Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Creative Versus

Wie findet ihr diese Idee?

• Ja, die Idee ist richtig gut.

Stimmen: 9 60,0%
  • Na ja...

Stimmen: 6 40,0%
  • Es gefällt mir gar nicht.

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15

Dubbly

Premium
Moin Leute,

ich glaube, dass viele von euch schon mindestens einmal von Creative gehört haben, oder sogar schon drauf etwas gebaut haben. Ich spiele oft auf Creative und mich freut es immer wieder neue und sehr kreative Plots zu sehen. Das Bauen ist und wird immer ein sehr kreatives und schönes Teil von Minecraft bleiben. Ich habe mir lange überlegt, ob ich diesen Thread erstellen sollte oder nicht. Ich habe letztens doch entschieden, dass sowas auf Cytooxien zu haben, echt cool wäre.

"Creative Versus" so einen Namen habe ich mir dafür überlegt. Es kann aber natürlich verbessert werden. Wenn man auf dem Creative-Server ist, könnte man das Spiel auswählen (Es kann ein Item oder ein NPC sein). Dann wird automatisch ein Gegner ausgesucht, der auch mitspielen möchte. Man wird auf ein Plot geschickt, wo man alles bauen kann, was man will. Dafür bekommt man eine bis zwei Stunden Zeit, wenn man fertig ist oder eine kleine Pause machen will, kann man ganz einfach das Spiel verlassen und eine Weile später zurückkommen, um seine Arbeit fortzusetzen. Nach der Bauzeit kommt die Abstimmungsphase, bei der alle die auf Creative online sind, mitmachen können, es wird zum Beispiel ein Menü geben, wo alle Spiele, die in der Abstimmungsphase sind, angezeigt werden. Da kann dann jeder reingehen, um die Plots zu bewerten. So eine Abstimmungsphase könnte dann zwei bis fünf Stunden dauern. Nachdem die Abstimmungsphase vorbei ist, wird dem Spieler, wenn er wieder online kommt, im Chat mitgeteilt ob er gewonnen oder verloren hat. Der Gewinner kriegt dann natürlich seine verdiente Punkte. Wenn man eine gute Arbeit geleistet hat und das Plot nicht verlieren will, dann kann man es wie ein ganz normales Plot abspeichern und an diesem später weiterbauen.

Noch ein paar Merkmale:
  • Man kann das Spiel auch mit mehreren Spielern gestalten, damit es nicht zu viele Spiele in der Abstimmungsphase gibt.

• Für dieses Spiel kann man dann auch Statistiken und Ranking erstellen.

• In der Liste mit den Spielen in der Abstimmungsphase, werden zuerst die Spiele angezeigt, bei dessen die Zeit gleich ablaufen wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Dubbly

Zuletzt bearbeitet:

Evolinete

Moin Leute,

ich glaube, dass viele von euch schon mindestens einmal von Creative gehört haben, oder sogar schon drauf etwas gebaut haben. Ich spiele oft auf Creative und mich freut es immer wieder neue und sehr kreative Plots zu sehen. Das Bauen ist und wird immer ein sehr kreatives und schönes Teil von Minecraft bleiben. Ich habe mir lange überlegt, ob ich diesen Thread erstellen sollte oder nicht. Ich habe letztens doch entschieden, dass sowas auf Cytooxien zu haben, echt cool wäre.

"Creative Versus" so einen Namen habe ich mir dafür überlegt. Es kann aber natürlich verbessert werden. Wenn man auf dem Creative-Server ist, könnte man das Spiel auswählen (Es kann ein Item oder ein NPC sein). Dann wird automatisch ein Gegner ausgesucht, der auch mitspielen möchte. Man wird auf ein Plot geschickt, wo man alles bauen kann, was man will. Dafür bekommt man eine bis zwei Stunden Zeit, wenn man fertig ist oder eine kleine Pause machen will, kann man ganz einfach das Spiel verlassen und eine Weile später zurückkommen, um seine Arbeit fortzusetzen. Nach der Bauzeit kommt die Abstimmungsphase, bei der alle die auf Creative online sind, mitmachen können, es wird zum Beispiel ein Menü geben, wo alle Spiele, die in der Abstimmungsphase sind, angezeigt werden. Da kann dann jeder reingehen, um die Plots zu bewerten. So eine Abstimmungsphase könnte dann zwei bis fünf Stunden dauern. Nachdem die Abstimmungsphase vorbei ist, wird dem Spieler, wenn er wieder online kommt, im Chat mitgeteilt ob er gewonnen oder verloren hat. Der Gewinner kriegt dann natürlich seine verdiente Punkte. Wenn man eine gute Arbeit geleistet hat und das Plot nicht verlieren will, dann kann man es wie ein ganz normales Plot abspeichern und an diesem später weiterbauen.

Noch ein paar Merkmale:
  • Man kann das Spiel auch mit mehreren Spielern gestalten, damit es nicht zu viele Spiele in der Abstimmungsphase gibt.

• Für dieses Spiel kann man dann auch Statistiken und Ranking erstellen.

• In der Liste mit den Spielen in der Abstimmungsphase, werden zuerst die Spiele angezeigt, bei dessen die Zeit gleich ablaufen wird.

Mit freundlichen Grüßen,
Dubbly

Meinst mit mehreren Spielern im Team oder mehrere gegeneinander? Beides fände ich sehr schnieke. ^^

Ich find die Idee an sich gut, nur wer nimmt sich bei Zehn bis Fünfzehn Spielen noch die Zeit sich bei jedem Spiel die einzelnen Plots anzugucken? Desweiteren wäre auch meine Frage: Freies Bauen oder nach Thema und wie verläuft die Bewertung? Gibt es eine extra Bewertung oder läuft's wie im normalen Creative ab?

R34kz

Premium
Vom Prinzip her finde ich die idee eigentlich ganz töfte.
Aber das Ergebnis ist dann erst nach ca.6 std. Verfügbar, ich wäre dafür es einzuführen, allerdings mit viel kürzerer zeitspanne...

HalilTheCake

Premium
Oder man macht einfach so was wie Build Battle als eigenständiges Minigame neben Bedwars und Mario Party.
Buildbattle sollte ein Spiel werden xD
Wurde dann verworfen.

Ich konnte es noch antesten :D

Klingt zwar cool, aber es würde sich mehr oder weniger durchsetzen. Zudem sollte Creative bloß eine Alternative sein und eine Möglichkeit sich beim Bauteam zu bewerben.

Bin weder dagegen noch dafür.

Lord_Weibull

Lord von Cytooxien
Premium
Ich betrachte es auch zwiegespalten.

Einerseits ist es halt was ungezwungenes eigenständiges. Mehrere Stunden Zeit oder vllt sogar ein ganzer Tag finde ich ganz cool. Dann kann man seine Idee noch ein wenig überarbeiten.

Doch meiner Meinung nach sprechen mehr Dinge gegen die Idee.
1. Buildbattle wurde scheinbar im Endeffekt von der Leitung nicht mehr auf dem Server gewünscht oder das Projekt ist aus anderen Gründen gescheitert. Sollte es sich um den ersten Fall handeln, wird auch so etwas nicht kommen.
2. Wenn alle abstimmen sollen, wer besser ist, kann man natürlich Freunde dazu verleiten für einen Stimmen zu lassen. Damit ist das ganze nicht mehr repräsentativ.
3. Allgemein halte ich nicht viel von "PVP" auf Hauptservern. Und das ist ja quasi der Plan. Man misst sich mit jemand anderem. Jetzt kann der eine besser Statuen bauen und der andere schönere Häuser. Das kann man schlecht beurteilen.

Bin tatsächlich eher dagegen

Rodyth

So ein Build Battle hat schon was, aber irgendwie finde ich es keine gute Idee einen communitymiteinbezogenen Schwanzvergleich daraus zu machen.

Ich würde es evtl einfach an andere Build-Battles anlehnen und eine Runde erst ab 4-5 Spielern startbar machen.
Das Voting ist dann nur intern innerhalb der Mitbauenden.

Dubbly

Premium
irgendwie finde ich es keine gute Idee einen communitymiteinbezogenen Schwanzvergleich daraus zu machen.
Ob das Spiel ein Thema hätte oder nicht, es wird immer dumme Menschen geben, die solche "Sachen" bauen.
Ich würde es evtl einfach an andere Build-Battles anlehnen und eine Runde erst ab 4-5 Spielern startbar machen.
Das Voting ist dann nur intern innerhalb der Mitbauenden.
Das Spiel eins zu eins zu kopieren, ist auch keine gute Idee...

Rodyth

Ob das Spiel ein Thema hätte oder nicht, es wird immer dumme Menschen geben, die solche "Sachen" bauen.
?!
Es ging darum alle mit einzubeziehen und nicht darum, dass das Thema jeder Runde "Bau deinen Penis" ist.

Das Spiel eins zu eins zu kopieren, ist auch keine gute Idee...
Ich habe exakt eine von nahezu unendlich vielen möglichen Details eines solchen Modus' genannt.

Größere Runden wären halt nun mal besser.

Dubbly

Premium
Zuletzt bearbeitet:
Oben