Fxchs_
Hallo liebe Leser,
Die neue Ausgabe des Cytooxien Reports ist da!
Die letzte Ausgabe findet ihr hier.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und hoffen, dass euch die Zeitung gefällt c:
-- Achtung --
Die Formatierung ist auf das Lesen mit mobilen Geräten angepasst!
-----------------------------------------------------------------
Inhalt der Ausgabe
Vorwort
Skyblock:
1.) Inselvorstellung | SecretAgent_K (2)
2.) Interview mit CookiePixel
3.) Top 6 Inseln
Reallife:
1.) Ingame Verkaufszentrum
2.) Claim des Monats
Sonstiges:
1.) Rätsel [mit Ingame Preisen!]
2.) Impressum
Guten Tag,Inhalt der Ausgabe
Vorwort
Skyblock:
1.) Inselvorstellung | SecretAgent_K (2)
2.) Interview mit CookiePixel
3.) Top 6 Inseln
Reallife:
1.) Ingame Verkaufszentrum
2.) Claim des Monats
Sonstiges:
1.) Rätsel [mit Ingame Preisen!]
2.) Impressum

In diesem Text möchte ich euch informieren, wie es aktuell um den Cytooxien Report steht.
Erst einmal möchten wir uns für das verpätete Erscheinen der Zeitung entschuldigen - wegen privaten Terminen und kurzzeitigem Motivationsmangel haben wir es nicht vollbracht, die Zeitung rechtzeitig fertigzustellen. Leider hatten wir zudem ein organisatorisches Problem, weswegen der Reallife Teil dieser Ausgabe wieder etwas kleiner ausgefallen ist.
Wir bitten, dies zu entschuldigen und bemühen uns darum, den Teil in Zukunft zu expandieren, indem wir weitere motivierte Reallife Reporter einstellen.
Wir hoffen, dass euch die Ausgabe dennoch gefällt ;)
Und jetzt viel Spaß beim Lesen!
~ Fxchs_
1.) Inselvorstellung | SecretAgent_K [Teil 2/3]
In dieser Serie stellen wir euch die Insel der Supporterin @SecretAgent_K vor. :)
Die Insel eine der größten, wenn nicht die größte Themeninsel auf Skyblock und in viele verschiedene Gebiete und Biome unterteilt, die alle mit viel Liebe zum Detail und langem Zeitaufwand gebaut wurden, weswegen wir die Insel in drei Abschnitten über die nächsten Ausgaben hinweg vorstellen werden.
Nachdem wir euch im ersten Teil die Oberfläche und den Nether vorgestellt haben, stellen wir euch heute drei weitere Bereiche vor!
Nachdem wir durch ein in der Wand verstecktes Loch den Nether verlassen haben, finden wir uns in einer großzügig gestalteten, verlassenen Bibliothek wieder, die als Übergang in den darauffolgenden Themenbereich - dem End - dient, welchen man schnell durch einen Sprung durchs Portal erreicht.

Das darauffolgende Biom wurde großzügig und eher dunkel gestaltet. Es wurde mit einer großen Endfestung und weiteren coolen Details, wie einem großen Enderdrachenkopf und vielem mehr versehen, wie ihr in den folgenden Bildern sehen könnt.
Fun Fact: Jeder einzelne verbaute Endstone wurde für 50 Taler am Spawn erworben, womit der von uns als Redaktion geschätzte Wert des Bereichs bei 1-2 Millionen Talern liegt. Puh!

Weiter führt uns der Weg in das nächste Biom, welches auf der Insel zu finden ist - einem gigantischen Podzol Biom.
Der im Zentrum stehende, große Baum, ist von einer hügeligen und leicht verwilderten Landschaft umrungen, in der sich nahe eines Wasserfalls einige Siedler niedergelassen haben.

Das letzte Biom, welches wir euch in dieser Ausgabe vorstellen werden, ist das Schnee- bzw. Eisgebiet, welches unserer Meinung nach zu den schönsten der Insel gehört.
Die mit Schnee verkleideten Wänden wurden mit Fackeln, die den Bereich mit Licht füllen, ausgestattet. An einem vereisten Teich mit einem kleinen Markt nebenan, an dem man sich mit warmem Punsch ein bisschen aufwärmen kann, sieht man einige schlittschuhfahrende Spieler.
Vom Berg oben fahren 3 Armor Stands mit den Köpfen von Secret, Gerrygames und Foorcee den Berg mit Skiern herunter, welcher am Eingang eines großen, prunkvollen Eisschlosses ins Tal übergeht, neben welchem man von einem freundlichen Schneemann begrüßt wird.

Doch selbst das war noch nicht das Ende der Insel!
Wer die weiteren Bereiche ebenfalls sehen möchte, der sollte sich entweder unsere nächste Ausgabe durchlesen oder freundlich bei Secret nachfragen, ob er die Insel besuchen darf ;)
----------- Artikel von Fxchs_
2.) Interview mit CookiePixel - vom Supporter zum Hacker
Heute haben wir ein Interview mit dem lieben CookiePixel für euch, der früher einer der bekanntesten Spieler auf Skyblock war.
Viel Spaß beim Lesen!

Wie alt bist du, wo wohnst du und womit verbringst du am liebsten deine Freizeit?
~~~
Ich bin 17 Jahre alt und wohne in Niedersachsen. In meiner Freizeit sitze ich eigentlich die meiste Zeit am PC, weil ich sonst durch mein Praktikum und mein Fachabi wenig Zeit dazu finde.
Wann warst du aktiv auf Cytooxien und was ist für dich das besondere an dem Server?
~~~
Ich war ca. 3 Jahre auf Cytooxien aktiv und danach habe ich mich von Zeit zu Zeit mehr von Minecraft distanziert. Besonders fand ich immer, dass Cytooxien kein abgehobenes Team hatte und alles usernah war, aber dies hat sich mit der Zeit leider immer mehr verändert.
Wie war deine Zeit als Supporter und was war damals der Grund für dich, das Team zu verlassen?
~~~
Am Anfang war es wirklich geil und hat richtig viel Spaß gemacht, aber von Zeit zu Zeit wurde es immer langweiliger, weil es immer ein und das selbe war. Ich bin aus sehr vielen Gründen gegangen. Es ging vieles auf Cytooxien schief z.B. das es viele Bugs in Skyblock und Reallife gab, da man es vor Release nicht genug getestet hat. Außerdem hatte ich mir einen neuen PC gekauft, weshalb ich viel mehr Spiele gespielt hab und dadurch inaktiv wurde. Weiteres möchte ich hier nicht ausführen, weil es sonst Stunden dauern würde.
Wie kamst du dazu zu hacken und was war deine Intention?
~~~
Ich bin das Team geleaved und dann kam es dazu, dass ich mitbekommen habe, dass Cytooxien das Anticheat Spartan benutzt und ich damals auch mit dem Anticheat Macher über Anticheats geredet habe und er meinte, dass er das niemals nutzen würde. Außerdem meinte der Dev damals, dass er ein guter Dev wäre und sein Anticheat, das er damals gemacht hat, ja das beste wäre. Dann hab ich mich dazu überreden lassen zu hacken.
Ich wollte, dass der Dev einsieht, dass das Anticheat schlecht ist und er sich nicht mehr als besten Dev bezeichnen soll.
Ist Cytooxien für dich heute noch von Relevanz?
~~~
Naja, ich hätte schon mal wieder Lust auf Cytooxien zu spielen. Ich glaube aber, dass Cytooxien nicht mehr sehr lange existieren wird, wenn sich nicht wirklich was an den Spielmodi und am Team ändert.
Wenn du eine Sache an Cytooxien direkt ändern könntest, welche wäre es?
~~~
Man sollte Spielmodi langzeit testen und den Spielern irgendwas fürs Testen geben z.B. eine Schatzkiste, ein paar Taler oder ein paar Coins.
Was sagst du zu deiner Entbannung?
~~~
Ich bedanke mich sehr beim Team, dass sie mir nochmal eine 2. Chance gegeben habe. Diese Chance werde ich natürlich nutzen und werde mich an die Community anpassen.
Danke für die Kooperation @CookiePixel! :)
Wenn ihr ebenfalls mal interviewt werden möchtet oder jemanden für ein Interview vorschlagen wollt, könnt ihr mich über eine Unterhaltung kontaktieren.
------------- Artikel von CookiePixel & Fxchs_
3.) Unsere Top 6 Inselempfehlungen
In Skyblock gibt es ziemlich viele Free Farmen und Shops. In diesem Artikel erfahrt ihr welche unserer Meinung nach die besten sind. Es ist immer so aufgebaut das es drei Favoriten gibt und wir zu jedem ein paar Worte sagen.
Fangen wir mit den Free Farmen an:
1. Die Eisenfarm von Sonnenblumi. Es ist eine sehr lukrative Eisenfarm und ein weiterer Pluspunkt ist, dass sie nicht so wie Platz 2 immer voll ist.
2. Die 3. Eisenfarm von Batman_Danger. Sie ist wie Platz Nummer 2 eine sehr lukrative Eisenfarm. Der Grund, dass sie auf Platz 2 ist und sich nicht mit mit der Eisenfarm von Sonnenblumi Platz eins teilt, dass sie meist voll besetzt ist.
3. Die Kakteenfarm von bysky/Induk. Warum sie sich den 3.Platz teilen? Die von bysky ist sehr lukrativ aber er hat (worauf wie nicht so viel wert gelegt haben) kein P+ mehr und demnach ist es schwer diese zu erreichen. Auf jeden Fall sind beide Kakteenfarmen sehr lukrativ.
Kommen wir nun zum nächsten Teil, denn Shops:
1. Der SK-Item Shop von @Sonnenblumi. Es ist ein ziemlich großer und prunkvoller Sk-Shop, der sehr schön gebaut wurde und mit verlockenden Preisen sowie vielen weiteren Dingen, wie bspw. einer Hall of Fame, lockt.
2. Der wirklich auch schöne Shop von @Srima_Butterfly. Es ist gewissermaßen eine riesige insel mit einem Schloss und schönem Garten und natürlichen einem Shop im Schloss der wirklich ziemlich gut ist.
3. Der Aqua-Markt von @Batman_Danger. Es gibt nicht viel zu sagen. Im Grunde ist es ein, wie der name schon sagt, Aqua-Markt. In diesem werden alle möglichen Items die mit Wasser zutun haben verkauft.
Ich habe vor in der nächsten Ausgabe wieder so etwas ähnliches wieder zu machen und zwar diesmal über die drei schönsten Inseln auf Skyblock. So könnt ihr Teilnehmen:
Schreibt einfach @Orangenbaum_ oder @Fxchs_ an und zeigt ihnen eure Insel. Die drei aus unserer Sicht schönsten Inseln werden dann in diesem Thread vorgestellt
----------- Artikel von Orangenbaum_

1.) Neuer Ingame Verkauf (/warp Report)
In diesem Artikel möchten wir euch über den Ingame Verkauf des Cytooxien Reports informieren, der von @Orangenbaum_ geleitet wird.
Über den Befehl /warp Report kommt auf unsere kleine aber feine Villa, in der ihr schon bald die Zeitungen auch ingame kaufen können werdet ^^
Voraussichtlich werden sie in ein bis zwei Tagen fertig sein.

-------- Artikel von Fxchs_ und Orangenbaum_
2.) Claim des Monats
Hier stellen wir euch die unserer Meinung nach besten öffentlichen Claims vor (ihr könnt so einen Artikel alle 2 Ausgaben erwarten)!
Achtung:
Wenn ihr ein cooles Claim habt und trotzdem nicht hier steht, kann es sehr gut sein, dass ihr in den nächsten Ausgaben dieser Art das Claim des Monats haben werdet, da wir versuchen, in jeder dieser Teile ein anderes cooles Warp vorzustellen ;)
Unser erstes Claim des Monats ist...
PandaWorld von @Portelty :)
Der Grund weshalb wir uns für dieses Claim entschieden haben ist, dass es im Vergleich zu anderen Claims deutlich mehr Vielfalt bietet und es somit fast alles, was man sich denken kann, auf diesem Claim gibt:
- Shop:
Es gibt einen Shop, in dem ihr, zu fairen Preisen, ein großes Angebot an Items erwerben könnt - von Schatzkisten Items und Erzen bis zu nützlichen Mobdrops ist alles dabei :)

- Spielehalle:

Verzeiht mir, dass ich F1 vergessen habe x'D
- Weiteres:
Auch kann man in PandaWorld eine Spendentafel, ein Minion Museum und einige kleine Werbetafeln finden.
Des weiteren gibt es für alle kostenlos benutzbare Endertruhen und einen Zaubertisch, bei dem man sogar manuell die Bücherregale für das benötigte Level umstellen kann - sehr coole Idee!

-----‐----- Artikel von Fxchs_
Wir bitten zu entschuldigen, dass die Reallife Artikel wieder sehr kurz ausgefallen sind, leider konnten unsere beiden Reallife Redakteure aus persönlichen Gründen keine Artikel schreiben, weswegen ich (Fxchs) diese heute recht spontan schreiben musste.

1.) Rätsel
Auch in dieser Ausgabe gibt es wieder ein Rätsel für euch ;)
Es läuft folgendermaßen ab:

1.) Finde im Buchstabensalat soviele Namen von Minecraft Party Minispielen, wie du kannst!
Achtung: lange Namen wie bspw. One In The Chamber können mit OITC abgekürzt werden.
Es sind insgesamt 9 zu finden!
2.) Schicke mir die Namen der Minispiele, die du gefunden hast in einer Unterhaltung!
Du hast bist zum nächsten Samstag um 23:59 Uhr Zeit!
3.) Jeder gefundenen Name erhöht deine Gewinnchance, bspw.:
Die Gewinnchance mit 9 richtigen Namen ist 9 mal so hoch, wie die mit 1 richtigen Namen usw..
4.) Den Gewinner gebe ich am nächsten Sonntag unter diesem Thread bekannt!
Er kann sich dann zwischen 20000 Talern oder 1000 Dollar als Gewinn entscheiden.
> Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg!
> Fragen gerne unter den Thread oder an mich per PN!
-----
2.) Impressum
Cytooxien Report Leitung
Fxchs, Orangenbaum
Zuständiger Ingame Verkauf
Orangenbaum
Zuständiger Forenzeitung
Fxchs
Reporter
Vollkornbrot
MMTE
---‐------------------------------------------------------------
Liebe Leser, wir hoffen sehr, dass euch die Ausgabe gefallen hat!Da wir sehr viel Arbeit in die Ausgabe gesteckt haben, würden wir uns sehr über konstruktive Kritik freuen:
Wenn ihr uns daher einen Gefallen tun möchtet:
- Nehmt an der Umfrage teil,
- bewertet den Thread und
- schreibt ein bisschen Kritik,
---‐------------------------------------------------------------
Mit freundlichen Grüßen
Das Cytooxien Report Team
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: