Spiele jetzt mit auf

Aktuelles

Chatlog-System einführen & Report-System ausbessern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shrobbyy

Premium
Moin.

Ich finde es zurzeit sehr umständlich, Regelbrecher im Chat zu reporten. Ebenfalls ist das jetzige System viel zu "unsicher", weil man zurzeit einfache Screenshots als Beweismittel an die Teammitglieder sendet und das reicht meiner Meinung nach nicht aus. Screenshots könnten ebenfalls gefälscht werden.

Daher würde ich es super finden, wenn man das Report-System nicht nur auf Hacking beschränkt, sondern auch auf Werbung, Chatverhalten. Man könnte noch Scamming und Trolling dazu machen.
Das Report-System könnte man so machen: /report <Name> <Grund> <Notiz (z.B. "Killaura" bei Hacking)> | /report Test123 Hacking Killaura

Das Melden der Spieler soll auch in den Lobbies und auf den Themenservern möglich sein.

Ebenfalls sollte auch ein Chatlog-System kommen. Man macht "/chatlog <Name>" und dann bekommt man einen Link von den, sage ich mal, letzten 50 Nachrichten des Spielers, welche ich als Beweismittel zum Melden der Spieler benutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:

PlatexTM

Daher würde ich es super finden, wenn man das Report-System nicht nur auf Hacking beschränkt, sondern auch auf Werbung, Chatverhalten. Man könnte noch Scamming und Trolling dazu machen.

Das mit dem Report-Sytem wurde bereits einmal angeschnitten. Es ist problematisch Chatvergehen zu melden, da die Supps, die nicht zu dem Zeitpunkt auf dem selben Server sind, ja nicht den ganzen Chatverlauf beim Joinen haben (Zumindest wenn die Strafe nur einmal erfolgte.) Cool wäre aber, wenn man das Report-System mit dem Chatlog (wurde vor ca. 2 Jahren schonmal angesprochen) verknüpfen könnte, sodass man 'nen Link/Code zum Bild mit dem Chatverlauf erhält und diesen mit den Report schreiben kann. Dafür sollte man aber die Möglichkeit hinzufügen, den Link kopieren zu können. Einfügen geht ja bereits mit Strg + V. :D

Nichtsdestotrotz sollte man das Report-System erweitern, Trolling und Teaming beispielsweise und auch in den Bereichen der Hauptservern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shrobbyy

Premium
Sollte das Report-System erweitert werden mit z.B. Chatverhalten, Werbung und Trolling, dann wird auch das Reporten von Spielern z.B. in der Lobby möglich sein. Sonst braucht man es auch nicht erweitern.
/chatlog machst du egal wo auf Cytooxien und dann bekommst du die letzten 50 Nachrichten des Spielers als Link zugesendet.
Wäre sehr, sehr praktisch.

Domi248_

Premium
Chatlog find ich nicht soo cool, aber ich fänd eine Erweiterung des /report-Befehls cool, bei der man auch einen Link und verschiedenste Report-Gründe einsenden kann.

Mit Lightshot ist das dann kaum noch Aufwand jemanden zu reporten.

Orangenbaum_

Einfach super. Ich mache mir dann immer so 5 Minuten Arbeit um Leute zureporten und damit ging das halt in 30 sekunden.
#dafür

Alexius30

Premium
eine Erweiterung des /report-Befehls cool, bei der man auch einen Link und verschiedenste Report-Gründe einsenden kann.
Wenn man auch auf den Hauptservern reporten kann, werden die Reports den ganzen Chat füllen.
Außerdem werden sehr viele keinen richtigen Beweis zum Report hinzufügen.
Ich bin da geteilter Meinung.

Koepek

Player
Vor allem Beleidigungen zu reporten wäre sehr sinnvoll. Ich werde meistens in jeder Runde mindestens 1x beleidigt und für jede Beleidigung ein Ticket aufmachen? Das würde mit /report <Name> Beleidigung einfacher gehen

Domminik

Content / Moderator
Teammitglied
Moderator
Ich werde meistens in jeder Runde mindestens 1x beleidigt und für jede Beleidigung ein Ticket aufmachen?
Kannste auch Sammeln und gebündelt melden :)

Man sollte aber auch bedenken, dass das System aktuell nicht dafür konzipiert ist.
Wenn man sowas einführt dann sollte man auch ein Chatlogsystem einführen damit zur Meldung auch automatisch ein Chatlog erstellt wird, denn man dann anschauen kann.
Alles andere wäre in meinen Augen Schwachsinn.

shrobbyy

Premium
Kannste auch Sammeln und gebündelt melden :)

Man sollte aber auch bedenken, dass das System aktuell nicht dafür konzipiert ist.
Wenn man sowas einführt dann sollte man auch ein Chatlogsystem einführen damit zur Meldung auch automatisch ein Chatlog erstellt wird, denn man dann anschauen kann.
Alles andere wäre in meinen Augen Schwachsinn.
Sehe ich auch so. Einfach automatisch zum Report einen Chatlog erstellen lassen.

Vor allem Beleidigungen zu reporten wäre sehr sinnvoll.
Mit "Chatverhalten" ist Beleidigung, Provokation, Drohung usw. in einem zusammen gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben