Wert.
Klar ist der Aspekte des Level verkaufens etwas, was interessante Neuerungen in der Wirtschaft verspricht, jedoch wird wohl kaum jemand überhaupt Level kaufen, wenn die nächste kostenlose XP Farm nur wenige klicks entfernt ist.

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Find ich persönlich unnötig, da man erstens ziemlich schnell an Level kommt und dadurch kann man die Spielmechanik, dass man mehr XP je Level braucht, sehr einfach umgehen.

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich denke, dass das ganze dann auch in Xp Menge gemessen würde und nicht an den Leveln, anders würde das ganze recht sinnfrei sein.
Ja so kann man es natürlich machen, aber trotzdem kann man damit die Mechanik umgehen.

Beispiel: Man zählt 40 Level also ca. 2920 XP ein, wenn man sich nun aber wieder 20 Level rausholen will benötigt das nur 550 XP. Wenn man sich immer 20 Level holt bekommt man dadurch 2,7 mal mehr also ohne den Block.

Ich hoffe man könnte das Beispiel einigermaßen verstehen :)

RandyMow

Premium
Nabend zusammen :)
Personlich finde ich es totalen schwachsinn... :)
Das Level System hat überhaupt keinen Sinn mehr wenn man seine ganzen Level einfach einzahlen kann ^^
Gehort eben zu Minecraft von anfang an dazu...

MfG

Die paar Level kann man meist in einer der Freefarmen schnell erhalten. Zudem würde durch diesen Block der Wert von Xp Flaschen nur noch weiter sinken, dabei haben diese schon kaum noch einen Wert.
Klar ist der Aspekte des Level verkaufens etwas, was interessante Neuerungen in der Wirtschaft verspricht, jedoch wird wohl kaum jemand überhaupt Level kaufen, wenn die nächste kostenlose XP Farm nur wenige klicks entfernt ist.

Wiedersprüchlich, wieso sollte ein normaler Spieler teure Xp Flaschen kaufen wenn man doch in einer Freefarm schnell leveln kann?

In den meisten Freefarmen bekommen Spieler kaum Loots, das Verkaufen von Leveln bieten dann für die XPfarmer neue Einnahmemöglichkeit. Es gibt Spieler, die lieber Xpfarmen als Items zu verzaubern und umgekehrt.
Ich bin mir sicher das es Zeiten gibt wo du lieber Xp kaufen willst um Mending Items zu reparieren oder gewisse Items zu verzaubern weil du keinen Lust hast eine freie Freefarm zu suchen bzw Xp farmen.

Ja so kann man es natürlich machen, aber trotzdem kann man damit die Mechanik umgehen.

Beispiel: Man zählt 40 Level also ca. 2920 XP ein, wenn man sich nun aber wieder 20 Level rausholen will benötigt das nur 550 XP. Wenn man sich immer 20 Level holt bekommt man dadurch 2,7 mal mehr also ohne den Block.

Ich hoffe man könnte das Beispiel einigermaßen verstehen :)

Nein, verstehe ich nicht.

Das Level System hat überhaupt keinen Sinn mehr wenn man seine ganzen Level einfach einzahlen kann ^^
Gehort eben zu Minecraft von anfang an dazu...
Bitte erläutere den Sinn wovon du redest sonst kann man es nur als totalen Schwachsinn verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

RandyMow

Premium
Bitte erläutere den Sinn wovon du redest sonst kann man es nur als totalen Schwachsinn verstehen
Was muss man da noch erlautern?
Der Sinn von den Leveln ist es doch, das man sie sich erarbeiten muss und wenn man eben stirbt sind sie weg... :p
Wäre schon krass OP wenn das nicht mehr so wäre und man seine Level einfach safen kann. :)

Was muss man da noch erlautern?
Der Sinn von den Leveln ist es doch, das man sie sich erarbeiten muss und wenn man eben stirbt sind sie weg... :p
Wäre schon krass OP wenn das nicht mehr so wäre und man seine Level einfach safen kann. :)
Was ist daran krass OP? Wieso klingt es bei dir als wäre es ein riesen Aufwand sich Level zu beschaffen und es wäre ein riesen Verlust?
Sind Level etwa für dich so wertvoll dass du es unbedingt safen muss?^^ Die Idee beruht sich gar nicht darauf um Level vor Tod zu safen.
Wenn man schon auf SB so leicht stirbt sollte man eigentlich mehr Gedanken machen was man immer bei sich trägt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben