Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Clans - eine gute Entscheidung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen !
In dem folgendem Beitrag werde ich meine Idee zum Thema Clans schildern.

Clans. Rewi, Gomme und jetzt NeruxVace - Sie alle haben es gemacht. Jetzt ist Cytooxien dran.
Wie fändet ihr es, einen Clan erstellen zu können, und damit auch CW's zu machen? Es wäre doch nichts Niceres wenn man sich mit Freunden zusammenschließt um somit den erwünschten frischen Wind zu liefern? Über Preise etc. lässt sich nur diskutieren, jedoch empfinde ich es als etwas schönes sich mit anderen Clans zu duellieren und einmal etwas taktischer mit TnT-Schützen, Konterwegen usw. zu spielen und so etwas wie Bedwars, nur länger rauszubringen. Was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:

KonnyGaming

https://www.cytooxien.de/threads/clans.10425/#post-161833

Unten meine Antwort passt hier eigentlich genau wieder rein..:

Mhh. Ich denke, dass wir einfach nicht eine so große Spielgemeinschaft haben, dass wir Clans bräuchten, die einem eine Art Überblick oder einen weiteren Messpunkt verschaffen.
Zudem kann man sich ohnehin schon zu Gruppen zusammen tun und zusammen etwas bauen/sich unterstützen. Dafür brauch man doch nicht extra eine Gruppe mit Rängen, die denke ich auch aufwendig programmiert werden müsste.

Das einzige Feature nach deinem Vorschlag wäre der Vergleich durch die Stats, den du hiermit begründest..
Ich denke, dass sowas eher das Gegenteil hervor rufen könnte, da es immer Leute gibt, die ganz vorne sein wollen. Dadurch könnten Streitigkeiten, Missverständnisse (Ich erinnere, dass Sarkasmus im Internet zu Missverständnissen führt) o.ä. enstehen, auch wenn das für manche nicht direkt ersichtlich ist.

Du kannst doch jetzt auch schon Channel erstellen und diese mit einem Passwort schützen.. Ich bezweifle, dass dazu noch extra permanente Channel von Nöten sind.

Würde ich nicht unbedingt als Argument anbringen.. Aber schließt an mein obiges an. Diese Server sind meist größer und auf PVP, also auch irgendwie auf Clans, abgestimmt. Bei Cytooxien sind die Hauptserver aktuell nun mal Reallife (Und nein, kein Roleplay) und Skyblock, auch wenn MarioParty und Bedwars echt gut laufen. Nur eben nicht so gut, wie auf anderen Server.

All in all: Eventuell später, wenn Cytooxien (wieder) ein wenig gewachsen ist. Oder wenn Factions wieder geöffnet wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben