Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Factions Danke dafür! :)

H4rr0w

Player

Glaub mehr muss ich zur Schilderung meines Anliegens nicht posten.
Wollt einfach mal so in die Runde fragen wie ihr solche eine liebevoll geschriebene Antwort und diese liebevolle Annahme meiner Probleme findet.
Ich will da nun gar nicht zuviel schreiben denn im nachhinein mach ich mich damit sogar noch strafbar weil ich meine Meinung zu solch einer glimpflichen Abwicklung von user Problemen schildere.

Was mich dran stört ist einf. der Fakt es gibt keine Regel kein Post keine Mitteilung, dass dies nicht möglich sei.
Nun kommen manche vielleicht mit dem selben Argument "Hööö das is doch logisch das man an der border nicht bauen kann"
Mag ja sein deswegen hab ich extra Blöcke frei gelassen damit man noch zwischen border & Base durch kommt.
Naja vielleicht bring ich hiermit manche zum lachen, zum weinen oder ich bekomms hin dass der Post gelöscht wird und sonst was passiert.

Meine Idee wie gewisse Menschen hier Lösungen zu Problemen finden:

Haut rein u ma gespannt wie lang der Post hier sichtbar bleiben wird :3

Zuletzt bearbeitet:

Alexius30

Premium
Was mich dran stört ist einf. der Fakt es gibt keine Regel kein Post keine Mitteilung, dass dies nicht möglich sei.
Falsch. Es gibt einen Post in dem das steht.

Leider haben wir bisher noch nicht die Möglichkeit das FAQ System zu nutzen. Sobald dies möglich ist, werden solche Sachen wahrscheinlich dort eingetragen sein.

Cytoox

Teammitglied
Owner
Und wie stellst du dir vor soll das mitgeteilt werden?
Es ist ja nie ein Geheimnis gewesen und wurde auf Wunsch der Spieler eingeführt, da es unfair ist wenn die Gildenbasis nicht mehr von allen Seiten angegriffen werden kann.

Wenn dir die Position nicht gefällt, kannst du den Gildenblock jederzeit umsetzen und ein neues Gebiet errichten.

H4rr0w

Player
Falsch. Es gibt einen Post in dem das steht.

Leider haben wir bisher noch nicht die Möglichkeit das FAQ System zu nutzen. Sobald dies möglich ist, werden solche Sachen wahrscheinlich dort eingetragen sein.

Also ich kenne das so, dass man /rules /regeln or etwas vergleichbares im Game eingeben kann dort eine Link Weiterleitung zum Forum erhält um sich dann den Regel Thread welcher vom Team erstellt wurde durchzulesen.
Oder man geht einfach auf die Homepage und drückt auf nen Reiter mit dem Namen "Regeln".
Man kann doch nicht verlangen, dass die Spieler jeden einzelnen Post im Forum durchlesen um dann festzustellen das dies lediglich Verbesserungsvorschläge o.ä. von anderen Usern sind.
Zudem wie soll man wissen was davon nun wirklich in die Tat umgesetzt wurde?
Somit finde ich es total dämlich mir bzw. uns nun den schwarzen Peter zuschieben zu müssen nur weil man zur Zeit keine Regeln hat und jeder Spieler sozusagen selbst dafür verantwortlich ist sich i.woher diese Informationen zu beschaffen.

Es ist ja nie ein Geheimnis gewesen und wurde auf Wunsch der Spieler eingeführt, da es unfair ist wenn die Gildenbasis nicht mehr von allen Seiten angegriffen werden kann.

Wenn dir die Position nicht gefällt, kannst du den Gildenblock jederzeit umsetzen und ein neues Gebiet errichten.

Andere Server nutzen eine willkommens Nachricht wenn man deren Server joint. Durch diese Nachricht wird einem nahegelegt /rules zu usen.
Man könnte dies auch im Forum via neuen Reiter realisieren.
Falls dies in diesem Forum aus welchen Gründen auch immer nicht realisierbar wäre, eine weitere Webseite mieten welche ausschließlich für Regeln bestimmt ist.
(soviel mehr kosten wird man da denke ich nicht haben & falls doch gibt genug Spieler die auf Factions Schatzkisten kaufen dann finanziert man einf. daraus die Webseite)

Bestimmt gehe ich nun her baue unseren Bunker ab in dem mehrere Stacks Obsi verbaut wurden und akzeptiers einf. dass ich von Spieler platziertes Obsi nicht wieder zurück bekommen.
Macht auf jeden Fall Sinn.

Falls ihr noch weitere Sinnvolle Lösungsvorschläge habt lasst sie mich bitte wissen oder gesteht einf. ein, dass dieses "Problem" durch fehlende Informationsweitergabe des Teams gefördert wurde.
Man kann sich doch i.wo in der Mitte treffen.
Für mich wäre es z.B. akzeptabel wenn mir die Obsidian Blöcke welche verbaut wurden zurück erstattet.
Was auch eine sehr Elegante Lösung des Teams wäre, welche sicherlich nicht realisierbar wäre, wäre folgende https://dev.bukkit.org/projects/worldedit/files //copy //paste //set 0

Zuletzt bearbeitet:

Cytoox

Teammitglied
Owner
Naja aber es ist ja keine Regel sondern wird technisch unterbunden.
Wir versuchen eigentlich alles so zu realisieren, dass gar keine Regeln benötigt werden.

Andere Server nutzen eine willkommens Nachricht wenn man deren Server joint. Durch diese Nachricht wird einem nahegelegt /rules zu usen.
Man könnte dies auch im Forum via neuen Reiter realisieren.
Falls dies in diesem Forum aus welchen Gründen auch immer nicht realisierbar wäre, eine weitere Webseite mieten welche ausschließlich für Regeln bestimmt ist.
(soviel mehr kosten wird man da denke ich nicht haben
Wir arbeiten an einem Wiki für die Spielmodi aber das ändert nichts daran, dass nur ca. 1% aller Spieler sich diese Seiten durchlesen werden.
Man könnte beim erstellen des Gebiets vielleicht noch eine zusätzliche Info ausgeben lassen, sollte das mit dem claimen an der Border wirklich so ein großes Problem darstellen. Wir hielten das bis jetzt nicht für nötig.

H4rr0w

Player

Wir versuchen eigentlich alles so zu realisieren, dass gar keine Regeln benötigt werden.

Wir arbeiten an einem Wiki für die Spielmodi aber das ändert nichts daran, dass nur ca. 1% aller Spieler sich diese Seiten durchlesen werden.
Man könnte beim erstellen des Gebiets vielleicht noch eine zusätzliche Info ausgeben lassen, sollte das mit dem claimen an der Border wirklich so ein großes Problem darstellen. Wir hielten das bis jetzt nicht für nötig.
Naja ich bin davon ausgegangen, da es kein Regeln Post gibt, dass dies möglich sei.
Das wäre aber auch eine Möglichkeit diese Informationen näher an die Spieler zu tragen.
Jedenfalls könntet ihr dann auf diese Regeln verweisen und wärt fein raus aus der Thematik.
Denn wenn man sich vorhandene Regeln nicht durchliest ist es wirklich persönliches Pech.

T_Niko_T

Content Teamleitung
Teammitglied
Developer
Ich will dir diese Vorstellung eines perfekten Systems nicht nehmen, aber das wird unmöglich sein, wenn ihr für eine angenehme Spielatmosphäre sorgen wollt...

Oben